Raubkopien: Street Fighter IV & F.E.A.R 2 betroffen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: Street Fighter IV & F.E.A.R 2 betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: Street Fighter IV & F.E.A.R 2 betroffen
 
und dann sollen die Leute sich auch noch wundern warum die Spiele oft halbfertig auf den Makrt geworfen werden.... woher soll auch das Geld für eine längere Entwicklungszeit kommen, wenn teilweise Millionen Exemplare nicht verkauft werden!
 
Wer raubkopiert, klaut auch bei KIK....asoziales Pack! Auf den Scheiterhaufen mit ihnen....
 
Mich würde eher interessieren, wer die Sachen ins Netz stellt.
 
Street Fighter hole ich mir für die PS3, also brauch ich da nicht aufpassen ;-)
Echt traurig, aber so lange es Videospiele gibt, so lange wird es auch Raubkopien geben, zumindest bis es irgendwann nur noch Downloads geben wird und auch dann wird damit Schund betrieben.
 
was ihr rumheult !!!!! kann euch doch egal sein !!! muss doch jeder selber entscheiden !!!!
 
Madball hat folgendes geschrieben:

was ihr rumheult !!!!! kann euch doch egal sein !!! muss doch jeder selber entscheiden !!!!




Was egal ? Ob jemand raubkopiert oder nicht ? Sonst bei dir alles klar ?
 
kann uns mal nicht egal sein??? durch raubkopien werden die entwickler um ihren lohn gebracht. ich bin selbst softwareentwickler und wär ziemlich enttäuscht wenn meine arbeit in die ich viel zeit und geld investiert habe plötzlich für lau in internet kursiert. dadurch fehlt dann den firmen das geld für neuentwicklungen - die folge: entlassungen und am ende schließen der ganzen firma. davon haben wir als spieler nun mal gar nix. also kann uns überhaupt nicht egal sein!!!!!!
 
Ich habe, auf dem Weg in´s Internet, ein ! gefunden.

Da es nicht mir gehört, lasse ich es mal da stehen...vielleicht meldet sich der Besitzer ja noch...?
 
Wobei ich deutsche Spieler die sich FEAR2 für PC runterladen durchaus verstehen kann. Angesichts der heutigen News ist das ja scheinbar noch die einzige Möglichkeit das Spiel ungeschnitten zu bekommen.

Inzwischen ist es ja nun wirklich häufig schon so das sich ein gecracktes Spiel einfacher installieren lässt und stabiler läuft als ein ehrlich gekauftes mit dem ganzen Kopierschutz und Online-Aktivierungsmist.

Für mich wäre z.B. Alarmstufe Rot3 ein Pflichtkauf gewesen. Aber ich hab keine Lust nach 3 Installationen beim Support anzurufen und um neue Installationsmöglichkeiten zu betteln. Inzwischen gibts zwar schon ein Tool mit dem man beim Deinstallieren eine Möglichkeit wieder zurückbekommt aber wenn mein Windows streikt oder ich einen Festplattenausfall (hatte ich schon einige) habe bringt mir das auch nichts mehr.

Also so lange die Entwickler den ehrlichen Käufern solchen Mist aufzwingen dürfen sie sich nicht wundern wenn die Raubkopierer-Szene immer größer wird.
 
Madball hat folgendes geschrieben:

was ihr rumheult !!!!! kann euch doch egal sein !!! muss doch jeder selber entscheiden !!!!

Am liebsten würde ich dir sofort die Polizei ins Haus hetzen.
 
@link03
ich glaube nicht das sich jemand aus Rache eine Raubkopie besorg/runterlädt, "nur" weil auf dem Original ein Kopierschutz drauf ist.

Es gibt genug möglichkeiten ein ehrlich gekauftes Spiel zu cracken etc. aber deswegen garkein Geld auszugeben halte ich für falsch.
Ich muss aber dazu sagen ,dass mich diese ganzen Kopierschutzmasnahmen nicht stören, was einfach daran liegt das ich nicht mit dem Strom fliesse welcher sagt "alle Kopiermaßnahmen sind blöd und machen den PC kaputt und spionieren mich aus und blabla", damit will ich sagen ich habe einige PC Spiele gekauft und es interessiert mich nicht was für ein Schutz da drauf ist, betteln für eine weitere Installation musste ich im übrigen auch noch nicht.
 
Bei Fear kann man wieder sehen das die Mechanismen der USK oder das total Verbot niemals greifen werden würde. Es wirklich eine Schande das die Leute dann auch noch Quasi dahin getrieben werden.
Was natürlich nicht als legitimation zu verstehen ist, denke die Firmen arbeiten Hart und stecken sehr viel Geld in diese Produkte und es ist einfach Unfair, sie zu klauen. Denn damit einhergehend wird es dann immer weniger Leute wagen Videospiele zu produzieren und das will keiner.
 
genau wegen solchen raubkopierern haben sich shenmue 1 und 2 nie gut verkaufen können, und deshalb traut sich nun sega nicht an einen dritten teil. genau aus diesen grund kauf ich mir spiele original, weil ich halt auch will dass die entwickler halt weiter spiele machen
 
na ja dann saugen halt paar leute street fighter ? für pc wird man ja wohl nen fähigen original key brauchen um online zoggen zu können. 360 raubkopie wird man auch net online gehen wollen wegen sperrung. wer will schon ständig gegen cpu kämpfen ? -.-
 
Originalspiele und ihre Vorteile:
1. Keine möglichen "ERROR" Meldungen, Fehlbrennungen, etc.
2. Schöne Verpackung dabei für´s Regal.
3. Kein Umbau der Konsole erforderlich = Garantie bleibt
4. Keine Zusatzkosten für Umbau
5. Und vor allem: NICHT illegal!

Ich finds ehrlich gesagt arm Spiele zu brennen, aber es war schon (leider) zu PSX Zeiten so: Die Konsole hat sich unter anderem nur so gut durchgesetzt weil jeder Idiot brennen und sich Spiele ziehen konnte.

Auf der anderen Seite kann ich die PCler verstehen, wenn sie sich ein Spiel illegal zulegen um es anzutesten, bzw. um zu schauen ob der Rechner überhaupt die benötigte Leistung bringt. Toll ist dies aber auch nicht.

Auch das Argument mit den Uncut-Fassungen kann ich verstehen, da ich selber immer zu ungeschnittenen Versionen greife. Tja, und wer nicht bei Tausend Händlern suchen will, bis er das Spiel seiner Wahl ENDLICH hat der investiert einfach ein paar Stunden im Netz...
...Also tragen beide zur Hälfte die Schuld in dem Punkt, Spieler wie Publisher...

Doch unterm Strich:
I only play the Original!
 
Also wenn das sich mehr verbreitet auf der xbox360 sehe ich Schlechte zeiten Für exclusive Spiele auf der Box

Deswegen denke ich das diese oder nächstes jahr sicher geglaubte exclusive spiele auf xbox360 auch auf der ps3 erscheinen.

es sei den M$ bezahlt deren Verlust^^

Bin mal gespannt wie oft sich street fighter

auf beiden consolen sich verkaufen wird.
 
Tim3killer was ist denn mit dir darf ich nicht meine meinung sagen !?!? polizei rufen du bist ja fertig !!!!!
 
@ Gore

Das Umbauen einer Konsole erfüllt eigentlich nur einen sinnvollen Zweck, nämlich das zocken von US oder Japano Games.
 
Zurück