Mass Effect: Neuer Download Content in Sicht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Neuer Download Content in Sicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Neuer Download Content in Sicht?
 
Das wäre ja mal was.
Hoffe aber das dieses dann etwas umfangreicher als das 1 Ad On ausfällt.
Das war von der Spielzeit her ja mal ein schlechter Witz.
 
Eigentlich sollten die DLCs ja als Brücke zu ME2 dienen. Darunter stelle ich mir eigentlich mehr vor als ein DLC pro Jahr.
 
@Shikamaru
Hast schon Recht. Aber vor allem im Falle von Bioware, die vor dem Release mehrere Male betont haben, dass sie den DLC für Mass Effect voll und ganz unterstützen wollen, ist die Wahrheit umso ernüchternder.
 
Das wäre vielleicht dann endlich wieder mal ein Grund, dass Spiel wieder aus dem verstaubten Regel zu holen. Denn so toll vieles an "Mass Effect" auch war, so langweilig und unmotivierend fand ich die Erkundung der Planeten.
Außerdem sind einem die Entwickler nach früheren Ankündigungen einiges bzgl. DLC schuldig geblieben.
Was mich aber am meisten besorgt ist die Tatsache, dass man bei Bioware doch scheinbar an sehr vielen Projekten arbeitet. Hoffen wir mal, dass da die Qualität nicht drunter leidet. So, jetzt würde mir nur noch ein neuer - und längerer - DLC zu "Fable 2" sowie - ganz wichtig - ein erster DLC zu "Saints Row 2" (ich liebe dieses Spiel) fehlen.
 
Mass Effect ist in meinen Augen ein überbewertetes Spiel, was doch mit argen technischen Problemen zu kämpfen hat auf der "tollen" 360. Da helfen add-ons auch nichts mehr.
 
Semifor hat folgendes geschrieben:

Mass Effect ist in meinen Augen ein überbewertetes Spiel, was doch mit argen technischen Problemen zu kämpfen hat auf der "tollen" 360. Da helfen add-ons auch nichts mehr.



Als ich heute morgen aufgestanden bin wusste ich nicht was ich für eine Hose targen sollte, habe mich dann für eine gewöhnliche Blue Jeans entschieden.
 
@Semifor

Ach ja?
Fallout 3 ist auch überbewertet? Hat ja auch mit technischen Problemen zu kämpfen.
Was sind denn die technischen Probleme von ME?
Die Texturen, die etwas langsam geladen werden? Oder etwa etwas längere Ladezeiten überhaupt?
Ich sehe lieber über kleinere "Macken" hinweg, wenn ein Spiel eine solche Atmosphäre bietet, daß es den Spieler emotional mitreißt, wie ME das tut. Ohne jetzt in Kitschregionen abzudriften.

Mass Effect ist ganz großes Kino in Spieleform. Wer das nicht zu schätzen weiß sollte bei anderen Spielen bleiben.
 
Leute ich weiss , ich hab selber Mass Effect 2 mal durchgezockt.
Ich wollte nur wissen wie es sich anfühlt als Fanboy rumzuflamen :D
 
Daface

Er meinte er hat es 2 mal durchgespielt.

Ich persönlich war von Mass Effect etwas enttäuscht.
Die Spielzeit war deutlich kürzer und das Universum kleiner als ursprünglich von Bioware angekündigt.
Die Nebenplaneten und Nebenquests waren einfach nur langweilig und haben sich sehr zäh gespielt.

Dafür waren die Hauptquests und Hauptplaneten echt klasse.
Und auch das Design konnte mich begeistern.
Nicht zu vergessen die technische Präsentation, auch wen es einige grafische Macken hatte.
 
@ Garfield

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Sidequests, bis auf wenige ausnahmen ( spontan fällt mir die mini-Quest mit dem Menschen der unbedingt seinen Stoff braucht um in einer Sitzung sein bestes zu geben oder so) waren ziemlich langweilig.
Dafür hatte das Spiel ne super Story und ne tolle Atmosphäre.

@ all

Ja ,ich hätte Mass Effect 2 gerne gespielt, aber hab nur Mass Effect 2 mal durchgespielt :D
 
Tja, Mass Effect war schon ein verdammt gutes Spiel (grade bei der Interaktion können sich seblst Fallout3 und Co. noch ws abschneiden), bietet aber für den 2er halt auch genügend Ansätze, an denen man noch etwas feilschen kann... Da der erste DLC "nur" technisch etwas besser war, wird wohl auch der 2. hierbei nicht viel reißen... also, doch wohl eher gleich auf ME 2 warten...
 
@Daface

Nanu? Hast du eine andere Version gespielt? Das Mass Effect was ich kenne ist total Bug verseucht.
Da verschwinden Gegner hinter Wänden oder meine Figur steckt nach einer Magieattacke im Boden fest.
Meine Figur ist sogar einmal am Boden liegen geblieben und seine ganzen Gliedmaßen wurden immer länger. o_O

Technisch gesehen ist ME eine halbe Katastrophe und der Umfang ließ ebenfalls zu Wünschen übrig.
Lediglich die Atmospähre und Backgroundstory machen den Titel noch spielbar.
 
Hast du denn die Konsolenversion oder die Pc-Version gezockt? Bei der Konsolenversion sind mir ehrlich gesagt keinerlei Bugs aufgefallen, ausser das man im sehr überlichteten Fahrstuhl, sollte man denn die Kamera um die Charaktere rotieren lassen, sehr schnell ein paar unscharfe Texturen erwischte, aber das is bei weitem ja nur ne Kleinigkeit...
 
Zurück