Nintendo: Unzufrieden mit Wii-Spieleverkäufen

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Unzufrieden mit Wii-Spieleverkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Unzufrieden mit Wii-Spieleverkäufen
 
Wäre es nicht viel einfacher mehr Spieler anzusprechen indem man sich wieder etwas stärker auch um die Coregamer kümmert?
 
Bei so viel Mist muss man sich auch nicht wundern. Ich weiss selber nicht wann ich das letzte Mal ein Wii-Game gekauft habe, geschweige denn erscheint auch nie was interessantes.
 
Ich kaufe mir eigentlich auch nur hier und da ein Game auf der Virtual Console aber die restlichen Spiele sind echt größtenteils Dreck und wenn nicht Dreck dann aufgrund des lahmen Schwierigkeitsgrades regelrechte "Eintagsfliegen" !
 
Vielleicht rächt sich hierbei etwas der Weg den Nintendo eingeschlagen hat.
Das man zu sehr auf die kaufkraft der Casual Gamer gesetzt hat und dabei die Core Gamer doch sehr stark vernachlässigte.
 
Hoffentlich macht Nindendo den "Casual" Gamern mal die "Core" Games schmackhaft.
 
Liegt ja auch irgendwie in der Natur der Sache. Wenn man nur ab und an mal mit Freunden eine Runde Tennis oder Bowling spielen mag, kauft man sich nicht ständig neue Spiele. Glaube kaum, dass sich das in Zukunft ändern wird.
 
öhm... ich dachte die Wii würde bei der Rate "verkaufte Games/pro Konsole" fast gleich auf sein wie die anderen beiden Konkurrenten??? Und wenn man sich mal die Charts sich zu Gemüte führt, dann habe ich aber ein ganz anderes Bild... Versteh ich irgendwie grad nicht *grübel*
 
Tja, vielleicht merkt Nintedo bei solchen Tendenzen endlich mal, und das sage ich als Nintendo-Spieler der ersten Stunde der mit NES/SNES aufwuchs, dass Casualgamer, oder Kleinkinder niemals eine Hauptzielgruppe darstellen können. Und das vor allem nicht auf lange Sicht. Gerade weil die sich nur Wii Sports und andere lahme Softwaretitel zulegen, zocken die nur alle naselang mal am WE mit Freunden, und sonst staubt das Teil vor sich her.

Momentan ist für mich die Virtual Console das einzige Kaufargument für die Wii, wenn man mal zwei, drei Titeln absieht. Der Rest ist mehr oder minder Schrott, und dazu noch schlecht portiert. Hauptsache Fuchtelsteuerung...wo wir wieder beim Stichwort ´Casualgamer´ wären.
Ich persönlich finds nicht so klasse, wenn mir nach 30 Minuten das Handgelenk abfault. Inovation ist halt nicht immer auch gut!
 
komisch. Fokussieren sich total auf die Casual-Gamer die aber im Grunde mit ihrem mitgelieferten Wii-Sports total zufrieden sind :D

Das ist so extrem dumm: wenn sie SOFTWARE verkaufen wollen sollen die mal wieder RICHTIGE Spiele entwickeln...
 
Der Wii hat genügend Spiele, die auch den älteren Gamer ansprechen, man muss nur die Augen aufmachen und nicht den üblichen Standartspruch "Der Wii hat eh keine guten Spiele" bringen.
 
Hmm, also irgendwie passt die Aussage nicht zu den Verkaufscharts, die uns wöchentlich aus allen Herren Ländern zugeflogen kommen. Gerade in den Großbritannien-Charts von gestern sind von 40 Titeln 14 für Wii, gegenüber 10 für 360 bzw. 6 für PS3.
Für mich unverständlich.
Aber vielleicht meint man ja auch das Software-Verkaufsverhältnis im Vergleich zu den Hardware-Absätzen. Demnach müsste man ja an sich doppelt so viele Wii-Games wie 360 und PS3 zusammen absetzen können, was nicht der Fall ist.
 
Tjo... vielleicht lesen das auch die ganzen Multiplattformentwickler. Bei so vielen Spielen, die wirklich nicht als "gut" durchgehn können, muss sich keiner wundern, dass wenig verkauft wird.
 
smash brothers brawl und mario galaxy haben sich beide ca 8 mio mal verkauft, zelda tp, resi4 und meteroid liegen bei ca 1 mio - also sind doch nicht alles casual gamer...
 
Es geht nicht darum, dass Nintendo insgesamt zu wenig Spiele verkauft. Die Spiele-Quote pro Konsole ist ordentlich, was daran liegt, dass vor allem die langjährigen Spieler (wie ich) ´ne Menge Spiele kaufen. Es geht darum, dass Nintendo erreichen will, dass auch die Neu-Spieler und Familien nicht nur bei WiiSports und Wii Fit bleiben, sondern animiert werden sollen, auch andere Spiele zu kaufen.
 
Das es auf der Wii auch Games für Core Gamer gibt ist wird wohl keiner bestreiten. Nur stimmte bisher einfach das Verhältnis von Casual zu Core Games bei der Wii überhaupt nicht. Zu jedem 10 Casual Game kommt vielleicht 1 Core Game.
 
Ja, das habe ich und wahrscheinlich sehr viele andere schon kommen sehen. Hatte mir auch eine Wii am Veröffentlichungstag zugelegt und nach acht gekauften Spielen innerhalb eines Jahres wieder verkauft (für PS3 kaufe ich 8 Spiele im Quartal). Es war nichts in der Pipeline, was mich angesprochen hat. Selbst Mario war nur noch eine Minispielsammlung.
Viele meiner Freunde haben eine Wii und haben ebenfalls nur wenige Spiele gekauft. Die meisten können sich gar nicht mehr daran erinnern wann sie das letzte Mal die Wii eingeschaltet haben.
Geschieht Nintendo irgendwie auch recht (ich war lange grosser Nintendo-Fan). Wer sich komplett von den Core-Spielern (und langjähringen Fans) abwendet soll nun die Quittung dafür erhalten.
 
Casual-Gamer sind Gelegenheitsspieler, die sind auch glücklich mit einem Spiel maximal zwei - bis das dann mal durchgespielt ist dauert das nun mal und diese kaufen sich auch nicht so schnell neue Spiele - die Core-Gamer spielen ein Spiel durch und schauen nach dem nächsten oder kaufen sich direkt mehrere - da es für die WII nun mal bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich gute anspruchsvolle Spiele gibt, bleiben diese natürlich im Regal liegen außer ein Casual-Gamer greift ausversehen zu (Cover ist so schön und die Beschreibung lässt sich gut lesen), die Core-Gamer informieren sich vorher über die Titel und was die Spielgurken angeht ist die WII nun mal ganz weit vorn

habe meine WII erst mal eingepackt und in den Schrank gestellt da sie neben den Fernseher sonst nur als Staubfänger dient
 
@ Swar denke auch sooo schlecht ist das Wii Angebot nicht auch gerade gibt es Dinge die es auf den anderen beiden nicht gibt, so z.B. Adventures die ja gerade meiner einer vom älteren Semester gerne mal spielt, denke auch nicht das nicht genügend Spiele im Umlauf sind, die Frage ist wohl eher sind die alle käuflich erworben worden oder hat man das Geld eher in einen Mod Chip investiert ?
 
Zurück