Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Mal gespannt wann der/die erste schreibt "Waaas Star Ocean nur 34 Punkte?"

Für mich eine sehr gute Bewertung (die mit Vorsicht zu geniessen ist, siehe The Last Remnant) , ich freu mich auf jedes RPG was kommt da mich IU und TLR enttäuscht haben.
 
Schon wieder ein Square Enix Titel mit der Höchstbewertung...scheint so als steckt Square Enix mit ihren Fingern ganz tief in Famitsu mitrein.
 
@ Most__Kuki__Wanted

Naja, man kanns auch übertreiben.

@ topic

So weit ich weiss erscheint Star Ocean 4 doch diesen Monat. Und Square hat (genauso wie bei Last Remnant) anscheinend kein großes Interesse daran das Spiel zu bewerben.
 
Spidey

Woher willst du wissen das es in Japan nicht gross beworben wird?
Bei uns kommt es ja leider erst im April.
 
Square Enix macht eben gute Spiele und deswegen sind sie immer mit vorne dabei... Daran wird es wohl liegen Most_Kuki_Wanted :)
 
Goreminister

Im Handheldbereich mag das zwar voll zutreffen.
Aber im Konsolenbereich ist es schon eine ganze weile her das SquareEnix einen guten Titel ablieferte. Die letzten Titel waren alles andere als überzeugend.
 
Es geht... Man darf auch nie nach dem persönlichen Geschmack gehen, sondern das was sich verkauft... Auch auch wenn Square etwas "geschwächelt" hat so kommt ja nun FINAL FANTASY XIII und STAR OCEAN 4 scheint ja nunmal auch nicht schlecht zu sein.
Wenn man sich den Großteil der Spiele ansieht, dann veröffentlicht Square zu einem großen Prozentsatz Qualität...
 
Was mich überrascht, ist die sehr gute Wertung für Sonic World Adventure. Das ist doch die japanische Name von Sonic Unleashed, oder? Unleashed ist doch bei Test´s vor allem in der PS3/360-Version fast überall schlecht weggekommen. Mir hat die Wii-Fassung ja auch ganz gut gefallen, aber so weit würde ich in der Wertungsskala sicher nicht gehen.
 
Die Famitsu gibt einem Spiel ihres Lieblingsentwickler "nur" 34/40. Ich ahne nichts gutes was Star Ocean betrifft. Es ist ja nun wirklich kein Geheimniss, dass SE bei der Famitsu immer einen Bonus bekommt...
 
Ich spiel the last Remnant ca 250 Stunden,
die Famitsu Wertung find ich am besten zutreffend. Noch nie hat mich ein Spiel so lang an den Fernseher gefesselt.
Kein Wunder, dass das Game hier in der Community und bei den westlichen Testern keinen Anklang fand; es ist einfach zu komplex für den Westen. Man gewinnt die Kampfe weniger im Kampf selber sondern mehr in der Vorbereitung - schade, dass das die wenigsten verstehen. Und wenn die Technik nicht überzeugen kann, obwohl die Grafik besser ist als bei den anderen Vertretern, hat das Spiel hier schon verloren.
 
Da Last Remnant so gefloppt ist was passiert jetzt eigentlich mit der verspäteten PS3-Version ? Ist die eingestampft worden ?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Da Last Remnant so gefloppt ist was passiert jetzt eigentlich mit der verspäteten PS3-Version ? Ist die eingestampft worden ?


Stimmt! Um die PS3 Version ist es verdächtig ruhig geworden.
 
@ Spidey

500.000 verkaufte Einheiten
für ein Spiel mit einer Metascore von 65%,
Quelle:
http://www.finalfantasyunion.com/news/the-decline-of-square-enix-since-2003--342.html
kann man glaub ich, so nicht als Flop abstempeln.
Da, wie wir ja alle wissen, die Technik der 360 Version nicht ganz sauber ist, wird der Port für die PS3 etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. Bekanntlich basiert TLR auf der Unreal Engine, welche sich nicht so gut mit der PS3 verträgt.
 
Zurück