Burnout Paradise: Ultimate Box: Neues Videomaterial

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Burnout Paradise: Ultimate Box: Neues Videomaterial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Burnout Paradise: Ultimate Box: Neues Videomaterial
 
Also nachdem ich hier vor kurzem gesagt habe, dass ich mir die "Ultimate Box" jetzt sicher kaufen werde, hab ich es auch gleich vorbestellt. Doch dann hab ich einige weitere Tests gelesen und doch erst nochmal die Demo angezockt. Was soll ich sagen?? Ich bin echt extrem froh, dass ich das Spiel wieder storniert habe. Warum?? Nun, ich hab kein so großes Problem mit der "Open World"-Idee, wie man vielleicht denken könnte. Nein, mein Hauptkritikpunkt ist der, der auch in Reviews immer wieder - zu Recht! - angeprangert wurde: Wenn ich ein Rennen starte, wird mir bei der hohen Geschwindigkeit nirgends richtig angezeigt, wo ich lang muss. Da hilft der kleine Kompass und auch die Idee, dass die Verkehrsschilder aufblinken, wenn man abbiegen muss, überhaupt nix. Ich bin in der Demo reihenweise Crashs hingelegt oder hab immer wieder das Abbiegen verpasst. DAS ist für mich so schwerwiegend, dass ich 100%ig kein Geld für die Box ausgeben werde. Hoffe, dass man sich beim nächsten Teil wieder auf die Wurzeln besinnt, die "Open World"-Idee wieder aufgibt und einem einfach "Burnout" in Reinkultur wie früher bietet. So ist das echt verschenktes Potential.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Hoffe, dass man sich beim nächsten Teil wieder auf die Wurzeln besinnt, die "Open World"-Idee wieder aufgibt und einem einfach "Burnout" in Reinkultur wie früher bietet. So ist das echt verschenktes Potential.

__________________

Ja das hoffe ich auch, weil mir dieser Need for Speed Klon nicht gefallen hat.
 
Das schlimme ist sie haben versucht Burnout mit Need for Speed zu kreuzen. Paradise ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, ich finde es sehr gut, aber es kommt bei weitem nicth an Revenge ran. Burnout Revenge ist für mich immer noch das beste Burnout das Criterion veröffentlicht hat.

Ich hoffe auch dass sie sich bei dem nächsten Teil wieder auf ihre Wurzeln besinnen und die Open-World-Idee fallen lassen.
 
"So ist das echt verschenktes Potential. "

Zzzzzzz... was für ein Unfug! Nichts gegen Revenge, das ist ein Klassiker, aber Paradise schöpft zum allerersten Mal das Potential der Serie voll aus. Bislang war Burnout ein reines Rennspiel. Und Rennen fahren kann man in Paradise so gut wie früher oder besser. Die Strecken sind spannend, und da man sich selbst den Weg suchen muss (bzw. DARF!) kann man mit viel mehr Strategie fahren. Außerdem macht die Erweiterung um Stuntrennen etc. noch viel mehr als ein reines Rennspiel draus. Ganz zu schweigen vom Ko-Op-Gedanken der Online-Challenges. Welches Rennspiel bietet schon einen Modus, wo acht Spieler zusammenarbeiten, um eine Mission zu erfüllen?

Der ganze Punkt ist: Man muss das Spiel lernen! Fahr mal n paar Rennen offline, und du wirst sie nach ein bis zwei Fehlversuchen gewinnen, denn die KI-Fahrer verzeihen eine Menge Fehler. Bis du deine zweite Lizenzaufwertung hast, weißt du dann schon wo du hinmusst in nem Rennen, weil es nur acht verschiedene Endpunkte gibt.

Von "Anprangern" des nennen wir es mal "subtilen" GPS in Reviews kann auch nicht die Rede sein. In allen die ich gelesen habe, wird darauf hingewiesen, dass es am Anfang etwas unübersichtlich ist, aber dass man sich schnell zurechtfindet. Und so ist es auch.

Ich würde mich nicht aufgrund von Startschwierigkeiten um den Genuss des Spiels bringen lassen.
 
@Eddie
"Burnout" war für mich immer ein schnell zugänglicher, unkomplizierter Racer, wo man es mal so richtig krachen lassen konnte. Schnell mal in die Konsole rein, ein paar Runden (oder auch mal etwas mehr) gedreht und schon ist man mit einem fetten Grinsen von der Konsole weg - allein schon wegen der Crashs/Takedowns.
Doch wenn ich jetzt anfangen darf, Strecken zu lernen etc., hätte ich mir kein "Burnout" kaufen müssen. Da kann man sich dann auch einen anderen Racer holen, bei dem man bspw. lernen muss, die Ideallinie zu fahren. Die Serie zeichnete sich immer aus durch eine leichte Zugänglichkeit und schnellen Spaß. Auch wenn man den vielleicht jetzt auch noch haben kann, so ist das - für mich - überhaupt kein Vergleich zu den genialen Rennen in Burnout 2, welches für mich das beste Game der Reihe war. "Revenge" fand ich übrigens auch schon nicht mehr richtig im "Burnout"-Stil, da dort die Abkürzungen eingeführt wurden, die ja die Gegner auch benutzt haben. So hatte man kaum eine Chance, bevor man gelernt hat, wo sich jetzt welche Abkürzung befindet. Das war für mich auch der Grund, warum das Game schnell wieder bei ebay gelandet ist.
 
als ich gestern Burnout Paradise eingelegt hatte (PS3) wurde das game auf die Version 1.70 gehoben. Kennt jemand die Veränderungen? Die Restart-Funktion ist nicht mit dabei, zumindest wäre sie mir sicher aufgefallen.

lt. der Homepage von Criteriongames soll es in 2009 eine Erweiterung geben: Big Surf Island

http://www.criteriongames.com/packs/island.php
 
Zurück