Edge: Aktuelle Wertungen

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Edge: Aktuelle Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Edge: Aktuelle Wertungen
 
Sagt mal, was sind das eigentlich für Leute die diese Zeitschrift kaufen?
Ich meine es müssen ja zumindest genügend sein das es sich finanziell lohnt sie herauszubrigen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das diese von den käufern auch für voll genommen wird.
Den professionallität ist was anderes.
 
@ GarfieldHN

Nach dem ich die Demo von Killzone 2 gespiet habe, frage ich mich das auch. Killzone 2 und den PSN Titel flOWer auf eine Wertungsstufe zu stellen. NA JA????
 
Das wird hier wieder abgehen, ähnlich wie bei Consolewars, ohne, dass nur ein einziger den Test gelesen hat.

@Gojira
nach deiner Logik müssen Downloadspiele ja immer schlecht bewertet werden, weil sich nicht so "groß" wie "echte" Spiele sind. Von Genre zu Genre gibt es doch andere Bewertungskriterien und so kann halt ein Simpelspiel besser bewertet werden als z.B ein Rollenspiel.

Aber ich gebe ja selbst zu, dass die EDGE Wertungen doch schon etwas merkwürdig sein können. Aber wieso drüber aufregen? Das macht Killzone 2 ja nicht schlechter, gell?
 
@ Data

Das hat doch nichts mit Logik zu tun, hab flOWer nur als Beispiel genommen und hätte genau so gut dieses PC Knobelspiel nehmen können. In meinen Augen möchte diese Zeitung mit seinen oft Merkwürdigen Bewertungen nur provozieren um damit eine hohe Auflage zu erreichen.
 
Das Edge Review kann man auch auf diversen Internetseiten nachlesen.

@ echodeck

Nur damit du zufrieden bist ;-) , obwohl das so nicht stimmt.
 
boah!!! killzone nur 7/10???? krass würde mich nun interessieren warum sie es so schlecht bewertet hatten.

hmm halo wars auch nur 7/10? naja hab ich schon kommen sehen irgendwie.
 
Hier mal die EDGE wertungen der letzten Zeit:

Halo 3 - 10/10
Gears of War 2 - 9/10
Fable 2 - 9/10
Left 4 Dead - 9/10
Tales of Versperia - 8/10

Dagegen:

MGS4 - 8/10
Killzone 2 - 7/10
Resistance 2 - 6/10
Motrostorm Pacific Rift - 7/10 :
Uncharted - 8/10
Valkyria Chronicles - 7/10


Sorry aber das sind eindeutig "fanboys". ;)
 
Resistance 2 - 6/10 Muuuuuuuhhhhhhhhhhhhhaaaaaaa

Die sind richtig lustig.
 
@s010010

Klar doch, deshalb haben sie Little Big Planet auch 10/10 gegeben (was du im Vergleich natürlich rauslässt...) und das Ding zum Spiel des...war´s Monat oder Jahr?...gekürt. Schon klar, alles Fanboys.

DataBase spricht den exakten Punkt an, den Leute wie du und viele andere so gern missachten: den eigentlichen TEST. Ihr schaut nur noch auf die Wertungen, vergleicht Metacritic-Scores und sobald einer aus der Reihe tanzt, ist eben dieser ohne Hintergrund seines geschriebenen Tests eben sofort ein Fanboy. Du @s010010 beweist mit deinem Beitrag, wie viele andere, wie die Zockergemeinde heute denkt: In peinlichster Form der kategorischen Einteilung und einem Markt, bei dem es nur noch um prozentuale Wertungen zu gehen scheint.

Die EDGE soll und wird seit jeher über ihre TESTS beurteilt und nicht unbedingt über die kleine Zahl, die am Ende steht. Denn DANN erübrigen sich oft die Fragen nach solchen Wertungen, auch wenn sie sicherlich - wie bei jedem Magazin - im Vergleich teilweise kontrovers erscheinen und nicht immer der allgemeinen Befriedigung dienen.

Wie sähe die Lage wohl heute aus, wenn solche Bewertungssysteme nie eingeführt worden wären und man es bei simpler Textform samt kurzen subjektiven Fazits belassen hätte. Der Spielemarkt ist mittlerweile so groß, die Systeme so ausschweifend...aber bitte, fangt ruhig eine ähnliche Diskussion über EINE mickrige ZAHL an, deren Hintergrund ihr eh nicht beurteilen könnt, wie bei Consolewars. Die habens immerhin schon auf über 600 Beiträge gebracht. Traurig, aber wahr.
 
Edge ist doch das erste Magazin, das Killzone 2 nicht den Hintern vollbläst und dem Spiel gleich 12/10 Punkten gibt. Ich find's sowieso komisch, das ein Ego Shooter nur Bestwertungen abräumt.

