Need for Speed: Shift: Rechtliche Schritte gegen Entwickler?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Shift: Rechtliche Schritte gegen Entwickler? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Shift: Rechtliche Schritte gegen Entwickler?
 
Sind zwar recht vage Infos in der News, ich will aber mal meinen Senf dazu abgeben.

Jetzt gehören diese Mitarbeiter anscheinend nicht mehr zu Simbim, also was interessiert das Simbim. Für mich hört sich das nach einem Boykottversuch durch Simbim an, weil Race Pro in der Fachpresse jämmerlich versagte und sie jetzt die Befürchtung haben, daß ehemalige Mitarbeiter woanders einen besseren Job machen könnten. Ist doch Simbims Problem, wenn Sie selbst mit Race Pro Murks ablieferten.
Und das es sie stört, das Shift an Rennsimulationen wie GTR2 und Gt Legends gemessen wird, sollte Sie eher zufrieden stellen. Im übrigen werden Spiele sowohl in der Presse, als auch von Spielern und Entwicklern immer miteinander verglichen und gemessen, sowas nennt man Wettbewerb Simbin und das ist nunmal alltäglich.
Lächerlich Simbim, solche spitzfindigen Juristereien bringen euch nicht gerade Sympathien ein.
 
Wenn man sich so NfS Shift und Race Pro anschaut sind damals wohl nur Mitarbeiter aus der Grafikentwicklung abgewandert. :D
 
Es stört sie eben weil die Mitarbeiter nicht mehr zu Simbin gehören.

Wenn dir z. B. eine Agentur gehört, die preisgekrönte Werbespots für BMW gemacht hat - würde es dir gefallen wenn ein paar Mitarbeiter kündigen, eine eigene Firma gründen und plötzlich behaupten dass ihre neue Firma diese Sachen für BMW gemacht hat?

Abgesehen davon: Wo hat Race Pro denn in der Fachpresse versagt? Bemängelt wurde immer nur der gleiche Kram: Belohnungssystem, Präsentation, Umfang. Das was Race Pro können will, das kann es auch. Und das besser als die anderen.
 
@ Nook
So ein Blödsinn ,die Mitarbeiter die weggegangen sind, haben an den Titeln mit entwickelt und dürfen das natürlich erwähnen, wieso soll man nicht erwähnen, daß man erfolgreiche Arbeit gemacht hat. Du würdest doch wohl auch deine bisherige erfolgreiche Arbeit hervorheben, wenn du dich in einer anderen Firma vorstellst, sowas gehört dazu, wenn man sich empfehlen will bei einer neuen Firma und diese Leute haben ja anscheinend bei GTR2 und GT Legends mitgewirkt, also haben sie auch das Recht das zu erwähnen, erst Recht jetzt wo Sie nichts mehr mit Simbin zu tuen haben.

Und das Race Pro versagt hat, im Vergleich zu den erfolgreichen Vorgängern, kannste in der Games Aktuell nachlesen und das waren nicht nur die Punkte, die du erwähnt hast.

Auf jedenfall macht sich Simbin, die mir bisher nicht unangenehm aufgefallen sind, mit so einem juristischen Blödsinn bei mir keine Sympathien, bei dir siehts ja anscheinend anders aus.
 
Zurück