Xbox 360: RROD-Probleme endlich Vergangenheit?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: RROD-Probleme endlich Vergangenheit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: RROD-Probleme endlich Vergangenheit?
 
Im Allgemeinen kann man Greenberg schon Recht geben, durch die neuen Modelle scheint der RROD wirklich eingedämmt. Beim neuen Jasper Modell sollen die RROD-Chancen ja wirklich gering sein.

Aber von "einigen fehlerhafte Einheiten" zu sprechen ist pures Understatement.
 
Also meine 360 hält sich schon seit über 2 Jahren dran und kackt nicht ab (trotz Lost-Odyssey-8-Stunden-Dauerzock-bei-32C-Raumtemperatur)...sie hat wohl Angst vor ner Operation, ne tapfere kleine Box gab ich da :)

Man hört wirklich nicht mehr viel vom ROD, gut so.
 
hatte bisher 3 RoDs - der letzte is gerade mal 3 wochen her. hoffe, das wars langsam mal mit dem ärger. aber der kundenservice seitens MS is top!
 
Ich hatte noch eine der ersten Xbox360. Vom Dezember 2005 sie hat bis vor kurzem gehalten, jetzt hab ich ne neue hatte ja keine Garantie mehr. Ich hab teilweise auch einen ganzen Tag damals rund um die Uhr gespielt und eigendlich wurde sie gar nicht mal so warm. Ich hab sie dann aufgemacht und hab gemerkt. Dass unter anderem die geringe Luftabfuhr schuld war weil die GPU kaum Platz bekam um die Luft genügend über den Lüfter abführen zu können und das DVD Laufwerk war nicht mal 5 mm über der GPU. Schon klar dass das nicht gut geht. Die hätten die GPU nicht unter das DVD Laufwerk verbauen sollen. Die CPU wurde gut genug gekühlt die hatte ja 3 Seiten frei vorne hinten und an den Seiten da kam überll Luft ran. Bei der GPU war das anders die wurde komplett vom Laufwerk überdeckt und das Laufwerk wurde extrem Heiß teilweise das hat sogar abdrücke hinterlassen auf der oberen abdeckung der Xbox360.

Es liegt also vorallem auch am DVD Laufwerk ich hoffe dass die neuen Laufwerke nicht mehr so heiß werden, mir ist aufgefallen dass die neue Xbox360 nicht mal halb so warm wird wie die Alte auch wenn ich stundenlang gezockt habe. Also ich glaube meine neue Xbox360 hält viel länger als die alte. Obwohl ich glaube dass 2011 sowieso eine neue Xbox erscheint lg
 
Ich hatte in 14 Monaten einen Ausfall und die Konsole wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht. Und solange das so schnell geht, hab ich kein Problem damit. Will sagen, geht auch mal eine Woche ohne Konsole, oder?
 
Ich habe nen Release Model der Xbox 360 und habe mit dieser bisher keine Probleme, läuft noch 1A. Hatte sie auch mal 24 Stunden am Stück laufen lassen.
 
Ich habe meine seit Anfang 2006 und noch keinen ROD gehabt, obwohl die Konsole auch schon mal einige Stunden am Stück an ist.
 
Naja ich ärger mich schon .

Habe ne xbox 360 lan gemacht mit 2 KOnsolen letztes Jahr + 8 Leute . Nach den ersten 3 Stunden war eine Konsole hin und die Lan auch . Alle waren stinkesauer , da mir der schnelle 1 Woche Service auch nix nutzt in so einer Situation .

Es geht hier auch nicht mal eine Woche auf seine Konsole zu verzichten . Ich zocke manchmal 1-2 Monate nicht , es geht ums Prinzip .
In diesem Fall hat Ms eindeutig versagt !
 
Sicher ist das ärgerlich, genauso wenn die Box Freitag Abend abraucht. Aber kaputt gehen kann doch alles, wenn wir mal ehrlich sind. Mein Bekannter hat sich eins der besten Notebooks von Toshiba gekauft, richtig teuer. Das Teil war nach 4 Tagen im Eimer, wurde aber dank 24h Service sofort ausgetauscht. Es gibt eben keine 100% Zuverlässigkeitsgarantie.
 
Bis heute habe ich die drei tödlichen Lichter nicht gesehen, manchmal komme ich mir ein bisschen als Aussenseiter vor.>.<

Der RRoD wird wohl erst der Vergangenheit angehören wenn die Box keine ringförmige Status-Anzeige mehr hat.
 
Also ich hatte bisher nur einmal den RROD, ansonsten läuft sie einwandfrei.
 
Also da kann nicht einmal mehr ein Sony fanboy was gegen sagen ich finde darauf kann Microsoft stolz sein,also das sie das Problem so in den Griff bekommen haben. Meine Xbox is leider noch eine aus dem Jahre 2007 und braucht wohl bald ne Reperatur,denn immer mehr kleine Fehler fangen an zu nerven. Da freut es mich sehr zu hören das die Reperatur nun so schnell gehen soll und gleich neue Technik verbaut wird...Hat jemand noch vor kurzem damit Erfahrung gemacht,also wie lange das alles gedauert hat?
 
Bei mir ist der Austausch 3 Monate her. Aber auch bei nem Kumpel letztens hat´s nur 9 Tage gedauert.
 
lol xemnas du übetrifft selbst den höchsten Grad eines xbox fanboys in deinen ersten beiden Zeilen : ) lächerlich ...

kann Microsoft aber echt stolz sein nach 3 Jahren , sowas in den Griff bekommen(was garnicht hätte erst sein dürfen) . Besonders sind sie stolz solche Kunden wie dich zu haben ^^

Ich habe meine nach der Reparatur danach verkauft und ne andere Konsole geholt und bin zufrieden :)
 
Wenn man bei MS damals schon gewusst hätte wielange Sony da noch für die PS3 brauchen würde, dann hätte man sich mehr Zeit mit der Entwicklung lassen können und hätte so womöglich viel Geld gespart.
 
@Fairness

Und was hast Du jetzt? Eine PS3 mit einem Jahr Garantie? Oder eine Wii mit super Grafik?:D
 
es ist doch wohl klar, das wir HIER nix von rrod problemen lesen, oder? auf anderen neutralleren foren lese ich immernoch in wohldosierten abständen von dem rrod!

der rrod wird nie ganz ausgemerzt sein!! und das wissen selbst die größten xbots, nur schreiben tun sie es nicht, denn das währe ein eingeständnis, was nicht tragbar währe ;)
 
Genauso, wie die Sony Boys nicht die ebenso vielfältigen Macken der PS3 zugeben können. Ich erinner nur mal eben an das Problem mit dem Blu-Ray Laser.;)
 
@Fairness
Schade das deine Ungeduld dich dazu getrieben hat eine PS3 zu kaufen und das dein primitives Denken dich noch dazu gebracht hast uns allem das zu erzählen...Und noch viel Spass mit deiner 1 jahres Garantie Konsole ;D

@Meteor
Dann poste mal bitte ein paar Links zu diesen
"neutralleren foren"...
 
Zurück