Raubkopien: Ergebnisse des Special Report 301

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: Ergebnisse des Special Report 301 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: Ergebnisse des Special Report 301
 
Ich wünsche allen Raubkopierern von ganzem Herzen einen langsamen und qualvollen Krebstod. Mögen sie an ihren gebrannten CD´s ersticken und unfruchtbar werden. Hosianna!
 
irgendwie macht der vorletzte absatz für mich keinen sinn: es sind insgesamt 6,5M Downloads, davon 6,9% für Deutschland sollen 4,8M Downloads sein?
 
erstens frage ich mich, ob die auswertung solcher daten überhaupt rechtmäßig ist. aber zweitens ist es natürlich ein großer schaden für die hersteller wenn in großem umfang raubkopiert wird. die auswirkungen sind ja in der musikindustrie ganz deutlich zu verfolgen: kaum mehr hochwertige veröffentlichungen, keine neuen acts mehr, insgesamt ist die musikindustrie so ziemlich am ende. die leidtragenden sind neben den künstlern in diesem fall auch die fans guter musik, die es zunehmend schwerer haben sich solche zu besorgen.
das gleiche blüht derzeit dem pc-spielemarkt - der ist vollkommen uninteressant für die hersteller geworden, da wird zuviel kopiert.
bleiben noch die konsolen, die den großen vorteil haben, relativ gut gegen kopierte spiele abgesichert zu sein.
 
@ housepunk

wenn Du mal gesehen hast, wie die Leute an Krebs im wahrsten Sinne des Wortes verrecken,
wurdest Du sowas niemanden wünschen.
 
Wundere mich eigentlich dass mein Land, Bosnien und Herzegowina, nicht ganz oben steht. Vielleicht deswegen weil man bei uns die Raubkopien immer noch auf den DVDs kaufen kann, das Downloaden ist zu unpraktisch da sich die Schnäppchenpreise der kopierten Software im Preisrahmen von 2,5 – 5 Euro befinden. Hier kann man sich das an jeder Strassenecke kaufen, allerdindgs nur die Spiele für den PC, sowie Musik, Windows OS etc. Spiele für die 360 habe ich hier noch nicht gesehen. Aber die gibts in Kroatien soweit ich weiss. Zumindest protzen die Kroaten damit gehackte 360 Konsolen zu verticken.
Ach ja, bevor mich hier alle angreifen, hier ist es nicht illegal ;) und ich bin auch gegen die Raubkopiererei aber wie sagt man so schön :“Andere Länder, andere Sitten“ ;)
 
@powerpack
Ich sehe das eher andersrum, es wird soviel "raubkopiert" weil die Industrie nur noch schund rausbringt. Ich meine sie dir doch mal allein zB die Kinofilme an, werden immer schlechter und immer kürzer, die Tickets aber immer teurer...da ist doch klar das keiner mehr ins Kino geht sondern sich lieber 1x den Film zuhause ansieht. Genauso ist es bei der Musik, das was sich heutzutage als Musik schimpft wäre vor 10 oder 20 Jahren ausgebuht worden...von daher seh ich das so das wesentlich weniger Leute sich Sachen ziehen würden wenn die Produkte entweder nen Preis bekommen der die Quali wiederspiegelt oder aber die Qualität wieder ansteigt...
 
Und ich dachte immer Russland und China wären die Raubkopierer Nr.1. Kommt aber drauf an welche Titel sie beobachteten...
 
Raubkopien sind in meinen Augen das letzte. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen dass ich sie manchmal verstehen kann. Man bezahlt für ein Konsolenspiel im Schnitt 60 - 70 Euro. Dann hat man ein Spiel welches relativ kurz ist, keinen MP hat und einfach keinen Grund um es nochmal zu spielen. Klar gibt es Ausnahmespiele. Ich muss sagen dass ich mir die meisten Spiele gebraucht kaufe, durchspiele und wieder verkaufe ( ALleine schon aus dem Grund weil ich nicht soviel verdiene um mir alles neu zu kaufen). Damit kopier ich sie mir zwar nicht, aber der Hersteller verdient auch nichts dran. Man sollte einfach die Preise senken, dann würden die Leute eher die Spiele kaufen (vor allem weil sie es finanziell können). Es gibt durchaus Spiele die einen höheren Preis rechtfertigen, aber davon gibt es nicht viele.
 
