PSP: 50 Millionenmarke geknackt

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: 50 Millionenmarke geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: 50 Millionenmarke geknackt
 
Oha 50 Millionen ist ne ordentliche Hausmarke! Ich hätte jetzt mit 20 oder 25 Millionen verkauften Einheiten gerechnet.

Die 2000 erhältlichen Spiele klingen auch sehr vielversprechend, doch eigentlich sind nur ein Bruchteil wirklich gute Spiele.

Die 50.000.000 PSP hätte er Käufer umsonst und mit massig Software kriegen sollen ^^
 
Software sells Hardware... normalerweise. bei der psp heißt es eher: no software sells much hardware^^ ne im ernst ich verstehs nicht wieso sich das ding trotz mikrigem softwareangebot (verglichen mit anderen plattformen) so oft verkauft. ich mein 50 mio sind echt respektabel!
 
Wenn ich in den PSN-Store schaue, find ich knapp 100 PSP-Spiele, aber keine 500. Was da wohl alles mitgezählt wurde?
 
Immerhin ist es Sonys erstes Handheld, da kann man schon von einem großen Erfolg ausgehen. Ok, die Spieleauswahl ist nicht berauschend, aber es gibt auch viele gute Spiele.
 
2000 kann schon sein werden ja sicher auch einige PSone Titel mitgezählt die man per emulator gamen kann. Allerdings sind die Verkaufszahlen wenn man sie mit dem DS vergleicht eher mikrig. Wie oft hat sich der DS verkauft weltweit? 90 oder 100 Millionen mal?
 
50. Millionen. Damit hat Sony neben GameGear, NeoPocket oder dem gefloppten Lynx den erfolgreichsten "Nicht-Nintendo-Handheld" auf den Markt gebracht.

Nur schade, dass die Raubkopien so überhand genommen haben.
 
Man kann sich doch denken wieso so wenig Spiele kommen. Wenn sich was weiß ich wie viele Leute sich die Spiele ilegal besorgen mit Emulatoren dann lohnt es sich für andere Firmen nicht massig Spiele auf PSP zu machen (darunter auch gute). Da kann ich Sony nur sagen, schade! Bei der PSP2 sollte so was nicht passieren! Dennoch freu mich auf die 50 Milionen. Da sind die chancen auf PSP2 sehr wahrscheinlich.
 
Die PSP hat Potenzial für 100 oder 150 Millionen Einheiten, aber nein die Entwicklerwelt kümmert sich viel lieber um den schrottigen DS.
 
@ Swar: so allmählich gefallen mir deine Kommentare.
Ein + von mir.
Die PSP hätte ohne die UMD durchaus das Potential auch Softwaretechnisch in Höhen des DS zu kommen.
Wenn Sony das mit der PSP2 anders macht, kann sich Nintendo warm anziehen.
 
Solange Sony weiter auf seiner "Hardware auf dem absolut neuesten Stand der Technik" Vorstellung hängen bleibt werden die nichts mehr reissen. Innovation heisst das magische Wort der heutigen Zeit. Da liegt Nintendo nunmal eindeutig vorne.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Die PSP hat Potenzial für 100 oder 150 Millionen Einheiten, aber nein die Entwicklerwelt kümmert sich viel lieber um den schrottigen DS.


Jeeeep, meine Rede! ! !
 
Lächerlich: "Mittlerweile sind laut Sony mehr als 2000 Spiele auf UMD erhältlich."

Sony hat wohl vergessen zu erwähnen dass ein Spiel das zum Beispiel in Europa, Japan und den USA auf den Markt kommt als 3 Spiele gezählt wird obwohl es ja eigentlich nur eins ist.
 
komisch, wenn ich lese, dass die psp kein erfolg hat; die psp wurde weltweit 50 millionen mal verkauft, das hat schon etwas zu sagen; geile spiele gibts drauf auch genug. hoffentlich wird sony bei psp2 mehr werbung machen, denn die psp jetzt, wäre zahlenmäßig ganz woanders, wenn sie mehr unterstützung von sony bekommen hätte. psp: ein geiles dingen. bester handheld.

mfg
 
Die PSP ist ja auch ein wahnsinne Videospielgerät. 50 Millionen verkaufter Geräte von Sony, wobei natürlich nur knapp 45 Millionen auch beim Verbraucher sind.

Die wahre Erfolgsgeschichte der PSP begründet sich in der einzigartigen Manigfaltigkeit der Spiele. Wenn man alleine die Million-Seller als Messlatte heranzieht, dann wird jedem Kritiker, der der PSP die Nutzung als Gaming Plattform absprechen will, schnell das Wort im Mund stecken bleiben.

50 Millionen verkaufter PSP-Handhelds vs. 45 Millionen verkaufter PSP-Spiele. Fast 9 von 10 PSP Käufern haben auch ein Spiel gekauft, dass zu den Millionen-Seller gehört.

Beim Nintendo DS sieht es völlig anders aus.

98 Millionen an den Endkunden verkaufte DS Systeme vs. 256 Millionen verkaufter DS Games!
Fast jeder DS Käufer hat sich 2,5 Spiele aus den Millionen-Sellern gekauft.

PSP-Software vs. DS-Software = 90% vs. 250%

MFG

McDaniel-77
 
@ MC Daniel: und wo hast du die Quellen dafür her?
Völliger Schwachsinn! Die PSP hat insgesamt mehr, als 200Mio. Spiele verkauft (und das kannst du überall nachlesen).
Ansonsten weiß ich auch nicht, was du uns mit deinem wenigsagenden Kommentar näher bringen wolltest...
 
@O2CanDo
Wenn ich das richtig verstanden habe redet er nur über die Spiele die sich über 1 Millionen mal verkauft haben.
 
Von mir aus kann Sony die PSP einstampfen und sich mehr auf die stationären Konsolen konzentrieren. *undweg*
 
Ich find die PSP an sich ja genial aber das kaum gute Games dafür erscheinen ist irgendwie traurig. Liegt aber meiner Meinung nach auch nicht zuletzt an den scheiß Raubkopierern mit ihren ISOs.

So taugt das Teil jetzt vor allem als portabler Videoplayer, da ist die PSP im Vergleich auch sehr günstig muss man schon sagen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich find die PSP an sich ja genial aber das kaum gute Games dafür erscheinen ist irgendwie traurig. Liegt aber meiner Meinung nach auch nicht zuletzt an den scheiß Raubkopierern mit ihren ISOs.


------------------------
Dieses Argument für das relativ schwache Spieleangebot zu benutzen ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Ausrede.
Auf dem NDS besteht dieses Problem mindestens genauso stark wie auf der PSP.
 
Zurück