Warhammer Online: Entwickler in Schwierigkeiten?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer Online: Entwickler in Schwierigkeiten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer Online: Entwickler in Schwierigkeiten?
 
Wer sich mit WoW angelegt ist doch selbst Schuld! Geld in die Entwicklung eines MMOs zu stecken in Zeiten eines WoWs ist absolute Geldvernichtung, es floppt alles außer WoW! Und das sag ich als absoluter WoW-Hasser!
 
Naja Final Fantasy Online läuft auch noch gut :-) Und die Jungs von Herr der Ringe können sihc wohl auch nicht beschwerne.

Wobei ein Herr der Ringe vom Namen her schon mehr zieht ;-)
 
Ich hatte an der Beta von Warhammer teilgenommen, leider hat mich der Titel garnicht überzeugt und ich habe nach nur 2 Wochen wieder aufgehört.
Trotzdem sollte es doch gereicht haben dass sie ihre Entwicklungskosten wieder eingespielt haben.
 
@valor23:

Bei einem Online-Rollenspiel kommt es aber nicht nur darauf an Entwicklungskosten einzuspielen. So ein Titel ist mit permanenten Kosten verbunden. Server-Wartungen, Updates usw... außerdem ist der Sinn ja nicht nur die Kosten wieder einzuholen, sondern Gewinn zu machen und das ganze langjährig zu etablieren.

Ich finds schade für die Leute, aber ich kann mit Online-RPGs sowieso nichts anfangen, ich steh nich auf sowas und monatliche Kosten für ein Online Rollenspiel find ich nich so toll... gibts wohl nur in Ausnahme Fällen für mich ^^
 
Das ist natürlich klar, aber bei 300k Abos kommen ja auch min. 3 Mios pro Monat in die Kassen, als es noch 800k waren natürlich dementsprechend mehr, die laufenden kosten sollten also auch gedeckt sein.
Wenn man jetzt noch die Verkäufe des Spiels selber hinzurechnet sollten sie doch eigentlich ein ordentliches finanzielles Polster haben.
 
Nunja in einer Pressemitteilung hieß es dass das Spiel mindestens 500.000 Spieler braucht um profitabel zu sein. Im Moment kann durchaus ein Polster vorhanden sein, aber wenn nicht genug Spieler da sind, dann verschwindet dieses nach und nach ;-)
 
Den meisten MMORPGs ergeht es ähnlich und dennoch werden ständig neue Genre-Vertreter angekündigt. Das kommende KotoR-Spiel wird vermutlich ein ähnliches Schicksal ereilen...
 
Ilmater

Wär ich mir nicht so sicher. Die Star Wars Lizenz zieht um einiges mehr als die Warhammer Lizenz.
 
Zurück