SEGA: Hohe Verluste & Entlassungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Hohe Verluste & Entlassungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Hohe Verluste & Entlassungen
 
hoffe, dass die veröffentlichung von the conduit darunter nicht leiden muss...das wäre sehr schade.
 
Hehe damit ist die neue Konsole wohl zwischen heute morgen und jetzt gestorben *GGG* oder es gibt wirklich das was ja auch hier schon einige Prophezeit haben das Microsoft die Schluckt und die nächste Konsole unter dem Branding Sega heraus bringt *GGG*
 
in was für sparten sind die denn überhaupt vertretten,ausser videospiele???
 
StuNNeR

The Condult wird von einem externen Studio entwickelt. Ist daher von den Entlassungen überhaupt nicht betroffen.
 
SEGA hat immerhin noch fast rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und entwickelt jetzt mehr als fleißig für die Wii. Virtua Fighter 5 oder Sonic für PS360 waren riesen Flops trotz HD.
Mario & Sonic ist der letzte große Wurf von SEGA, also geschäftlich. Das Spiel an sich, hätte schon 2-3 klassen besser sein können (60 fps, Fullscreen 16:9, bessere Steuerung...). Vielleicht wird ja Mario & Sonic Winter Olympics dann mit Wii Motion+ so gut, wie erhofft.

The House Of The Dead: Overkill soll ziemlich geil sein, trotz gelegentlicher Rucker (da fehlte wohl noch 2-3 Wochen zum Polish). MadWorld soll ein großartiges Spiel sein (IGN) und kommt auch bald raus. Im Sommer wird The Conduit SEGA die Taschen füllen. Metroid Prime 3 hat sich zwar 1,5 Millionen mal verkauft, aber das wird The Conduit überbieten können. 2-3 Millionen sind locker drin.

SEGA wo bleiben die Klassiker-Fortsetzungen als WiiWare? Wonder Boy, Streets of Rage, Sonic...
Was ist mit für die Wii quasi prädestinierten Titeln wie Panzer Dragoon oder Shenmue los???
F-Zero Wii, Scud Race/Daytona USA/SEGA Rally Wii Compilation..?

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Du immer mit deinen 60fps.

Und das mit The Condult muss sich erstmal zeigen.
Glaube du hast mit deiner Einschätzung was die möglich erreichbaren Verkaufszahlen betrifft etwas zu hoch gegriffen.
 
@Echodeck

Naja, mit der neuen Konsole...da glauben wohl eh die wenigsten dran aber ein paar interessante Gedanken gabs dazu schon und Yuji Naka hat erst wieder am 04 Februar 2009 betont, dass er es schade findet, dass Sega keine Hardware mehr hat.
Dann gab es die Gedankengänge (von Fans) Segas derzeitige Automaten-Hardware in eine Konsole zu packen, Umsetzungen der Arcade-Spiele wären ein leichtes und grafisch wäre das der Wii wohl noch immer einen kleinen Schritt vorraus. Und das alles mit sehr wenig Entwicklungskosten, die Technik existiert ja bereits, Spiele auch, arcadige und damit auch für Gelegenheitsspieler geeignette. Es wäre nicht die dümmste Idee zu einem Preis von sagen wir 150,- ...nur die Zeit ist gerade nicht die Beste, wegen der Wirtschaftskrise.

Ich glaube zwar nicht daran aber würde mir das Teil natürlich SOFORT kaufen! Und auf ein panzerDragoon mit guter Grafik hoffen, ein Grund weswegen diese Serie für die Wii nicht geeignet ist :)
 
Ich lach mich weg zuerst wird über ne Sega Konsole gemunkelt, und dan heisst es Sega hat keine Kohle muss welche entlassen. Somit ist denke ich der traum für alle sega dreamcast fans für eine neuere konsole gestorben.

Schade das die mitarbeiter dran glauben müssen. Aber das kommt davon wenn man nur grütze fabriziert.^^
 
Wer will denn die schon schlucken?

