Japan: Die Softwarcharts der KW 6

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarcharts der KW 6 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarcharts der KW 6
 
Demons Souls sieht wirklich sehr interessant aus. Ein richtig düsteres Action Rollenspiel.
Erinnert mich etwas an Vagrant Story.

Im Japanischen Store gibts nen längeren Gameplay Trailer. (auch auf Gametrailers)

Anonsten bin ich gespannt auf ddie nächsten Charts. Hab gestern gelesen, das Street Fighter 4 am ersten Verkaufstag, landesweit ausverkauft war. (86.000 Einheiten 58.000 für PS3 - 28.000 für 360) -laut 1up.
 
@Kalle

"Ihr" (mit dem "wir haben" in deinem letzten Post, möchtest du glaube ich die 360 only user als bestimmte Gruppe von PS3 only usern abgrenzen, ich seh da zwar keine Grenze, aber um auf einer Wellenlänge mit dir zu argumentieren lass ich mich mal auf deine Rethorik ein) "Ihr" habt einen PS2 port. Wie toll....!

Ich mein versteh mich nicht falsch, FF11 ist ein nettes Rollenspiel, und der ein oder andere hat sich bestimmt gefreut, aber ein richtiges Verkaufsargument war das ja wohl nicht gerade (vor allem nicht wenns die PC Version mit zwei Add ons für 10€ zum selben Zeitpunkt gab).

Aber an deinem Schreibstil erkennt man schon das du einen spaßigen Konsolenstreit anzetteln willst. hehe. Wieso nicht, ich hab Zeit.

Also man, versuch mich mal von der 360 zu überzeugen, ich bin nämlich eiserner Verfechter der PS3, und sehe sie aus meinere Perspektive als die weit bessere Konsole an. Die Titel die mich wirklich interressieren gibts nämlich nur auf der PS3. Oder auf beiden.

Und was die Rollenspiele anbelangt, da muß ehrlich zugeben, da gibts auf 360 ein paar gute (Star Ocean, Lost Odysee) aber außer den zwei interresieren mich die andern wenig. Zum Beispiel Blue Dragons Caharacter Design gefällt mir nicht (Akira Toriyama halt), also kauf ich mir deswegen keine 360. Last Remnant ist mir zu durchwachsen und kommt für PS3 hoffentlich in überarbeiteter Version, sowie Eternal Sonata.

Dann wären da noch Infinite Undiscovery und Tales of.

In meinem Fall aber keine Must haves. Infinite Discovery ist einfach zu langatmig ausgestaltet. Und naja, bei Tales of gibts noch genug Teile auf Last Gen Plattformen die ich erstmal durchzocken muß.

Da geb ich mein Geld immer noch lieber für die Persona Teile auf PS2 aus. Da zock ich nämlich immer noch die meisten Rollenspiele. Auch auf DS (the world ends with you) und PSP (dissidia und Crisis Core) sind die wahren "richtigen" Square Enix games- die wirklich, die Charaktere in sich tragen die mich faszinieren, bzw. im Falle von The world ends with you- mal wirklich Innovativ, und rund um gelungen sind, und vor allem ne geile Story haben.

ich mein ja nur, als Box Besitzer, ist tman bestimmt zu frieden mit den Rollenspielen die da sind.

Aber deswegen ist man als Besitzer anderer Palttformen nicht unglücklich. Ich bin immer noch mit den Last Gen Rollenspielen sowie den Handhelds zu frieden.

Würd ich jetzt unbedingt ein Rollenspiel brauchen, für PS3- dann würde ich mir White Knight Story holen. Oder Valkyria Chronicles welches wirklich einzigartig aussieht- und einen lange beschäftigt. Aber das wird nicht der Fall sein.

Denn das erste Nextgen RPG das ich mir hole ist FF13. Welches ich zuerst auf der PS3 haben werde ein halbes Jahr vorher als alle andern, nämlich auf Japanisch. Und dann FF13vs- welches zwar eher Kingdom Hearts mäßig sein wird, aber es hat einfach die FÜR MICH untopbare Tetsuya Nomura Austrahlung, diese Melancholie und diese androgyne , ösllich westliche Ästhetik, die mich schon in FF8, FF10 und in Advent Children fasziniert hat.


Du siehst, bei mir kannst du mit dem Argument Rollenspiele nicht für die 360 punkten, wiel ich mein Geld nur für ganz bestimmte Dinge ausgeben möchte, und die hab ich auf der PS3. (auch wen nes mich trotzdem ein bißchen traurtig macht kein Lost Odysee zu bekommen, aber FF13 und Vs ist mir trotzdem tausend mal lieber)

Also, wenn du mir deine Leidenschaft für die 360 verständlich machen willst,

Versuch mich mit anderen Spielen oder Argumenten zu überzeugen.

Ich bin nicht der Meinung das du irgendetwas findest, was mich in irgendeiner Weise neidisch auf die 360 machen könnte.
 
Ach ja, jetzt hast du deinen Stuff von gestern reinkopiert. Den les ich mir jetzt aber nicht nochmal durch.

Guitar Hero is net mein Ding man. Mehr so echte E-Gitarren.
 
@eleven59pm
@Kalle

Mit euren posts habt ihr nicht nur eure sondern, was ungleich schlimmer ist, meine Zeit verschwendet. Wenn Ihr hier schon einen vom Zaun brechen wollt dann macht es richtig :-) und Kalle, Dein GH Kommentar war es nun wirklich nciht wert ihn hier nochmal rein zu posten.
 
Ich bin gespannt wie sich jetzt in den nächsten Monaten...

Star Ocean 4
Yakuza 3
Street Fighter 4
Resident Evil.5

und die FF Blu-ray samt FFXIII Demo in Japan verkaufen werden.
 
Erst McDonald oder McNintendo wie auch immer die hießen und jetzt kommt "Kalle Kahl", überall wird versucht die Jugend zu vor gefährlichen Medien und auch jüngst sehr gefährlichen Sportsachen zu schützen aber im Internet dürfen weiterhin Pedophile und Trolle rumlaufen...! Wer schützt uns vor diesen?
 
@valor

Hast ja recht. Aber was soll ich sagen, war einfach mal in der Laune dagegen zuhalten.

Ich glaube immer daran, das, egal wie dumm manche Posts wirken, wenn mans mal richtig auseinander diskutiert, dann wird auch der größte Fanboy vielleicht dazulernen.

Darauf wollt ich eigentlich hinaus, hatte gar keine Bash Orgie geplant. Wollte nur das gegenseitige Verständnis fördern.

Aber wahrscheinlich bin ich zu Naiv. Kam ja auch nichts zurück^^

Naja sry für die Zeitverschwendung.
 
@eleven59pm

ist schon in ordnung ;-) bei Deinem Beitrag hat mir nur ein bischen mehr Pfeffer gefehlt :D
Wie gesagt, wenn schon dann richtig ;-)
Aber hast schon recht, bevor Du negativ auffällst, lieber den Ball etwas flacher halten ;-)
 
das hier ist modernes Kabbaret!

Hoffe mal, dass jetzt endlich diese dummen Kommentare verstummen, von wegen Sony soll die PSP fallen lassen und nur noch in PS3- Games investieren...
aber manche User hier sind so in ihrem Fangeheule versunken, dass sie auch das nicht beeindruckt...
 
Und wieder mal wurde Mass Effect und Fable 2 vergessen. Diese zwei Spiele machen alles wieder wett, ausserdem was bitte kann denn die PS3 für Rollenspiele vorweisen? So viele hat die auch wieder nicht...
 
Zurück