eSport: Wirtschaftskrise trifft die Pro Gamer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu eSport: Wirtschaftskrise trifft die Pro Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: eSport: Wirtschaftskrise trifft die Pro Gamer
 
Ja daszu gabs auf readmore schon den ein oder anderen Artikel, ist aber auch verstädnlich, wenn man betrachtet wie schnell die Preisgelder in den letzten Jahren in die Höhe geschossen sind. War klar, dass dieser Trend nicht ewig anhalten konnte. Aber besser so mit Preisgeldkürzungen, als ein komplettes Scheitern wie seinerseits die CPL.

Wird schon wieder, man muss einfach betrachten, dass der eSport noch in den Kinderschuhen steckt und erst langsam wachsen muss.
 
das Wachstum vom Esport ist eh nicht aufzuhalten... dauert halt jetzt ein paar Jahre länger...
 
und ich dachte immer Spielen ist Spass muss man eigentlich immer alles zu Geld machen ?
 
@derAlte
du spielst halt gerne zum Spass und andere sind so gut, dass sie auch um Geld spielen können... ;) hehe...

...aber im Endeffekt will ich damit nur sagen, dass jeder es so machen sollte wie es ihm gefällt. Ist doch super, wenn durch die EPS oder WCG die Akzeptanz von Spielen in der Gesellschaft steigt...
 
ich finde es auch nicht verwerflich, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Wenn solche Gelder für entsprechend geschickte Leute gezahlt werden, dann haben diese eben Glück gehabt.

Wenn nicht, dann eben Pech. DAnn müssen sie sich was anderes suchen.

Es findet ja auch niemand unanständig, dass gewisse Sportler Millionen und Abermillionen verdienen, die sich dann auch nachher obendrein noch als gedopt herausstellen.

Das sind alles zum Teil Volkshelden, da darf niemand was gegen sagen. Aber ein eSportler ist ein geldgieriger Zockerfreak?!
Kommt schon, da passt was nicht. Wer weiß, vielleicht sind auch eSportler bald Berühmtheiten. Und wenn die Werbewirtschaft diese Leute dann entsprechend mit Geld zuschüttet, dann machen sie wohl irgendetwas richtig oder haben eben den Trend erkannt.

Jeder versucht irgendwie, über die RUnden zu kommen.

Nirgendwo steht geschrieben, dass man nur gemeinnützig und caritativ zu arbeiten hat, obwohl ich das gerne meinem Rechtsanwalt auch mal vorschlagen würde. :)

Das würde ja auch jeden Anreiz abtöten.
 
Zurück