ARMA 2: Neues Video zeigt Rebellen

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu ARMA 2: Neues Video zeigt Rebellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARMA 2: Neues Video zeigt Rebellen
 
jeah auf den titel freue ich mich genauso wie auf das neue ofp2. mal schauen wer mehr zu bieten hat schauen beide sehr gut aus.lassen wir uns mal überraschen.
 
Einige Rebellen sehen echt stark aus, mit den Masken und so. Machen nicht gerade den Eindruck, als ob sie sehr viel Spass verstehen würden... :D
 
bin mal auf den szenario editor gespannt - wenn er (auf konsole) gut zu handhaben ist, oder gar konsolen- und pc-version kompatibel sind, gilt: spielen bis zum abwinken!!!
 
Ich denke nicht, dass der Editor in dem selben Umfang verfügbar ist (wenn er ads überhaupt ist), wie will man auf der Konsole nen anständiges Skript schreiben? Mal abgesehen davon denke ich auch nicht, dass sich Arma 2 auf Konsolen sonderlich gut spielen lässt. OFP 2 wahrscheinlich schon eher....

Ich freu mich jedenfalls riesig drauf und hoffe, dass sie sich um alles was damals Arma zerstört hat gekümmert haben
 
@Marson18

Wieso soll sich ArmA2 schlechter auf Konsole spielen lassen als OPF2 ? Beide Vorgänger waren vom Steuerungskonzept her ziemlich gleich, ich konnte jedenfalls keinen großen Unterschied feststellen.

Ich freu mich auf jedenfall auf beide Teile und hoffe, daß sie weniger Bugs haben und ausgereifter sind als die Vorgänger . Vor allem nochmal ein dickes Lob dafür, daß die beiden Spiele auch auf Konsole entwickelt werden, da der PC, aus Kostengründen, für mich inzwischen Geschichte ist.
 
@ Scherpi

Wenn du die Ingame Szenen von OFP2 gesehen hättest wüsstest du, dass sich OFP im grunde wie ein gewöhnlicher Shooter steuert (und wahrscheinlich auch so anfühlt). Das heisst; Das Fadenkreuz geht 1 zu 1 mit der Mausbewegung und wenn ich Vorwärts laufe gibt es auch nicht die geringste verzögerung.Dazu scheinen der Kopf und die Waffe fixiert auf das Fadenkreuz gerichtet (bzw. auf die Bildmitte) und wenn man läuft sieht man Shooter typisch laufbewegungen. Es sieht halt eher nach einem CoD aus. Wenn du OFP und ArmA gespielt hast dann weisst du, dass es hier eben nicht der Fall war und das Zielen wie im echten Leben geübt sein musste, einfach die Maus aufs Ziel zu halten bringt nicht viel. Von daher denke ich, dass zumindest ArmA2 auf konsolenen problematisch wird, wenn die (und das hoffe ich doch stark) an dem Steuerungsschema und dem damit verbundenen Gameplay festhalten.
 
@Marson18

Ich hab Ingameszenen gesehen. Wenn da wirklich die Anmationen so geändert wurden, im Vergleich zu ersten Teil hat sowas mit der besseren oder schlechteren Spielbarkeit auf der Konsole überhaupt nichts zu tuen. Deine Argumente kann ich im Bezug zur Spielbarkeit und Animationen nicht nachvollziehen.
 
@ Scherpi?

Spiel mal OFP auf der Xbox, und dann spiel Call of Duty 4 und wirst sehen was ich meine.
 
@Marson18

Ich glaube kaum, daß du den damaligen schlechten Portierungsversuch des ersten OPF auf die XBOX mit dem zweiten Teil vergleichen können wirst, jetzt werden sowoh Arma als auch OPF2 für alle Systeme gleichzeitig entwickelt. Und soviel ich weiß, hatte die damalige XBOX Version nicht viel mit der PC Fassung gemein. War soweit ich weiß, quasi ein fast anderes Game.
 
@Mason18

Wir werden es feststellen können, wenn das Game raus ist, aber ich glaube nicht, daß man sich diesemal allzuviele Sorgen über immense Unterschiede zwischen den Vesionen machen muss. Habe nämlich mal vor ein paar Monaten Ingameszenen von der PS3 Fassung gesehen und die liessen sofort das OPF Feeling aufleben.
 
@ Scherpi

Ich meine doch rein vom Gameplay ist OFP / Arma lang nicht so gut auf konsolen Spielbar wie z.B. Call of Duty und (den Videos nach zu Urteilen) wahrscheinlich auch OFP2. Mehr wollt ich ja nich sagen ;)
 
Zurück