Doom 4: Von Militär und Zivilisten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4: Von Militär und Zivilisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4: Von Militär und Zivilisten
 
Der neueste Doom Teil spielt also auf der Erde statt?
Also ich freu mich auf den Titel, hoffe das es bakd mehr Infos und erstes Ingame Materiall dazu zu bestaunen gibt.
Hoffe auch das sie die Macken des letzten Teils beheben.
 
Ja mal schauen, hoffentlich bleibt id Software Ihrer Linie treu und entwickelt keine Militärspiel ala Graw nur im Doom Setting
 
Hab Doom3 zwar damals durchgespielt, aber...öhm... gabs da echt ne Story? ^^
 
Wozu braucht Doom eine Story ? Da ist Action, Action und nochmals Action angesagt :).
 
Ein bisschen mehr Abwechslung im Leveldesign darf aber schon sein ;)

Der Schockfaktor darf aber bleiben ^^
 
Ja, die Atmosphäre bei Doom 3 war sehr gut. Auch die Technik. Aber aufgrund des eintönigen Level-Designs wurde der Titel dann schnell langweilig. Bei F.E.A.R. war`s ähnlich, obschon nicht ganz so extrem.
 
@BigJim
kann dir nur zustimmen. doom 3 hab ich nicht zu Ende gespielt, da mir das Leveldesign zu öde und zu beengt war. Die Story und ihre Präsentation war nicht erwähnenswert. Gears of War zeigt wie sowas besser geht. Allerdings fande ich bei Doom 3 die Schockmomente genialer, wenn so ein hässliches Vieh plötzlich aus der Ecke sprang und man vorher unheilvolle Geräusche vernahm. Unreal ist auch ein gutes Beispiel für solche Momente im Egoshooterbereich. Eine Mischung aus den drei Shootern wäre der Hit im Bereich ScienceFiction Horrorshooter. Ein Online Coopmodus wäre auch Langzeitmotivierend.
 
Swar

Also ich brauch eine Story.
Ein Spiel ohne eine solche kommt mir nicht ins Haus.
Weil es für mich dann keinen wirklichen Anreiz gibt dieses zu spielen.
Zudem hat sich das Genre seit Doom weiterentwickelt.
Viele der heutigen Shooter bieten mittlerweile sogar eine recht gute Story.
Was ist also so verkehrt daran eine solche auch beim neuesten Doom Teil zu bieten.
Schaden kanns ja wohl nicht.
 
Scherpi hat folgendes geschrieben:

Allerdings fande ich bei Doom 3 die Schockmomente genialer, wenn so ein hässliches Vieh plötzlich aus der Ecke sprang und man vorher unheilvolle Geräusche vernahm.



Die Schockmomente zeigten aber nur bis etwa Mitte des Spiels Wirkung. Danach war alles irgendwie vorhersehbar. Ich habe Doom 3 damals dennoch komplett durchgespielt (ebenso das Addon "Resurrection of Evil"), weil es bis zum Ende noch ein paar interessante Zwischen- und Endgegner gab. Aber der Grusel-Faktor nahm im eigentlichen Spielverlauf immer weiter ab.
 
doom 3 ist ein bombe game, wenn auch viele anderer meinung sind. einfach klasse; die grafik, licht/schatten-spiele, der sound, die physik (wenns auch wenig hervorstach), die atmosphäre, und gameplay waren echt fett, finde ich. was mich nur gestört hatte war, dass die waffen keinen 2. schussmodus hatten. hab doom 3 zwei mal durchgezockt, das erste mal konnte ich nie 2-3 stunden an einem stück dran sitzen und zocken, mein junges herz machte nicht mit.
bin auf den vierten doom teil gespannt, wird sofort auch gekauft, john carmack bzw. id software würden mich nicht enttäuschen, die jungs und mädchen habens drauf, was horror/schocker games angeht. number 1 eben.

mfg
 
@BigJim

Das stimmt wahrscheinlich was du sagst. Ich habe das Spiel nur bis ca. zur Hälfte gespielt. Aber bis dahin waren ein paar super Schockmomente. Aber dann wurde es halt zu öde und ich habs sein gelassen. Ganz anders Gears of War (1&2), daß ich schon mehrmals in der Kampagne(single und Coop) durchgezockt habe. Die Story ist super präsentiert, für einen Egoshooter auch ordentlich, und das Leveldesign ist abwechslungsreich und toll gestaltet. Es motiviert mich mehr, das Spiel nochmal anzupacken. Gamesscorepunkte sind auch ein wesentlicher Anreiz dafür, den man nicht vergessen sollte, obwohl es schwer zu erklären ist, aber man will dann doch sich den ein oder anderen Gamesscorepunkt noch schnappen.
 
Die sollen unbedingt wieder einen Splitscreen-Modus einbauen. Nichts hat mir beim ersten und zweiten Teil mehr Spaß gemacht. Der dritte ging dann ja nur über Live im Koop.
Desweiteren hoffe ich, dass man nicht wieder im ewigen Dunklen herumirrt und sich nur an seiner Taschenlampe orientieren kann. Atmosphäre schon und gut, aber man kann es auch übertreiben!
 
Korinthenkackerei. Ob Ego- oder 3rd-Person-Shooter ist in diesem Fall doch Wurscht. Ballerspiel ist letztlich Ballerspiel.
 
Evil Wraith

Meiner Schwester ist sowas zum Beispiel nicht Wurst.
Die kann Spiele aus der Ego Ansicht nämlich nicht Spielen weil ihr davon Schlecht wird und sie Kopfweh bekommt nach einer weile.
 
Kopfschmerzen und Übelkeit von Ego-Shootern?
Das wäre mein Untergang...
...Mein Beileid!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith


Meiner Schwester ist sowas zum Beispiel nicht Wurst.

Die kann Spiele aus der Ego Ansicht nämlich nicht Spielen weil ihr davon Schlecht wird und sie Kopfweh bekommt nach einer weile.


Motion Sickness ist etwas Blödes. Bei 3rd-Person-Shootern hat man mit dem Charakter einen Bezugspunkt auf dem Bildschirm, an dem man sich orientieren kann, was bei Ego-Shootern entfällt. Aber der eigentliche Knackpunkt war ja "Shooter & Story". Und was die Story betrifft, ist es letztlich egal, ob man einen Ego- oder 3rd-Person-Shooter spielt.
 
@Garfield

Bitte vielmalst um Verzeihung für diese grobe Unachtsamkeit desaströsen Ausmaßes. Natürlich ist GOW ein 3rd Person Shooter. Bitte nochmals vielmalst um Verzeihung, Herr Garfield.
 
Scherpi

Dir sei deine grosse Fahrlässigkeit ausnahmsweise nochmal Verziehen.
Sollte dies aber nochmals vorkommen dann soll dich der liebe Herr Gott mit einem Blitz erschlagen.

(Herr Garfield? Ich komm mir auf einmal so alt vor)
 
Zurück