Die Sega-Titel sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren, qualitativ gesehen. Ich mag zum Beispiel die neuen Sonic-Ableger gar nicht. Wer will schon Sonic als trägen Werwolf oder mit nem Schwert rumfuchteln sehen. Ganz zu schweigen davon, dass ich diese billige Musikuntermalung in den letzten Sonic-Games mehr als schlecht fand, aber alles Geschmackssache.

Aber mal zur Untermauerung, kann sich noch wer an das Icecap-Level aus Sonic 3 erinnern? Wunderschönes Level, superschnell und ein Sound, den man selbst nach Jahren sofort wiedererkennt:

http://www.youtube.com/watch?v=mtQtbWifobQ

Wenn´s nach mir ginge, was es ja leider nicht tut, sollte es ein neues Sonic in 2D geben, ohne beschissene Kameraführung, dafür ordentliche Steuerung (kein automatisches Rennen oder diesen Firlefanz, den sie bei Sonic und die geheimen Ringe verzapft haben) und vor allem gescheitem Soundtrack.

Ach ja, Sprachausgabe will ich auch nicht, Tails, Knuckles und Amy dabei und bitte wieder ein Original Dr. Robotnik (nix Eggman!). Das wär´s. ;D
 
Sega sollte einfach wieder gute Spiele bringen , dann werden diese auch wieder besser verkauft .Die Qualität der sega spiele hat halt stark nach gelassen .
 
Au mann, son Shit, ich liebe Sega für folgende Games:

Virtua Tennis
Crazy Taxi
Sega Rally
The House Of The Dead
Ghost Squad
Out Run

Aber in den Arcades ist Sega immer noch sehr erfolgreich.
 
die sollen mal yakuza weltweit veröffentlichen und auch bitte dann mit deutsche untertitel. dann würde ja wenigstens was beim kontostand bewegen. aber mit dieser strategie sieht es nicht gut aus.
 
Das hat nix mit der Finanzkrise zu tun, sondern mit jahrelangem Missmanagement...
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

... und weiter schrumpfen die Hoffungen darauf,

dass Ryo endlich seinen Vater rächt. *seufz*


----

Das werden wir wohl nicht mehr erleben.
 
Als SEGA für und mit Nintendo F-Zero für den Gamecube entwickelte...da war alles vorbei!
Der finale Akt: Mario und Sonic ZUSAMMEN in einem Spiel!

NO WAY!

R.I.P. Sega & Sonic :-(

Danke für
Sonic 1, 2, 3, Knuckles, Ristar, Streets Of Rage, ShenMue, Vitua Tennis...
 
Fakt ist, dass Sega in der Spielhalle zu Hause ist. Sonic usw. ist nur Pupskram am Rande. Das Sega nix mit Home Entertainment zu tun hat, sieht man daran, dass das Marketing in diesem Bereich nie wirklich funktioniert hat. Top Hardware, aber inkompetente Vermarktung. Beispiele hierfür sind der Saturn, Dreamcast sowie der GameGear, der zu dieser Zeit technisch auf höchstem Level war, sich aber nie durchgesetzt hat.
 
@SteelDeer: Ist auch leider so. Als Entschuldigung kann man sagen, dass sich in den letzten Generationen und auch in dieser wiedermal ein technisch schwächere Konsole durchgesetzt hat und bei den Handhelds ist es auch so.
 
Ja leider und meinereiner wundert sich immer wieder über dieses Phänomen. Wie damals eben auch mit Video2000 u. VHS. Naja, hierzulande hat ja auch NFS Undercover wieder das Rennen gemacht, unverständlicherweise.

Ok, der GameGear hat Strom gefressen ohne Ende, aber dann kamen eben Accus rein und gut. Aber deswegen auf Farbe und die bessere Darstellung von Grafik zu verzichten, bleibt mir ein Rätsel. Der Dreamcast war die ultimative Konsole zu N64 Zeiten und mit dieser Konsole auch garnicht zu vergleichen. Aber leider ging der DC so schnell unter, wie er unspektakulär auf dem deutschen Markt erschien.
 
Zurück