Tomb Raider: Underworld: Trophies kommen!

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Underworld: Trophies kommen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Underworld: Trophies kommen!
 
Ich halte die Xbox360 Version trotzdem für die erste Wahl .Alleine schon wegen der zusätzlichen Inhalte die mal kommen sollen .
 
Ganz toll, jetzt wo ich es auf der PS3 durchhabe.
Das Trophysystem finde ich irgendwie nicht so toll und reizvoll, wie Gamesscoresystem von der XBOX. Vielleicht sollten Sony es irgenwie transparenter machen.
 
@schwarzer

Habe beide Versionen angespielt, aber ein Unterschied war nicht feststellbar (grafisch, spielerisch, deswegen habe ich mich dismal für die PS3 entschieden. Kommen denn exclusive Inhalte nur für die 360?
 
@scherpi

Denke schon- die Demo gabs nur für 360 und die Badeanzüge auch.
Da kann man davon ausgehen das es auf den Rest auch zutrifft
 
@ Scherpi bei manchen Spielen werden die Trophies dir dann angerechnet bei manchen musst du sie noch mal Spielen, aber das Elend hat jetzt eh seine Ruh denn seit diesem Jahr müssen alle neuen Spiele Trophy´s unterstützten und die Trophy´s sind Transparent anscheind hast du es noch nicht in deinem Menue gefunden, heisst Trophies Synchronisieren da gehst du auf ein spiel und kannst dir anschauen was du bis jetzt erreicht hast und was du noch zu hast :-D
 
Naja, das Problem mit dem Trophies nachpatchen gehört ja jetzt der Vergangeheit quasi an, denn ab jetzt müssen ja die Spiele von Anfang an besitzen.

@ echodeck

Gab es überhaupt Spiele, die Trophies nachträglich freigeschaltet haben?
 
TommyKaira ne hast recht habe mir eingebildet es wäre Warhawk gewesen

und der Punkt heisst bei "Spiel" im Menue "Trophy Collection (Trophaen)" dann auf das Spiel drücken und siehst was du zu tun hast für welche Trophäe na gut manchmal sind secret aber das sollte auch nicht so schwer sein die im internet rauszubekommen aufjedenfall ist es nicht unübersichtlicher oder schlechter wie bei der Xbox und ihren Achivements Scherpi
 
Beide Systeme haben ihre Vorteile sag ich mal.

Bei der 360 gibt es den Gamerscore selbst, der mit seiner Zahl natürlich auch hier und da etwas aussagekräftiger als die Anzahl der Trophies mit dem Level ist.

Dafür finde ich bei der PS3 wiederum besser, dass es nur drei Stufen der Trophies gibt (also von Platin mal abgesehen).
 
TommyKaira ich persöhnlich mag die trophies auch lieber wobei es mir noch ein Rätsel ist wie genau der Level Aufstieg klappt, das finde ich persöhnlich unübersichtlich und irgendwie ist es schon frustierend für jemand wie mich der ein haufen spiele durch zockt und keine Lust auf Platium Trophies hat weil für mich Spiele eher sowas wie Geschichten sind an denen ich teilnehme und keine orgie wo ich unbedingt jeden Stein umdrehen muss,
 
Es gitb aber kein Spiel das Trophäen nachträglich freischaltet...
 
Für die jeweiligen Trophies gibt es halt je nach Art Punkte. Ich glaube Bronze war 1, Silber 3, Gold 5 und Platin 7 oder 10. Und sobald man eine bestimmte Punktzahl dadurch erreicht steigt man einen Level auf. Die genauen Levelgrenzen kenne ich aber auch nicht.
 
Nachträglich sind bei einem Patch meines Wissens nur bei Battlefield: Bad Company Trophäen frei geschaltet worden. Aber auch nur die, die im Multiplayer erworben werden können.
Die aus der Kampagne musste man sich durch nochmaliges Spielen "erarbeiten".
Ist jedenfalls das einzige Game in meiner Sammlung bei dem das so war.

Tomb Raider: Underworld habe ich zwar schon durch, aber ich habe in Hoffnung dass dieser Patch kommen würde, mir die Suche nach den Schätzen aufgehoben. Obwohl genau das für mich immer bei Tomb Raider mit dazu gehörte.
 
Doch bei Bad Company wurden nachträglich Trophies freigeschaltet, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Das mit den bronze, silber, gold, platin Trophies finde ich ziemlich undurchsichtig und zu undetailiiert, wie man welche bekommt. Jedenfalls indem was ich bisher gespielt habe. Also bei der 360 Gamesscore reizt mich
das Punktesammeln mehr, weiß auch nicht genau warum. Da ertappe ich mich eher mal dabei, hinter bestimmten Gamescore punkten herzujagen.
Ich denke es ist ein wenig Geschmackssache!
 
Zurück