Xbox 360: 1 Mio. Vorsprung in EU vor PS3

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 1 Mio. Vorsprung in EU vor PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 1 Mio. Vorsprung in EU vor PS3
 
Bei solchen News sollte man in Erwägung ziehen die Kommentarfunktion abzuschalten zum Wohle aller Beteiligten. :)


XBox3 cool PS360 doof!!!!
 
Super Info. Ich schließ mich meinem Vorredner an. Noch besser. Wichtige News bringen. Man könnte aber auch den Umsatz zugrunde legen. Dann liegt die PS3 Hardwaretechnisch wieder vorne. Hauptsache es gibt beide.
 
Wieso liegt die PS3 da hardwaretechnisch vorne wenn man den Umsatz zugrunde legt? *erste gefärhlche Diskussion start* ^^

Ich bin zufrieden solange ich gute Games für beide Systeme bekomme
 
JannLee
Vielleicht weil die PS3 teurer ist?
Bei gleichen Verkaufszahlen der XBOX 360 und PS3 wäre der Umsatz dadurch bei der PS3 aufgrund des höheren Preises höher.
Ob das aber immer noch zutrifft wen zwischen beiden eine differenz von 1 Mio. liegt weiß ich nicht.
 
Is ja auch ganz klar. Außer KZ 2 und God of War hat die Ps 3 nix was sie lohnen würde sie bei dem Preis zu kaufen ;D
 
Und da traut sich dieser Microsoft Spacko tatsächlich zu sagen, dass sich die Xbox360 eine Million mal besser verkauft hat als die PS3. Wie lachhaft Junge, wie lachhaft. Die PS3 kostet doppelt soviel und die Xbox360 gibts schon ein Jahr länger und ihr habt es nur geschafft eine Million mehr zu verkaufen. Lächerlich damit noch anzugeben. Sobald die PS3 im Preis sinkt, wird sich dieser Herr ganz blöd umschauen.
 
die Firmen sollten sich lieber auf ihr System konzentrieren und dieses verbessern als Energie in diverse "Schwanzvergleiche" zu stecken
 
Jetzt mal ehrlich:
Dieser Typ da würde doch niemals zugeben, dass diese 1.000.000 Vorsprung vllt. auch durch eine um 1,5Jahre kürzere Lebenszeit zu erklären ist......

Es ist schön und gut, dass die xbox 360 1.000.000 mehr verkaufte Konsolen in EU hat als die PS3. Aber wenn ich eine Aussage wie diese sehe, dann denk ich mir immer wieder:

Die PS2 hat ca. 40.000.000 mehr verkaufte Konsolen in EU als die xbox 360.

So wie der Typ nämlich argumentiert, da würde ioch an Sonys Stelle wirklich mal hingehen und wie oben argumentieren, dann wird wenigstens der Kunde nicht mehr falsch beeinflusst.
 
ElrondMcBong hat folgendes geschrieben:

Is ja auch ganz klar. Außer KZ 2 und God of War hat die Ps 3 nix was sie lohnen würde sie bei dem Preis zu kaufen ;D

da sieht man mal wieder das es leute gibt die keine ahnung haben, es gibt weit mehr spiele die sich für die ps3 lohnen du musst nur deine rosarote brille abnehmen.
 
c. kamm

Was ist den das für eine Argumentation.
Die PS2 gibt es auch schon 5 1/2 Jahre länger als die XBOX 360.
Zudem konnte diese auf einen erfolgreichen Vorgänger aufbauen.
Ganz zu vergessen das beide unterschiedlichen Konsolengenerationen angehören.
 
@ c. kamm
Die ganze Argumentation mit dem Lebenszyklus ist albern. Es ist schlichtweg vollkommen egal wann die Konsole rausgekommen ist. Lediglich die Entwicklung der Verkaufzahlen ist von Bedeutung. Und da steht es sowohl in den USA als auch in Europa nicht gut für die PS3, da sie sich zu Weihnachten auf beiden Märkten deutlich schlechter verkauft hat als die Xbox 360. Das macht die PS3 nicht schlechter. Nur festigt es den Status als Schlusslicht in dieser Generation.
 
Naja und die ganzen Multiplattformtitel die auf der Xbox einfach viel besser aussehen ;D
 
ich frag mich bei sowas immer ob es auch so schlimm gewesen wäre zu megadrive/super nes zeiten mit Internet - aber ich glaube wir waren damals kultivierter :)

naja heutzutage hat ja jeder hosenscheisser schon internet und kann sich anonym an seinem geschreibsl ergötzen :)
 
DJFickeisen

Da gibt es sogar eine ganze menge mehr dafür zu kaufen außer GOW 1&2.
Entweder kennst du dich mit dem Spieleangebot der XBOX 360 nicht aus.
Oder du interessierst dich für die ganzen anderen XBOX 360 Titel nicht.
Das kann ich jetzt aber nicht beurteilen.
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Wundert mich, denn:

Außer Gears of War 1 und Gears of War 2 hat die 360 nix was sie lohnen würde sie bei dem Preis zu kaufen ;D

zu dir kann ich auch nur sagen rosarote brille abnehmen und auch mal über den tellerrand schauen, es gibt nicht nur gears oder halo genauso wie es auf der ps3 nicht nur god of war oder killzone gibt.
 
@GarfieldausHN
@rittervonhinten

Ich sehe das ähnlich, den Preis darf man bei derartigen Vergleichen nicht aus den Augen verlieren. Die PS3 kostet doppelt soviel, aus dem Grund haben sich allein 3 Bekannte von mir die XBOX 360 im Weihnachtsgeschäft im Media Markt für 150€ geschnappt mit 60GB Festplatte, Controller und 2 Games. Hab es nicht glauben wollen, aber habe mich selbst davon überzeugen können. Das war zwischen Wihnachten und Neujahr inm Media Markt Herzogenrath. Da viel die Wahl nicht schwer. Ihnen war die PS3 viel zu teuer.
Daher sind auch die hohen Verkaufszahlen der XBOX zu erklären. Nur muss man auch bedenken, daß Microsoft bei einer solchen Preisgestaltung ca. zwei 360 verkaufen muss, um an den Preis einer PS3 heranzukommen. Selbst nach diesem Angbot war der Preis der 360 bei ca. 200€ während die PS3 ca. 400 € kostet. Allerding weiß ich nicht ob das den realen Gewinn der beiden Konzerne widerspiegelt, da die Hardwareproduktion der PS3 laut Sony ja einiges an Mehrkosten verursacht, als das bei der 360 der Fall ist.
Deswegen muss man mit solchen Vergleichen immer schön vorsichtig sein.


Ich hab beide Systeme.Mir ist es im Prinzip egal, ich mag sie beide und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Zurück