Rock Revolution: Viacom klagt gegen Konami

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Revolution: Viacom klagt gegen Konami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Revolution: Viacom klagt gegen Konami
 
Simulation? Guitar Hero? LOL

Das ist doch lächerlich. Es ist nur ein spiel mit nem Controller der wie eine Gitarre aussieht. Mehr nicht. Das wird immer lächerlicher...
 
Dass Rock Band sich jetzt als Simulation bezeichnet, versteh ich ja bei Drums/Gesang noch irgendwie, abder die Gitarre müsste eigentlich dann auf dem Hals 132 Knöpfe sowie 6 Kippschalter haben (22 Bünde pro Seite). Beim Bass siehts ähnlich aus...
 
@ simulation
reines anwaltsgeschwurbel, braucht man nicht ernstnehmen, dass die controller mit ner ibanez & co nix aber auch garnix zu tun haben sollte klar sein

imho sind die anderen games plagiate und fertig. nicht nur die spielidee, das soll ja auch ähnlich aussehen. da muss man sich dann auch nicht über ein urteil wundern
 
Dürfte höchstwahrscheinlich nur ein (alberner) Denkzettel sein.
 
Naja, das ist Anwaltskram im Kleingedrucktem. Ich denke mal, dass die versuchen werden, die Gegenklage von Konami abzuschwächen, um hier irgendwie in einen gemeinsamen Kompromis zu laufen. Denn Konami klagt ja eh gegen jeden, der irgendwie Musikspiele mit Controller veröffentlicht, zumindest spätestens dann, wenns erfolgreich wird.
 
Zurück