Playstation 3: 20 Millionen Verkäufe seit dem Release

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 20 Millionen Verkäufe seit dem Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 20 Millionen Verkäufe seit dem Release
 
@No-Limits:

Ganz einfach, Sony, Microsoft und Nintendo geben unterschiedliche Zahlen an. Microsoft und Nintendo geben die durchverkaufte Menge an den Endkunden an, also die Konsolen die letztendlich im privaten Haushalt laden.

Sony hingegen - und das ist schon seit PlayStation 1-Zeiten so - gibt immer die an den Handel durchverkaufte bzw. ausgelieferte Mengen an.

Bevor jetzt alle auf mich einstürmen xD und mir Minus geben (wobei ich das sowieso nicht sehe :-D Deaktivierung ftw :-D), wenn man sich regelmäßig auch mal ein bisschen bei Bloomberg und Handelsblatt schlau macht weiß man sowas ;-)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Yeah... die PS3 hat sich endlich so oft verkauft wie der größte Konsolenflop aller Zeiten >>> der Gamecube.

Gratulation Sony.

________________

Also der größte Konsolenflop ist immer noch die Dreamcast.
 
@ Swar

...und trotzdem ist die Dreamcast einer der besten Konsolen die je veröffentlicht wurden. :-)
 
@ Gojira

...das durch Marketingmangel nicht dem Endverbraucher mitgeteilt wurde.
 
also da waren Ataris Jaguar und ein paar andere Konsolen floppiger als der/die/das Dreamcast...
Schon traurig das Sega mit dem Teil nichts bewegt hat...
 
tomk&Swar

Ihr habt beide unrecht.
Es gab weitaus grössere Flops als den Gamecube oder die Dreamcast.

Wie zum Beispiel den Virtual Boy, den Jaguar, das CDI, oder das 3DO.
Die deutlich grössere Flops als die von euch genannten waren.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also der größte Konsolenflop ist immer noch die Dreamcast.

-----------

DER größte? Also das mal ganz sicher nicht, da gab es ganz andere Kaliber.

Und ich stimme Gojira zu, auch wenn ich sogar soweit gehe zu sagen, dass der Dreamcast vielleicht die beste Konsole aller Zeiten ist.
 
Ich finde es weit hergeholt die PS3 verkaufstechnisch mit dem Gamecube, Dreamcast uws. zu vergleichen, schließlich hat die PS3 noch ne Menge Potenzial nach oben. Und für so ein hohen Preis ist das schon jetzt eine gute Leistung.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und ich stimme Gojira zu, auch wenn ich sogar soweit gehe zu sagen, dass der Dreamcast vielleicht die beste Konsole aller Zeiten ist.

_____________

Sicher ist die Dreamcast eine gute Konsole, dagegen habe ich ja nix gesagt, aber eine Konsole mit so großen Ambitionen sind 10 Millionen verkaufte Einheiten einfach ein großer Witz.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Sicher ist die Dreamcast eine gute Konsole, dagegen habe ich ja nix gesagt, aber eine Konsole mit so großen Ambitionen sind 10 Millionen verkaufte Einheiten einfach ein großer Witz.

-------------------
Natürlich hat sich die Konsole nicht gut verkauft. Aber mit 10 Millionen Einheiten ist der DC einfach in einer ganz anderen Liga als die richtig großen Flops.

Der Jaguar kommt beispielsweise nur auf rund 250.000 verkaufte Exemplare. Von Geschichten wie Gizmondo oder andere bereits genannte Konsolen ganz zu schweigen ;)
 
@ TommyKaira

Der Dreamcast hatte das Zeug mit der PS2 mitzuhalten, das konnte weder die Xbox noch der GameCube. Für mich ist die Dreamcast das Paradebeispiel schlechthin, wie man sehr großes Potenzial so dermaßen verschenkt, deshalb ist sie die der größte Flop aller Zeiten.
 
Die PS3 hat sich in den zwei Jahren jetzt schon so oft verkauft wie die Gamecube insgesamt in ihrem Lebenszyklus=fünf Jahre(!) verkauft hat. Das steht hier in dem Artikel.

Und die Xbox-Fanboys lesen daraus, dass sich die PS3 so schlecht verkauft wie damals die Gamecube...
 
Ich erinnere mich noch gut an den Werbespot für die Dreamcast. Robbie Williams trillert seinen Song und geworben wurde dabei ausschließlich mit den Online-Fähigkeiten der Konsole. Hätte man mal mehr Bilder von den genialen Spielen über den Bildschirm laufen lassen, hätten die Verkaufszahlen auch ganz anders ausgesehen.
 
Brody

Man kann auch daraus lesen das sich die PS3 im gleichen Zeitraum 15 Milionen mal weniger als ihr Vorgänger verkauft hat.
Ist dir das lieber?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira


Der Dreamcast hatte das Zeug mit der PS2 mitzuhalten, das konnte weder die Xbox noch der GameCube. Für mich ist die Dreamcast das Paradebeispiel schlechthin, wie man sehr großes Potenzial so dermaßen verschenkt, deshalb ist sie die der größte Flop aller Zeiten.

--------------------
Naja, viele geflopte Konsolen hatten ne Menge Potential.

Nur mal der Jaguar wieder als Beispiel. Schau dir mal an, was das Teil für eine Power hatte. Und vergleiche die Konsole dann mit der Konkurrenz Super Nintendo und Mega Drive. Egal wie gerne ich SNES und MD mag, aber der Jaguar ist technisch eine ganz andere Liga gewesen.

Wobei meiner Meinung nach die Werbung und das Marketing nicht der große Knackpunkt der DC waren. Die Konsole war zu fortschrittlich. Und dann darf man nicht vergessen, dass große Entwicklerstudios wie EA die Konsole von Anfang an gemieden haben.
 
also für die ps3 sehe ich das durchweck positiv!klar sie hat 15mill. weniger verkauft als die ps2 aber besser verkauft wie der dierekte konkurent MS360 in der selben zeit und das bei dem preis!
 
Zurück