Gametrailers: Top 10 der Spielentwickler

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gametrailers: Top 10 der Spielentwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gametrailers: Top 10 der Spielentwickler
 
Platz 1 ist absolut gerechtfertigt!
Ein absoluter Genialist!
Was soll aber Platz 2?!? Würde John Carmack als wichtiger einstufen!
 
Ich finde die grosse Zeit des Peter Molyneux ist bereits seit einer ganzen weile vorbei. Das letzte Spiel von Ihm das mich wirklich vollauf überzeugen konnte war Dungeon Keeper. Und das ist schon eine ganze weile her, das das rauskam.

Johnn Carmack find ich da etwas deplaziert in der Liste. Ist er doch weniger als Entwickler bekannt , als viel mehr durch das entwickeln von 3D Engines.
 
@GarfieldausHN

Naja, wer die 3D-Spielwelt erschuf, sollte schon erwähnt werden^^^zudem ist er der Urvater von 3D-Shootern^^ Sprich W3D, Doom usw.^^ Also die Liste als solches ist schon stimmig^^
 
fairplay

Er war aber nicht der Leaddesigner dieser Spiele. Das war nämlich John Romero meines Wissens nach.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay


Er war aber nicht der Leaddesigner dieser Spiele. Das war nämlich John Romero.


Hier geht es doch um die Topentwickler oder nicht?? Und wer als Entwickler, mit seiner Enigne die Spielewelt revolutioniert, der sollte auf jeden Fall in diese Auflistung erwähnt werden!! Und vor allem einer, der massgeblich an der 3D-Welterschaffung beteiligt war bzw. großen Anteil dran hatte.
 
Ich glaube das war hier auch garnicht gefragt!
Es ging eher um die kreativen Köpfe hinter dem Produkt (nicht den Rang) und da gehört Carmack zweifelsohne zu! FPS-Fans haben diesem Mann sehr viel zu verdanken!

Aber kann mir ma bitte einer sagen wo die RARE Leute bleiben?!?
 
@TheProfiGamer

Die Rage-Engine hat zu lange gebraucht^^ Bin mal gespannt, was sie so im Stande ist zu leisten^^ Wird auf jeden Fall mit Unreal-Enigne konkurrieren können^^ Rage soll doch dieses Jahr kommen, daher mal schauen^^
 
Ich wundere mich eher das die beiden GTA Schöpfer nicht in der Liste aufgetaucht sind.
 
Schöne Zusammenstellung und auch ein guter Blick in die Vergangenheit der Videospielgeschichte... jetzt hab ich wieder bock auf Zelda...
 
Irgendwie vermiss ich Sid Meier. Civilization hat meiner Meinung nach mehr Bedeutung als z.B. Sim City.

@Garfield
Na ja, wen willstn das speziell nennen ;)
Ich vermiss z.B. auch Blizzard, welches aber -ebenso wie Rockstar- eher als Team genial ist. Da sticht kein einzelner Entwickler besonders hervor.

Bei ner Entickler-STUDIO Topliste wäre Rockstar wohl sicher dabei.
 
Hassel

Die beiden Brüder Sam Houser und Dan Houser sind die kreativen Köpfe hinter Rockstar. Die hätte ich zusammen auf einen Platz genommen.
 
hm, gta. super reihe, keine frage. aber wirklich kreativ sind die spiele nicht, dessahlb gehören die entwickler auch zurecht nicht in diese liste, obwohl sie natürlich großes geleistet haben.
 
Mir fehlen eben zwei von denen die ich zu Eingang der News erwähnt habe. Die Erfinder von PAC-MAN und SPACE INVADERS. Ohne die kein Jump and Run oder Shoot ´em Up, ganz einfach... :)
Aber ansonsten ist Shiggy schon zurecht Platz 1
 
Zurück