PlayStation 3: 1 Mio. Konsolen in Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: 1 Mio. Konsolen in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: 1 Mio. Konsolen in Deutschland
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt das die Playstation in Sachen Verkaufszahlen einen Martkanteil von 47 Prozent in Deutschland hält.
 
Gut 47% mit "der Marke Playstation" denk ich mal kommt hin!
Nur die PS3 wäre Utopisch. Alleine wegen der Vormachtstellung der WII!!!
 
Da stimme ich "DJFickeisen" (was fürn geiler name xD)zu....es wird denke mal generell um PS gereet, also PS1,2 und drei....dann könnte das hinkommen, wenn man sich die verkaufszahlen der PS 2 ansieht ;)...naja mal sehen was sony sich jetzt alles für ihre PS 3 noch so einfallen lässt...ob ihre strategie dann aufgeht :)...
mfg MarvOne
 
Ja, die Leute drehen es immer so, wie es am besten klingt. Damit sind natürlich alle Systeme gemeint. Also mindestens PS2, PSP und PS3.
 
DataBase

Ich hab nie behauptet das sich die Prozentangabe nur auf die PS3 bezieht. Habe ja absichtlich nur Playstation ohne eine Zahl dahinter geschrieben und damit auch alle gemeint.

Ich hab mich nur gewundert wie Sony auf so eine exakte Angabe kommt.
Kennt man die Verkaufszahlen der Konkurrenz den so genau bei Sony?
 
@garfield
Aber kann doch durchaus sein. MS hat nur 1 System im Verkauf, Nintendo 2 und Sony momentan 3. Kann ja durchaus hinkommen. Nur weiß der Geier auf welchen Zeitraum sich diese Angaben beziehen. Das ist nicht so unbedingt klar. Je nach dem ist die Zahl wahrscheinlich oder nicht.

EDIT: Stimmt, er sagt TV-basiert. Man kann die PSP aber ans TV anschließen. ;) Aber das wird es wohl nicht sein.
 
DataBase

Die PSP ist übrigens nicht bei der Angabe miteinbezogen, da bei Sonys Aussage die rede von TV basierten Spielkonolen ist. Die PSP ist aber keine TV basierende Spielkonsole sondern ein Handheld. Also sind es nur 2 Systeme.
 
cracken

Der News nach zu schließen meint Sony bei ihrer Aussage aber wirklich nur die verkauften und nicht ausgelieferten Einheiten.
 
Das die PS3 in Deutschland vor der XBOX360 liegt wundert mich nicht. Immerhin sind die Deutschen auch ziemlich markenbewusst. Was der Bauer nicht kennt...
 
@daface vollkommen richtig! und ich unterstütze dieses marketing um keinen preis und schon gar nicht um 400 euro und noch viel weniger um 600 euro!!
minuspunkte erwünscht!
 
@Spidey
ist dann jeder PS3 Besitzer ein Bauer?

----------------------------
 
JimBo schrieb:

ist dann jeder PS3 Besitzer ein Bauer?

____________________________________________

Ansichtssache. Von fanatischen Fanboys abgesehen, sind PS3 Besitzer offen für neue Technologien wie z.B. BluRay oder 3D Brillen - auch wenn sie nicht danach gefragt haben ;)
 
gratz sony ^^
(es gibt doch noch welche die wert auf qualität legen)

rest: steht doch ganz klar das die ps3 extra aufgeführt ist genauso wie die ps2!

war klar das manche damit probleme haben,....
 
Wenn für mich in dieser Generation Qualität der Konsolen eine entscheidene Rolle spielen würde, hätte ich vermutlich gar keine ;-)
 
UK:

>>> Wii 5.248.320
>> 360 3.331.646
> PS3 1.938.357

Frankreich:

>>> Wii 3.280.221
>> PS3 1.346.343
> 360 1.220.123

Deutschland:

>>> Wii 2.218.770
>> PS3 844.353
> 360 795.108



Wie man sieht hat Nintendo inzwischen schon wesentlich mehr als 50% der Marktanteile. SEGA scheint der erste Dritthersteller zu sein, der diesen Trend erkannt hat und mit entsprechender Qualitätssoftware auf die Wii setzt. OK, Ubisoft war mit Shaun White schon früher dran :-)

Es ist nur traurig, dass die 20 Millionen PS360 Konsolen in Europa dank unausgereifter Technik und HD-TV-Bedarf gut und gerne die Energie von 5 Atomkraftwerken verplempern. Das sind 10.000 Megawatt pro Stunden (Konsole + LCD/Plasma TV + Stereoanlage).

Die 17,3 Millionen Wii Konsolen hingegen benötigen "nur" etwas weniger, als die Energie eines AKWs (1,7 Gigawatt incl. 72er/81er Röhrenfernseher + Surround Anlage).

MGF

McDaniel-77
 
DE ist nun mal sehr qualitätsbewusst and hier hat Amischrott keine Chance.
 
Zurück