Ego Shooter gibt's wie Sand am Meer und sind doch mittlerweile nix besonderes mehr.
 
Ich bin zwar nicht der größte Sony Fan aber dass Killzone 2 schlechter sein soll als Fear 2: Project Origin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
@ Galatohr

Eine Benotung stellt aber nun mal immer den ersten und wichtigsten Anhaltspunkt einer Bewertung da. Wenn man sich mit schlechten Noten irgendwo bewirbt fragt auch keiner nach wie diese zustande gekommen sind, denn die Bewerbung landet dann oft sofort im Müll. Ich denke das die junge Zielgruppe welche diese Videospielmagazine anspricht durch solche Bewertungen schon sehr in ihrer Kaufendscheidung zu beeinflussen ist. Man kann nur froh sein das wir heute im digitalen Zeitalter leben und sich durch sehr viele frei zugänglichen objektiven Bewertungen jeder selbst sein Gesamturteil bilden kann. Zu meiner Zeit gab es in den 80er Jahren fast nur die Happy Computer. Wenn dort ein Spiel verrissen wurde, war das praktisch das Aus für dieses Spiel auf dem Markt.
 
Als ich die Wertungen gestern auf ´ner anderen Seite gelesen habe, konnte ich mir ein Lachen mal wieder nicht verkneifen (nicht wegen Killzone 2, das interessiert mich nicht). Mag ja sein, dass die EDGE die Wertungen in den Test´s umfassend begründet. Nach außen hin stehen aber nun mal die nackten Zahlen im Fokus und das wissen die Tester auch.
 
@Gojira
In Zeiten heutiger Spielewirtschaft sind Wertungen nicht mehr besonders wichtig. Sonst hätten sich Marken, wie Need for Speed nicht konstant so gut verkauft und Granaten wie ICO & Co. so enttäuschend im Markt etabliert.
Zeiten ändern sich und da dienen Wertungen eigentlich nur noch dem beeinflußbaren Hype oder dem allgemeinen Selbstzweck eines ohnehin schon vorab sicher erfolgreichen Spiels.

Mir geht es einfach darum, die Bewertung eines Magazins nicht nur durch ihre Wertung zu kritisieren, sondern auch den Hintergrund zu beachten - den geschriebenen Test.
 
@ Galthor

Da stimme ich dir zu. Manachmal frage ich mich wie beim letzten Need for Speed ob übhaupt noch gelesen wird. Das Spiel wurde fast überall verissen. Wahrscheinlich haben die endlosen Fernsehspots vor Weihnachten das Spiel gerettet. Dagegen ICO....einer meiner Lieblingsspiele, sollte eigentlich in keiner Sammlung fehlen.
 
@Gojira:
Die meisten Käufer von NfS werden überhaupt keine Tests lesen. Das ist die große, breite Masse, die große Namen kauft und sich vorher herzlich wenig informiert. An dieser Masse scheitern dann auch Titel wie ICO, die wenig bis gar nicht beworben werden und nur in Insider-Kreisen bekannt sind.

@topic:
Ich finde die Edge cool. Nicht, weil sie es besonders raus hätten oder meinen Geschmack treffen würden. Ihre Bewertungen scheinen mir manchmal doch ziemlich wilkürlich.
Ich mag sie, weil sie je nach Lust und Laune auch mal dem größten Hype in die Fresse treten und damit dafür sorgen, dass ich mir bei Consolewars wieder 650 Kommentare von Fanboys aller Seiten durchlesen kann und mich dabei halb schlapp lache!^^
 
Jeder der mal objektiv und OHNE Fanboybrille Killzone2 und Fear2 vergleicht (also im Moment durchs Spielen der beiden Demos) wird feststellen, dass Fear2 vom Gameplay einfach das bessere Game ist, was Steuerung, die eigentliche Action und den ordentlichen Schuss Grusel angeht. Beide sind gute Spiele aber insg können sie einfach Genrekönige wie Gears2 und Halo3 einfach nicht vom Tron stoßen. Ich bin absolut kein Fanboy einer der beiden Konsolen, da ich beide besitze und auf jedem System das jeweils bessere oder exklusive gute Spiel zocke.
 
So ein schwachsinn seit langen nicht gehört ninja ... bst absolut kein fanboy ...

fear 2 = das passende Wort ist generic .
Dank Killzone 2 weiß ich wie sich etwas anfühlen muss und nicht die 0815 scheisse von fear. Eigentlich actionist schlecht und billig in fear . Fear 1 war göttlich aber dieses nur ein abklatsch

Halo 3 hat sich selbst vom Thron gekickt und nur weil es noch immer im Mp gespielt wird , bedeutet das noch garnix .

Gears 2 ist im Mp absolut untergegangen , da war gears 1 genial noch.
 
Zurück