Banjo-Kazooie: Schraube Locker: Magere US-Verkaufszahlen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Banjo-Kazooie: Schraube Locker: Magere US-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Banjo-Kazooie: Schraube Locker: Magere US-Verkaufszahlen
 
Ich habe bisher nicht zugegriffen weil ich mir mit dieser Mini-Schrift nicht die Augen versauen will. Da gibts zwar nen Patch aber ich weiß nicht ob der nur bei Röhren funktioniert oder auch bei LCDs. Jede Schrift soll der ja allerdings auch nicht größer machen...

Außerdem wurde berichtet, dass man mehr am basteln als am "richtigen" Spielen ist und dieses ewige rumgefummel mit Ausrüstung usw kann ich schon bei vielen RPGs nicht leiden, dort kann ichs aber weglassen und kriege sie trotzdem durch :)

Angeblich basteln sie ja schon an einem "normalen" BK und das wird dann vielleicht eher mal was.
 
Richtig so finger weg von dem Game die Demo war schon ein desster dieses rumgefahre die ganze zeit hätten sie auf dem Wii bringen können das so ein Spiel MS zulässt ist ein witz , Banjo Kazooie als Adventures hätte mehr sinn gemacht
 
@Socke: Die Minischrift wurde mittels Patch behoben, wenn ich mich recht erinnere...

Mich stört einfach diese Fummelei mit den Fahrzeugteilen. Was einige als tolle Inovation feiern, nervt mich tierisch. Ich hab keine Lust, vor einem Rennen erst ein Auto basteln zu müssen.
Außerdem ist die Steuerung eh schon grenzwertig...

Schade, der Charme stimmte noch, das Gameplay nicht - daher wurden mich die Verkaufszahlen auch nicht wirklich!
 
Wie sind die Verkaufszahlen denn bei uns? Immerhin liegt unser "Budget Preis" bei rund 60 Euro...
 
Nach einem kurzen anspielen der Demo hatte ich erst einigen Spaß , als dann jedoch das fahren mit den Fahrzeugen begann war der spaß wieder verflogen .Als Jump and run hätte es mir wirklich gut gefallen .Die Grafik war sehr schön .Schade um das ansich sehr schöne Spiel .
 
Nachdem auf der 360 ja eigentlich kein einzig wirklich guter Jump´n´Runner vertreten ist, hatte ich große Hoffnungen in das Spiel gesteckt. Gerade bei solch einer Situation hätte man eigentlich leichtes Spiel gehabt, den Thron zu erobern. Aber als ich die Demo gezockt habe, war schnell klar, dass Rare scheinbar gewaltig am Kundeninteresse vorbeientwickelt hat.
Da brauchen die sich über die Verkaufszahlen auch nicht zu wundern.
Versteht mich nicht falsch: Bei riesigen Welten hätte man die Fahrzeuge ja trotzdem einbauen können, um Wege schneller zurückzulegen oder für das ein oder andere Minispiel. Doch das was da geboten wird ist mir definitiv zuviel. Und da schein ich nicht der Einzige zu sein. Hab mir dann wirklich gleich das Original "Banjo Kazooie" von Arcade geholt und dort meinen J&R-Spaß gehabt. Am Ende hat das vielleicht sogar eine höhere Downloadrate als "Schraube Locker"-Verkaufszahlen. :)
Wundert mich da übrigens, dass ein Studio wie Assembly dicht gemacht wird und dafür so eines wie Rare, welches bisher nicht wirklich die Erwartungen erfüllt hat, dauernd verschont bleibt. Mal sehen, wie lange das noch so geht.
 
Mal noch was nebenbei: Wer einen gutes Jump´n´Run sucht, sollte sich mal zumindest die Demo zu "The Maw" von Live ziehen. Das ist für mich eines der interessantesten Spiele der letzten Wochen - leider nur etwas kurz.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

"Wundert mich da übrigens, dass ein Studio wie Assembly dicht gemacht wird und dafür so eines wie Rare, welches bisher nicht wirklich die Erwartungen erfüllt hat, dauernd verschont bleibt. Mal sehen, wie lange das noch so geht."

------------------------------------------

Kein Wunder das Nintendo die firma verkauft hat.

PS: mit "Assembly" meintest du wohl "Ensemble". ;)
 
Fil26 hat folgendes geschrieben:

PS: mit "Assembly" meintest du wohl "Ensemble". ;)

++++++++++++++

Dooooh!
Ja, natürlich.
War wohl noch etwas von der "Dead Space für Wii"-News verwirrt.
Hab da soviel gelacht, dass ich wohl noch etwas zuviele Lachtränen im Gesicht hatte.
Aber zum Glück gibt´s ja noch ein paar aufmerksame Leser. :) ;)
 
Der Klassiker Banjo Kazooie über Live Arcade ist zu empfehlen, auch wenn er optisch nicht zeitgemäß ist. Ansonsten kommt im April noch Banjo Tooie, ist auch nicht zeitgemäß, aber macht ja nix, da ist die spielerische Qualität über jeden Zweifel erhaben.

Ansonsten finde ich noch Kameo - Elements of Power richtig stark. Ich hoffe das Rare da ne Fortsetzung rausbringt.
 
Ich persönliche hatte nach der Demo von BK: Schraube Locker bereits genug. Innovativ ist dieses Fahrzeugbasteln allemal, aber Kurzweile kommt dabei kaum auf. Ich hätte mir lieber ein schnörkelloses, klassisches Jump & Run gewünscht, anstatt zwanghaft innovativer, öder Spielelemente.
Vielleicht hat Rare ja ein Einsehen und entwickelt auf Basis von BK:SR ein klassischeres Banjo-Spiel.
 
@ JannLee

Leider war die News so gut "versteckt" dass ich sie über die News-Suche nicht gefunden hab. Sorry!

@ topic

es war einfach eine Fehlentscheidung seitens RARE eine so kultige Reihe wie Banjo nach all den Jahren des Wartens einfach so umzukrempeln.

Ich bin mir sicher, dass sich Millionen von Leuten über ein Old-School Banjo in HD-Optik gefreut hätten.
 
Echt ein Scheiß Spiel, die Demo hab ich nach 5 minuten wieder ausgemacht.

Für Kinder vielleicht geeignet aber ich dachte die Zielgruppe auf der 360 wäre generell etwas älter.
Also für wen haben die das Spiel gemacht.

PS: Rare war zu Nindento zeiten noch ein sehr gutes Studio. Alleine die Donkey konk Spiele waren perfecte jump and runs, wären die nur mal bei so ner Quali geblieben, schade schade.
 
Perfekt!
Wenn die schon nicht freiwillig aufgeben wollen (weil die ihr Handwerk verlernt haben), dann wird Rare vieleicht vom wirtschaftlichen Aspekt abgehalten weiterhin nur Scheisse zu produzieren!
 
Das hat nix damit zu tun das Nintendo Rare verkauft hat sondern dmait das Rare einfach ne schlechte Firma geworden ist.

Man muss sich nicht wundern wennn sich sowas schlecht verkauft.

Man sollte sich nur wundern wenn die Entwikler sich wundern warum es sich schlecht verkaufte.
 
Vielleicht sollte sich auch Microsoft wundern warum das achso tolle Rare nur noch scheiße baut.

Das kommt mir echt so vor als dürften die von Rare alle ihre kleinen Kinder mit zum Arbeitsplatz bringen, die dann auch noch bestimmen was die alten Programieren sollen.
 
Zurück