Sony: "Wir müssen leiden"

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: "Wir müssen leiden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: "Wir müssen leiden"
 
Oh Sony ist ja so arm dran, aber von mir gibts keine Runde Mitleid.
 
Der beste Beitrag, dem ich je von einem Marketing-Menschen in den Konsolenbereich gelesen habe!! In allen Belangen sagt er die Wahrheit und kommt auf dem Punkt
 
Besonders folgender Satz finde ich ein wenig zum schmunzeln

"...Wir haben von Nintendo gelernt wie man den Markt wachsen lassen und vom Handheld zur Konsole wechseln kann. Nintendo hat das brilliant gemacht. Und wir haben auch enorm von Microsoft gelernt..."

Glaube kaum, das Sony es ernst meint.
 
Also ich habe mitleid? Die mannen von Sony strengen sich wie die letzten sträfflinge ab. Bloss weil viele hersteller (square, konami, capcom ) usw auf Multiplatform titel setzen ist sony in dieser muisslichen lage. Klar die konsole ist teuere als andere konsolen aufn markt, aber dafür ist ps3 attraktiver, wie der man schon sagte kostenlos online zocken, bluray mit drin und home ist auch kostenfrei.
Was will man mehr? Klar gute spiele aber davon gibt es mitlerweile zuhauf, und dieses jahr folgen ja noch ne menge titel. Ich weiss garnicht was viele haben? Zcokt ihr ein game durch und lässt es im regal verstauben? ich für meinen teil zocke immer noch die ganzen games die ich zu weihnachten bekommen habe, prince of persia, resistance 2, Cod 5 und Tomb raider unterhalten mich blendend, bevor jetzt die 360 fanboys das geldende stürmen sollten sie sich erstmal überlegen ob die ständige sony hat alle ex titel verloren aussage auch zurtifft. Sony hat fast alle titel die ms hat und viele ex titeln sind in der mache. Mehr kann man sich nicht wünschen. Entweder einige sammel hier nur games ohne sie zu zocken, oder die zockens nicht und lasses einfach nur stehen (um eventuell anzugeben ich habe cod 5 aber zocks nicht?). Sony wird das ganze schaukel, ohne sony wäre die 360 erst garnicht entstanden.
 
genau sony muss langsam einsehen das sie wirklich nicht mehr die nummer eins sind (für mich sind sies weil es einfach meiner meinung nach bessere games für die ps3 gibt alsbei den anderen konsolen)aber das reicht zurzeit nicht die konkurentz schläft eben nicht mal sehen wie sonys strategie in den nächsten monaten aussehen wird.
 
Interessant ist, das Reeves offkundig nicht so ganz mit sich einig ist, wie das Unternehmen nun dasteht. Erst heißt es, sie "seien profitabel" und im nächsten Abschnitt dann "sie müssen profitabel werden". Denke, dass das eher zutrifft (auch wenn man div. andere wirtschaftliche Quellen verfolgt). Bestätigt scheint das auch, dass sie ja leider entlassen mussten (immer die einfachste Art "profitabel zu sein" - zu Lasten der Kleinen eben.

Tja, und was die PS3 betrifft .. ist ein gutes Gerät, keine Frage, aber die Preispolitik schreckt nach wie vor viele ab. Ein BluRay ist nach wie vor kein Zugpferd - vor allem wenn die Standalonoe Player Stück für Stück billiger werden; das Online-System auch nicht der wahre Jakob (da sollten sie mal bei MS lernen) und alle Spiele die man braucht, haben sie auch nicht .. Na ja, und dann nehmen wir noch die Leute, die keinen HD-TV zu Hause haben, die haben mit der PS3 auch keine optische Freude, denn mit einem Röhren-TV kommt die PS3 nicht zurecht.

Sie haben einen schweren Stand und da müssen sie einfach was tun .. mich haben sie durchaus überzeugen können, aber es gibt genug da draußen, bei denen fehlt es, u.a. auch aus den von mir genannten Gründen. Und da heißt es mal "Hausaufgaben machen".
 
@SonKratos - Z

kleine Geschichtsstunde:
Anfang der 90ger wollte Sony in den Videospielemarkt einsteigen in dem sie zusammen mit Nintendo ein CD Laufwerk für den SNES entwickeln wollten.
Als Nintendo sich dazu entschloss das CD Laufwerk fallen zu lassen (bzw. hinter Sonys Rücken auch mit Phillips arbeiten wollte) entschied man sich bei Sony eine eigene Konsole auf CD Basis zu entwickeln, was dann die Geburtsstunde der PS1 war.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation
Um also Deinen vorletzten Satz gerade zu biegen, ohne Sega und Nintendo würden Sony und MS heute keine Videospielkonsolen herstellen ;-)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Besonders folgender Satz finde ich ein wenig zum schmunzeln

"...Wir haben von Nintendo gelernt wie man den Markt wachsen lassen und vom Handheld zur Konsole wechseln kann. Nintendo hat das brilliant gemacht. Und wir haben auch enorm von Microsoft gelernt..."

Glaube kaum, das Sony es ernst meint.


Ich glaube schon das Sony dies ernst meint weshalb ich ja auch etwas Angst habe denn Nintendo zeigt aktuell mit welchen "Spielen" man aktuell gut Geld verdienen kann ohne große Produktionskosten.

Deshalb ist meine Meinung noch immer das wir (spätestens) bei der PS4 und X-box720 zwar auch weiterhin Final Fantasy , Resident Evil usw bekommen werden aber auch verstärkt Titel wie sie aktuell beim Wii zu finden sind denn warum sollte Sony und MS nicht auch diesen sichern Weg gehen.