@Hilario82


Du bist nicht zufällig in der Schweiz wohnhaft oder???


----------------------------
 
Hammel hat folgendes geschrieben:

@Hilario82


Du bist nicht zufällig in der Schweiz wohnhaft oder???


----------------------------


Nö. Wieso? Habe ich einen Schweizerakzent? :D Ich habe 4 jahre lang in Deutschland gelebt als in meinem Land (Bosnien) Krieg war, sonst nix. Ich wohne in Bosnien. Wie kommst du den auf die Schweiz?
 
xD

Die Raubkopien haben den Videospielmarkt auf gebaut und letztendlich machen sie ihn wieder kaputt...

xD
 
unrepräsentative umfrage! man weiß jetzt nur, welche länder gerne bittorrent und edonkey benutzen. es gibt einfach zu viele downloadsites, als dass man ein ergebnis vorlegen kann, dass die tatsachen ausreichend gut wiederspiegelt
 
@ Powerpack
Kleine Info am Rande: für die Musikindustrie war 2008 ein absolutes Rekordjahr. Doch nicht anhand der reinen Plattenverkäufe - es waren die Musikspiele und der dazugehörige DLC.
Man hat es also begriffen, wie Crosselling in diesem Branchenzweig funktioniert.
 
Tarsul hat folgendes geschrieben:

irgendwie macht der vorletzte absatz für mich keinen sinn: es sind insgesamt 6,5M Downloads, davon 6,9% für Deutschland sollen 4,8M Downloads sein?

------------------------------------------------
Recht hast du, das steht auch in der Originalnews gar nicht drin.

Dort steht, dass Deutschland mit 6,9% an diesen Downloads (6,5 Millionen) beteiligt ist.

Die beliebtesten beiden Titel der 13 überprüften Spiele wurden insgesamt 4,8 Millionen mal runtergeladen. Nicht von Deutschen, sondern von allen überprüften Nationen insgesamt.

Also: ca. 75 von 100 Saugern/Downloads betreffen die Titel 1 oder 2, die restlichen 25 Sauger/Downloads verteilen sich auf die Games 3-13.
 
@powerpack, tut mir leid aber ich kann dir nicht zustimmen. Wusstest du z.B. das Deutschland das einzige europäische Land ist, wo Charts nicht nach verkauften Einheiten, sondern nach Summe des Geldes gemacht werden? Wenn also eine CD 5 Euro kostet und die anderen 10, dann muss die für 5 doppelt mal so oft verkauft werden um die selbe Position zu haben.

Liess dir mal lieber auf Wikipedia was zu "Musikindustrie" nach. Raupkopierei ist auch ein grosses Problem, aber das Hauptproblem ist die Kontrolle des Marktes durch Musiklabels. Trends werden gnadenlos fabriziert, hochgezüchtet und auf den Markt geworfen. Viele Beats kommen aus Studios in New York und werden dann in die Welt gestreut, wo viele Songs verschiedene Variationen der Beats bieten.

Das sind Rythmen und Beats, die ziemlich wahrscheinlich auf viele als Ohrwürmer wirkt und rein auf Ökonomie ausgelegt sind. Da geht die Vielfalt unter. Aber es gibt natürlich Ausnahmen, man muss sich nur die Mühe machen sie zu finden.
 
@djhousepunk

Dumm im kopf? Wünsche das lieber dennen die sich am kleine kinder ranmachen.
 
@GaaraSama

Ähm, die Tonträger-Charts werden von Media-Control ermittelt und als Grundlage dienen die Verkaufszahlen.

Kannst du übrigens auch bei Wikipedia nachlesen. ;P
 
Also ich halt auch nix von Raubkopien. Hier mal Ne Alternative für alle Raubkopierer
Bestellt euch die Games in England. (game.co.uk)
Der Kurs ich grad relativ niedrig, hab für Mirrors Edge 18 Pfund gezahlt, oder Far Cry 2 für 20 Pfund natürlich neu und die meisten Spiele sind sogar auf deutsch spielbar
 
Zurück