Sega: Gerüchte um neue Markennamen

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Gerüchte um neue Markennamen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Gerüchte um neue Markennamen
 
also ich will ja nichts sagen - aber "built-in screen" und "stand alone" lassen wohl eher auf ein arcade-geraet schliessen! erstmal lesen :)
 
Richtig, seh ich auch so. Es handelt sich wohl um ne neue Arcade-Hardware, weniger was für daheim ;)
 
Sega könnte es sich rein finanziell im Augenblick auch garnicht leisten wieder aktiv im Konsolen Hardwaremarkt mitzumischen.
 
jo seh ich auch so - ich kann mir auch net vorstellen dass SEGA schon wieder soviel geld verdient hat um ne neue konsole zu entwickeln :) aber wer weiß, wenn wir alle die sega ultimate collection artig kaufen... klappts ja vielleicht noch :)
 
Überhaupt werden sie nen Teufel tun und bei dem jetzigen Konsolenkrieg mitmischen!!
3 wirklich wiiiirklich große Hersteller Prügeln sich um den Markt...
Da hat SEGA einfach momentan nichts zu melden.
Ich denk eher das eine neue Heimkonole kommt (wenn irgendwann noch eine kommt), wenn einer der drei großen sich aus dem Konsolenmarkt zurück zieht.
So das SEGA einfach mal ein großes Comback wagen kann!
Das Imperium schlägt zurück ;-)
 
Ich habe ja immer noch die Vermutung (oder besser Befürchtung), dass irgendwann Microsoft Sega aufkauft, um ihre Konsole unter dem Namen Sega in Japan zu verkaufen. Vor Monaten gab es mal solche Gerüchte.
Deswegen freut es mich, dass Sega nach einigen schlechten Jahren jetzt wieder Gewinn einfährt und es so für große Firmen schwieriger wird, sich an ihnen zu vergreifen.
 
@ klopper
ich befürchte das nicht, sondern hoffe das. mit ms unterstützung hat sega endlich wieder mehr kohle für vernünftige spiele. vieleicht sogar für ein shenmue (*träum*)
trotzdem denke ich, dass es sich hierbei um einen arcade automaten handeln wird. vieleicht sogar ein handheld, aber für ne heimkonsole sehe ich für einen komerziellen erfolg bei diesem unprägnanten logo und namen schwarz!!!
 
@pseudonymanonym:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass im Falle eine Übernahme durch MS, Sega den Ton angibt bei der Frage, was entwickelt wird und wie, oder etwa doch?!
Wenn das passiert, dann wie es mein Vorredner schon angeführt hat. Der Brandname wäre hierbei das einzig interessante für Billy Boy & Co.!
 
octavus_vindex

Ach viel schlimmer kanns ja bei Sega eigentlich nicht werden.
Du musst zugeben das bis auf die Titel der externen Studios Sega in den letzten Jahren nur noch Müll rausgebracht hat.
 
Würde mich freuen, auch wenn ich es derzeit für höchst unwahrscheinlich halte, dass SEGA ein Comeback plant und wagt. Allerdings hätte ich dann in der nächsten Konsolengeneration das Problem zu lösen, welche Konsole ich mir kaufen würde. Die Frage stellte sich in der aktuellen Generation für mich überhaupt nicht. Gegen dieses Luxusproblem hätte ich allerdings nix ;)
 
@ Garfield:

Ich halte Sega auch nicht für das Non-plus-Ultra. Mir gings dabei eher um die Behauptung, dass Sega davon profitieren würde, aufgekauft zu werden.
 
Cool eine neue Konsole wieso nicht ne alternative zur rotzbox oder zur wintendo mii wäre klasse.^^
 
Warum nicht ? von Sony hört man ja auch so ein zwitschern, das Sie bei der PS4 auf "Standart" Hardware Komponenten in der mehrzahl setzen werden, letztendlich ist das ja nichts anderes was EA z.B. gefordert hat eine Hardware Plattform und das ist nicht gleichzusetzten mit identischer Hardware, sondern x86 Cpu´s und entsprechend angebundenen GPU´s und dann könnte man sich schon ein Come Back Vorstellen, denn die Entwicklung wäre nicht wirklich sehr teuer und die Produktion noch weniger. Denke aber mal man hat die Überlegungen vor der Wirtschaftkrise gemacht und was dagegen spricht ist der jetztige Zeitpunkt wenn würde sowas in 2 bis 3 Jahren Sinn machen aber ehrlich gesagt "Sega hat sich "Ringwide" und "Ringedge" sowie ein passendes Logo rechtlich schützen lassen." deutet doch eher auf Sonic hin .....
 
echodeck

Sega kann sich vielleicht die Entwicklung/Zusammenstellung einer Konsole leisten. Aber definitiv nicht die Produktion und das Marketing. Dafür reichen die Finanzen bei Sega dann wohl eher nicht mehr aus.
 
@ GarfieldausHN hätte jemand bei der WII gedacht Nintendo schafft das ? bei denen sah das vor der WII richtig übel aus.
 
echodeck

Nein eben nicht.
Nintendo hat noch nie in ihrer bisherigen Karriere Verluste gemacht.
Sondern immer einen Gewinn im 9 Stelligen Mio. Bereich.
Selbst du GC Zeiten war Nintendo finanziell immer sehr stark.
 
Zurück