Playstation 3: Spiel & Film auf einer Blu-ray Disc

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Spiel & Film auf einer Blu-ray Disc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Spiel & Film auf einer Blu-ray Disc
 
Wird genau so erfolgreich wie die nie erhältlichen Bundles aus UMD-Film und UMD-Spiel.
 
einerseits find ich sowas cool, andererseits ist die combo etwas unpraktisch: "kannste mir den film ausleihen? nein ich spiel grad" wenn ihr versteht was ich meine...
 
Die Idee an sich find´ ich sehr cool!
Das Problem besteht (denke ich) nur darin, dass die meisten Lizenzspiele für den Schrott sind.
 
@chickenburger: Die meisten Lizenspiele sind auch Schrott, jedoch verkaufen sie sich gut.
 
Nette Idee, aber meiner Meinung nach kaum massenmarkttauglich. Kommt natürlich auch auf den Preis an, schätze ich mal.
 
Es gibt noch ein Problem. Bis die Filme auf Blu-Ray erscheinen, interessiert doch das Spiel kaum einen noch. Und da die Spiele meistens mit dem Kinostart erscheinen, wird ein früher Release der Hybrid Blu-Ray kaum möglich sein.
 
Ja, denke auch dass der Preis ausschlaggebend sein wird. Wenn ich mir z.B. den Film Fantastic Four kaufen möchte und auf der selben Disc das Game ist, und der Preis dementsprechend auch höher ist, würde ich gerne darauf verzichten, weil das Spiel wirklich nur Schrott ist.

Andererseits will Sony es vielleicht auch so machen, dass sie zwei Versionen (Film mit oder ohne Game) bringen, je nach dem wofür sich der Käufer dann entscheidet.
 
Naja aber wenn man es geschickt macht, ist das doch ne nette Sache. Zum Beispiel eine HD Version von Aliens, zusammen auf einer Disk mit dem neuen Colonial Marines von Sega.

Wenn man den Preis so gestaltet, dass man da fünf € spart, als wenn man beides getrennt kauft, dann würde ich da schon zu langen.
(bonus features bräucht ich in dem fall keine weil ich die schon auf DVD habe)

Genau das gleiche wie bei Dark Knight. Hab momentan keine Kohle für die Blu Ray. Wenn es dann ein Arkham Asylum - Dark Knight Hybrid Paket gebe, wäre ich aber schnell am Start.

Ich find das teilweise ne bessere Idee als so manches Film Paket wo irgendweilche Figuren dabei sind (ich mag Figuren aber bei den meisten DVD Bundles gefallen sie mir nicht).


Also ich denke ist gibt da genug Möglichkeiten.

Bei dem Stealth Film auf PSP war es ganz cool, das man zwischen Film und Wipe Out Demo hin und her wechslen konnte (leider wars nur ne Demo, dafür mit Stealth Gleiter^^) aber die Sache an sich war schon irgendwie Komfortabel.

Auch die Sache, das man Filme für die PSP komprimieren könnte, würde ich begrüßen. Ich ahcau mit der PSP relativ viele UMD Filme, da ich viel unterwegs bin.

Sicher all die Sachen sind eher was für Spiel und Film Freaks, aber das sind BluRays und HD Konsolen ja ohnehin ;)
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Bei Stranglehold war´s glaub ich sogar schon so.

Beim neuen Ghosbusters Spiel wäre es z.B. auch nicht schlecht: Die Ghostbusters Filme 1 + 2 auf die Blu-Ray packen und dann bequem das Game (inoffizieller 3 Teil) zocken.

Am Ende hängt eh alles vom Preis ab.
 
war das nicht schon bei the darkness so ähnlich? da gabs doch neben den film noch irgendwas von flash gordon oder irgend sowas. habs halt nur bei der gamepro gehört
 
röthic

... und bei GTA IV gibts Weazle News und so´n Team America-Klon. Fernseher im Fernseher usw.
 
röthic hat folgendes geschrieben:

war das nicht schon bei the darkness so ähnlich? da gabs doch neben den film noch irgendwas von flash gordon oder irgend sowas. habs halt nur bei der gamepro gehört

________

Bei der PS3 Version war noch Nosferatu auf der BD (glaub ich).
 
"Weiter sagt er, dass man dieses Vorhaben in diesem Jahr definitiv machen möchte."
------------------------------------
Nicht labern sondern MACHEN.

Und Preissenkungen sind sowieso nur was für Versager *wegrennt*
 
Finde die Idee geil. Besonders für die Fans von Spiderman oder Herr der Ringe.
Ausserdem wurde sich auch so keiner beschweren wenn er zu einem Spiel noch ein Film gratis bekommt.
Meiner Meinung nach wäre es noch besser verschiedene Modi einzubauen dass man z.B. den Film erstmal freischalten muss.
Den platz auf der Blu Ray kann man aber auch für andere Sachen benutzen. Wenn Sony z.b. bei God of War 3 noch die anderen beiden teile draufpackt
wurde sich das SPiel quasi von alleine verkaufen.
Kurz gesagt, das mit den Filmen finde ich geil, aber mehrere Spiele auf einer blu ray wären auch fett, z.B. final fantasy VII-IX :)
 
@chocobo:
Es gibt kiloweise Spiele zu Filmen, aber nicht ein einziges Bundle dazu. Weder Spiel plus UMD noch Spiel plus DVD oder Spiel plus Blu-ray. Das Problem sind die Filmlizenzen, da haben so viele Leute mitzureden, dass es nicht auf die Reihe zu kriegen ist.

Darum gibts kein King Kong-Spiel mit King Kong-Film, kein Batman-Spiel mit Batman-Film, kein Superman...

...und so weiter.
 
Zurück