Electronic Arts: Aktuelle Millionen-Seller im Überblick

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Aktuelle Millionen-Seller im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Aktuelle Millionen-Seller im Überblick
 
Und solange der NfS Mist sich so blendend verkauft, warum sollte EA nächstes, bzw. dieses Jahr nicht ein weiteres schlechtes Rennspiel auf den Markt werfen?
 
Da bin ich aber wirklich enttäuscht, dass sich Dead Space so schlecht verkauft hat!! Natürlich in der Relation zu den anderen Spielen!! Denn der Titel hat alles richtig gemacht und daher hoffe ich, dass auch DS2 erscheint, denn solche Spiele brauchen wir^^
 
Dafür das NfS Undercover angeblich so schlecht sein soll, sind doch die Verkaufszahlen beeindruckend und von ME bin ich überrascht.
 
Für mich war Dead Space das Spiel des Jahres 2008. Wie kann so ein Spiel sich so "schlecht" verkaufen??? Zumal das Horrorgenre zur Zeit doch nicht gerade mit vielen Top-Spielen gesegnet ist...Ich verstehe die Spieler manchmal einfach nicht.
 
Fast jeder heult über den jährlichen Einheitsbrei von EA, aber NFS verkauft sich trotzdem super. Weiter so EA, verkauft das gleiche Spiel nächstes Jahr noch, pappt ne 2 drauf. Ich verdenke es euch nicht...
 
core gamer wie wir sind einfach ne minderheit. der pöbel kauft halt einfach jeden dreck solang nur genug werbung dafür gemacht wird.
 
Ich versteh teilweise gar nicht, wie einige von Veränderungen bei der Qualität bei EA-Spielen reden können. Klar waren ME und DS mal Ausnahmen. Doch im Vergleich dazu haben wir sowas wie "Mercenaries 2", "Herr der Ringe: Die Eroberung" und natürlich "Need for Speed Undercover". Bevor ich echt an eine Veränderung glaube, sollen die es erstmal schaffen, keine billigen, unfertigen Spiele auf den Markt zu werfen.
 
Tja, und wie so oft liegt die Macht beim Verbraucher. Und solange der Schund kauft, wird Schund produziert.
Ist doch in allen Branchen so. Wenn die Leute beim Fleisch nicht auf die Qualität achten, dann bekommen sie halt irgendwann Gammelfleisch vorgesetzt. Hauptsache es ist schön billig.
Solange sich mit wenig Aufwand viel Geld verdienen lässt, wäre der Unternehmer schön blöd, sich das entgehen zu lassen.

Ich verdamme diese Lemminge, die nur dem Namen eines Spiels nachlaufen!
 
@edge089

schön gesagt alter!

leider bestimmt "der pöbel" tatsächlich das geschehen im games bereich und EA und Konsorten sind halt auch nur wirtschaftsunternehmen, die geld verdienen müssen und ihre gewinne am besten jedes jahr um 10% steigern sollten, schon alleine den aktionären "zur liebe"...
 
naja, solang sie mit sonem müll die guten sachen refinanzieren is mir das ganz recht :D
 
@edGe089
genau das ist der positive Nebeneffekt.
Würde EA nur spiele wie ME und DS produzieren wären sie warscheinlich schon lange pleite.
 
Ich würde mir ein Spiel wie Dead Space auch niehmals kaufen.
Logisch war das Spiel gut, aber es hatt NULL wiederspielwert und solche Spiele leihe ich aus der Videothek spiele sie in 3 Tagen durch und bezahle nur 9€ dafür.

Das machen bestimmt viele so.
Wäre auch interessant zu erfahren wiviel die mit Videotheken verlei verdiehnen.
Vielleicht zahlt aber die Videothek aber auch nur einmal das Spiel und wieoft es verliehen wird bringt dem Etwicklern vielleicht gar nicht.
ICH WEIS ES NICHT
 
@Godchilla 83
das mag auf Dich zutreffen, aber vieler Gamer sind auch Jäger UND SAMMLER ;-)
 
also Mirrors Edge find ich eh bescheiden.....
EA hatte allgemein aber gute Ideen (Dead Space, Mirrors Edge) aber bei Dead Space gleiches Problem wie Doom 3-> irgenwann wissen die Schockmomente nicht mehr zu überzeugen

War bei Warhammer nicht mal die Rede von 750000? oder irre ich mich da...
 
Dann haben aber anscheinend die Jäger und SAMMLER nicht bei diesem Spiel zugeschlagen.
Vielleicht hätten sie ein schöneres Cover machen sollen ;-)

Wenn es nicht die Tatsache ist das das Ding null wiederspielwert hat weiß ich nicht was es ist das es nicht so oft verkauft wurde.

RE4 hatte einen hohen wiederspielwert weil man seine Ausrüstung und Waffen behält und so im 2. Durchgang die ganz teuren kaufen und aufrüsten kann.

Hätte DS wenigstens ein Multiplayer oder sowas hätte ich es vielleicht gekauft, aber so...
Die sollen sich mal nicht wundern!
 
Da sich Dead Space trotz der guten Wertungen plattformübergreifend (XBOX360&PS3) "nur" über 1. Mio. mal verkauft hat, wundert mich die Wii Umsetzung jetzt auch nicht mehr.

Einfach nur schade zu sehen wie EA mit neuen frischen Produkten auf die Schnauze fliegt :(
 
Immer wieder ernüchternd solche News...DS ist der absolute Knaller und ME war auch ein sehr nettes innovatives Game!

@Godchilla schrieb:
"RE4 hatte einen hohen wiederspielwert weil man seine Ausrüstung und Waffen behält und so im 2. Durchgang die ganz teuren kaufen und aufrüsten kann."

Kann man bei DS doch auch.
 
ohje erst beklagt man sich dass ea nur jährliche fortsetzungen bringt, dann bringt ea solche spiele wie dead space und mirrors edge, die sich dann aber nicht so gut verkaufen. manchmal verstehe ich gamer auch nicht. aber naja ist halt so, dass halt die meisten viel lieber jährlich einen verhunzten nfs teil holen und dazu dann noch den x-ten ego-shooter, aber solche spiele wie dead space und mirrors edge im regal liegen lassen
 
Zurück