Playstation 3: Verkaufsrückgang in den USA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verkaufsrückgang in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verkaufsrückgang in den USA
 
Also jetzt muss Sony doch endlich mal aufwachen, und merken das die Zeit reif ist um endlich aktiv zu werden, und was dagegen zu unternehmen.
 
Keine Konsole zuvor war so Lange so teuer... Trotzdem verkaufte sie sich bisher nicht schlecht.

Ich alleine kenne 10 Leute die eine PS3 haben wollen aber denen zu teuer ist. Die Rettung ist einfach und heißt Preissenkung.
 
die PS2 müsste doch mittlerweile jeder 2. Ami zu Hause haben. Ich wunder mich das die immernoch so häufig verkauft wird. Ist halt weiterhin die beste Konsole :-)
 
@ GarfieldausHN das ist das Ende der PS3 *GGG* nein ich denke wir werden noch diesen Monat wie vorher gesagt eine Preissenkung sehen.
Das "Totschlagagument" von Sony zieht eh nicht mehr von wegen billigster Blu Ray Player, die gibts mittlerweile für 150 Euro und eigentlich haben Sie Konsole im letzten Jahr so Fit gemacht, das Sie den Sprung in den Massenmarkt wagen könnten, Bin schon gespannt was da geht
 
wünschenswert wäre es ja!
solche fatalen fehler wärend einer weltwirtschaftskrise können auch für ein megakonzern wie sony das aus bedeuten, zumindestens mit ihrer aktuellen konsole.
 
Nicht unbedingt. Es sei denn sie wollen weiteren Verlust einfahren.
 
Preissenkung die Lösung?? Gut möglich. Kann sich das Sony derzeit leisten??? Kann ich mir nicht vorstellen. In deren Zwickmühle möchte ich nicht stecken.
 
verkaufsrückgange nach dem Weihnachtsgeschäft!

Und ihr meckert euch wieder zu Tode!

PS:Wir wissen doch eh alle, wer am Ende am meisten KOnsolen verkauft.
 
c. kamm

Du hast die News irgendwie falsch verstanden.
Es geht nicht darum das die Verkäufe seit dem Weihnachtsgeschäft zurückgegangen sind.
Sondern das sich die PS3 im Januar 2009 schlechter verkauft hat als im Januar 2008.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

PS:Wir wissen doch eh alle, wer am Ende am meisten KOnsolen verkauft.

--------------------
Meine Glaskugel ist leider kaputt :(
 
@ Matt1980

Aber warum sollte Sony keine Preissenkung in Augenschein nehmen? Hier bei Gamezone und woanders gab es ja mal die Info, dass die Produktionskosten der PS3 gesunken seien.

Daraus erschließt sich doch, dass die niedrigen Kosten an die Verbraucher weitergegeben werden könnten um einigermaßen wieder in Fahrt zu kommen.

PS: Das sich die PS3 im Januar 2008 besser verkauft hat als im Januar 2009 liegt doch auch daran, dass gegen Ende 2007/Anfang 2008 der Preis der PS3 auf 400 Euro gefallen ist, oder irre ich mich?
 
keine Angst, früher oder später ist Sony natürlich gezwungen den Preis der PS3 zu senken. Ich denke spätestens mit Beginn der 45nm-Fertigung wird auch der Preis fallen. Auf der anderen Seite darf die PS-Sparte natürlich kein zu großes Loch in die Bilanz reißen, daher muss da ein guter Zwischenweg eingeschlagen werden aber das wird schon...

In der USA wirds aber weiterhin schwer für Sony werden, da rult die 360 oder auch die Wii, falls man die mitzählt. Mal sehen wie sich das entwickelt...
 
Man darf nicht vergessen dass es trotzdem immer noch das Blu Ray Laufwerk ist was die PS3 so teuer macht. Es ist ein unterschied ob eine Konsole ein DVD Laufwerk um vielleicht 10€ Oder ein Blu Ray Laufwerk um 60€ hat (PS3). Ausserdem sind ja immer noch zusätzliche Kosten beim Preis inkludiert. Man darf die hohen Kosten wegen der Forschung für den Cell Kern nicht vergessen. Das alles ist nicht ohne! Aber da Sony so oder so verluste macht würden sie es wohl kaum merken wenn man die Konsole um 100€ günstiger Verkaufen würde. Wenn man sich bei Sony auch endlich mal überwinden könnte und die Abwärtskompatibiliät wieder einfügen würde. Dann könnte es noch bergauf gehen mit der PS3. Wenn Sony das nicht macht ist die PS3 bis spätestens ende 2010 TOT!
 
@X-Wolfman
Soweit ich das in Erinnerung hab, gab´s doch vor nicht allzu langer Zeit eine News die besagte, dass Sony ganz schöne Gewinneinbußen gemacht hat.
Selbst wenn man die Produktionskosten wieder reinholen kann, bleibt die Frage offen, ob man sich eine Preissenkung in der derzeitigen Situation überhaupt leisten kann. Welcher Anbieter senkt jetzt bitte die Preise, wo jede Firma sparen muss und nix zu verschenken hat.
Würden wir hier von Nintendo reden, die aktuell auf einem dicken Geldberg sitzen, würde ich die Idee einer Preissenkung ja noch verstehen...
 
maddog1207 was für ein Loch ? das Ding ist weltweit betrachtet drei Jahre in der Produktion ? die Produktionskosten müssten unter 200 Euro liegen, Sony ist kein Computerhändler um die Ecke........
 
@Matt1980

Ja so ist es. In welche Richtung Sony sich bezüglich der PS3 auch dreht, kommt in dieser schwierigen Zeit dasselbe raus: Verlust.

Und bis Sony den Preis senkt, haben alle hoffnungsvoll auf eine Preissenkung Wartenden zu einer anderen Konsole gegriffen...
 
Wirtschaftskrise > Kurzarbeit > Massenentlassungen > Arbeitslosigkeit > keine Kohle > keine / günstigste Konsole.
 
schon mal dran gedacht das es einigen ganz recht kämen das alles zusammen stürzen würde um ihre pfründe zu sichern ?
 
Sony wird mit der PS3 in dieser Generation sowieso nichts mehr reißen. Die Karre wird Killzone 2, Uncharted 2, God of War 3 und wie sie alles heißen nicht aus dem Dreck ziehen.
 
Zurück