Von MS hat Sony solche Sachen wie "Trophies" usw gelernt.
 
@ Duman
Kannst du nicht lesen?
Ich hab doch ne PS3 - was willste denn?
Und Spiele sind nunmal Geschmackssache .. und das Angebot auf der PS3 ist leider nen bisschen einseitig. Und?!
Mein Gott, wie sich alle immer gleich aufregen wenn man versucht das Ganze nen bisschen sachlich zu diskutieren. Hat sich hier nicht viel geändert - schade!
 
Hut ab vor dem Marketing Menschen da. dafür das er kein deutscher ist, hat er erstaunlich wenige Rechtschreibfehler gemacht...
 
@tomk
ein kolleg von mir lässt seine jetzt für 90euro reparieren.
wie der laden heisst weiss ich nemme, falls intresse mmeldest dich.
 
Ist wirklich der erste ehrliche Einschätzung der Situation eines Vertreters von Sony und Microsoft. Für mich gibt das Sympathiepunkte für Sony.
 
Tja, Sony hat in dieser Generation wohl bisschen zu selten darauf geschaut, was die Konkurrenz so macht bzw. wie sich der Markt entwickelt. Nicht jeder ist halt ein High-Tech-Freak wie ich oder auch viele andere hier, der sich für 400, früher 600 Euro eine "Konsole" kauft...nicht falsch verstehen, das ist sie mir auf jeden Fall wert und vom P/L-Verhältnis sowieso top, aber wie viele wissen überhaupt was Blu-Ray, Full-HD, 1080p, PSN usw. alles bedeutet/bietet oder wie sowas überhaupt aussieht???

Anscheinend nicht viele: "Wii kaufen, mit Scart an die Röhre, rumzappeln" ... das reicht den meisten. Wenn nicht, gibts ja noch die 360 für 200 Euro weniger...Das sind alles harte Fakten für Sony, da muss recht viel passieren, damit das Kaufverhalten in den Köpfen umgekrempelt wird. Ich finde die PS3 hat durchaus massenkompatible Features oder auch Games zu bieten wie Home, LBP, Videodownload usw...nur wie schafft man es, die Masse darauf aufmerksam zu machen oder davon zu überzeugen?
Reeves und Co. sind bestimmt schwer am nachdenken...
 
@Duman:
Nein, Nintendo und Sega sind nicht die Urväter, sondern Atari.

/klugscheiß
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Häh... soweit ich weiß war doch ATARI mit der allerersten Konsole am Start.

Glaube ich zumindest.

-----------------
Mit der ersten nicht, aber mit der ersten so richtig erfolgreichen ;)
 
An sich sind es offene und gute Worte, genau wie sie Europa hören will. Da Europäer sich nicht gerne verarschen lassen. Worte die ähnlich klingen wie Microsoft noch vor ca. 1 Jahr. Das dumme ist nur, der Mensch hat nicht viel zu sagen. Sony ist ein Japanisches Unternehmen, und Japaner gestehen sich nicht gerne Fehler ein. Denn diese (für unsere Verhältnisse) Engstirnigkeit ist es das mir immer wieder so sauer aufstößt. Ich mag Japan, ich mag deren Traditionen, ich toleriere Ihre Kultur und Ansichten. Aber nur bis zu dem Punkt wo es mich aktiv Geld kostet.
Und da ich das Produkt einer Japanischen Firma besitze, können in diesem Fall auch Aussagen mich sehr verärgern.
Wenn ich den Jap. Playstation Store anschaue, dann muss ich sagen das auch hier wohl einiges schief läuft. Absolut untypisch das Angebot in dem Shop. zu wenig, und zu wenig auf Japan zugeschnitten. Ich habe mir extra einen Account gemacht, in der Hoffnung das ich dann im Paradies lande. Aber nichts war. Da war ich im US und UK Shop besser bedient. Einzig ein paar nette PSone RPGs waren drin. Aber ansonsten war es das auch schon.
Was ich nicht verstehe, ist das Sony so viel richtig macht, und doch so viel falsch. Sie scheitern nur ein Kleinigkeiten.
So finde ich die generelle Dateiverwaltung schöner als auf der Xbox. Ich finde es schneller ohne von zig buten Menüs erschlagen zu werden.
Aber dafür kann ich bei Filmen und Trailern keine Ordner erstellen. Wieso ? Programmier Arbeit von paar min.
Wieso hat nicht jedes Spiel eine Demo, ok das liegt sicher auch an den Fremdherstellern aber,
wieso kann ich nicht zu jedem Spiel das ich anbiete, einen Trailer mit rein packen, im selben Ordner wo auch die Demo liegt. Nur wenige spiele haben das, und die Trailer sind echt oft in mieser Stream qualli.
Wenn ich keinen Stream habe, wieso dann keine HD Screenshots die ich dazu sehen kann?

Wieso ist das spiele logo auf der linken seite so sau klein das man es nicht mal richtig erkennen kann.
Wieso kann man im text nicht eine schöne Gliederung machen das man sieht für PS3 und nicht nur für PSP.
Wie oft hätte ich beinahe schon was gekauft was nur für PSP war, weil man es nicht sofort sieht.
Wieso kann ich nicht sagen "PSP Only Produkte ausblenden"
usw...
Das sind alles dinge die ein Programmierer in einer Woche machen könnte für ein echt sinnvolles update.
Eigentlich Lappalien. Aber diese Summieren sich eben leider.


Mal andere Frage, Killzone 2 Demo schon da ?
 
Zurück