LittleBigPlanet: ...knackt Zwei Millionen-Grenze

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LittleBigPlanet: ...knackt Zwei Millionen-Grenze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LittleBigPlanet: ...knackt Zwei Millionen-Grenze
 
Ich hab mir damals fürs GTAIII extra eine Playstation gekauft und nur deswegen.

Würd ich da auch fast tun, aber wenn man älter wird, lässt die Verrücktheit doch etwas nach.

Aber das Spiel würde ich trotzdem gern spielen. *Wein*

Hmmm, aber schön, dass auch mal gewaltfreie innovative Spiele Ihre Käuferschicht finden
 
Den Erfolg hat es ohne zweifel verdient.
Auch wen mich persönlich das Spiel nicht wirklich so sehr interessiert.
 
angesichts der tatsache, dass ein Riesenhype um LBP gab, sind die Zahlen schlichtweg ernüchternd. Andere Spiele hatten schon fast soviele Vorbestellungen. Ich will nicht schwarzmalen, finde das Game super, es hätte wirklich mehr Erfolg verdient!
Aber leider ist es oft so, dass innovative Spiele, Programme oder Filme, bei der grossen Masse nicht ankommen, auch wenn es gelungene kleine Kunstwerke sind! Undank ist halt der Welten Lohn.
 
@Hammel

Tja, leider sind das immer die, die motzen das z.B. Firmen wie EA jedes Jahr eine neue Version einen Spieles rausbringen und mehr Innovation und mal was neues wollen, aber dann gleich am Erscheinungstag ins Geschäft rennen und sich Need for Speed 20000 holen. Aber LBP wird schon noch öfters verkauft, denke ich
 
Ich muss da Hammel Recht geben...wenn man die großen Werbekampagnen, den Hype und den weiteren Tramtram aus der Vergangenheit betrachtet und dies mit ähnlichen Titeln (auch von der Konkurrenz) vergleicht, so sind solche Zahlen - so gut das Spiel auch sein mag - alles, aber nicht sonderlich erfolgreich.
 
@Hammel
2 Mio. ist für so ein Spiel doch schon sehr anständig und wird sich auch eine Weile noch gut verkaufen. In England hält es sich bei Amazon konstant auf Platz 2.

Persönlich muss ich aber sagen, dass bei dem Spiel viel aufgeblähte Luft bei ist. Handlung wird vermisst. Es ist eigentlich nur dazu da, paar nette Level der Community zu spielen, gehaltvoll ist es dabei leider aber nicht. Ich hätte mir da weit mehr von versprochen.
 
hat es verdient !

Naja little Big Planet Kampagne ist doch in die Hose gegangen , angefangen mit dem bösen Lied . Dann alle Blu Ray "zurückziehen lassen" etc

Die werbung in Europa war qualitativ mies und ernüchternd.

Immerhin ist es nicht der xte racer wie nfs, oder xte shooter wie killzone , oder gears .
Mal etwas anderes doch , was der ganzen familie spass macht !
 
Little Big Planet muss jeder besitzen!!!! Es gibt keinen größeren Spaß, als mit paar Network Freunden die unendlich vielen levels zu spielen, wobei zig davon locker die Singleplayer levels übertrumpfen und 10 mal mehr Spaß machen.. Zum Beispiel gibt es da Kreationen zu: Dead Space, Nachbauten von Super Mario, MGS4 (es gibt ja neuerdings paintball waffen in lbp), COD4, einfach zu allem.. Wenn jeder eine Tastatur hat, kann man die ganze Zeit Nachrichten schreiben während des Spiels, die dann in einer Sprechblase über den Figuren gezeigt werden... (Oder besser gleich mit headset, sonst auch mit pad) Und dann ist es auch lustig, das man mit den Figuren verschiedene Emotionen zeigen kann, das geht dann mit dem Steuerkreuz.. Also ich bin nur am ablachen, jeden Tag, und dabei bin ich ein Shooter-Fan...
Es gibt auch nichts spannderes, als zu sehen, wie mehr und mehr Leute deine eigenen levels spielen und bewerten... Der Editor ist super, natürlich auch knifflig, aber einfache levels sind schon mal gar kein Problem, da alles bestens erklärt wird..

Little Big Planet lebt von seinem ganz besonderen charme, und dazu gibt es einen so ein schönes Gefühl, weil man sich irgendwie an alte Zeiten zurückerrinnert, wo mann noch Super Mario auf dem SNES gezockt hat..

Ich hoffe, ich konnte eingien von euch zum Kauf bewegen, denn ich kann es wirklich nur jedem empfehlen..
 
«Es gibt keinen größeren Spaß, als mit paar Network Freunden die unendlich vielen levels zu spielen»


Darf ich fragen wie lange du das spiel schon spielst?
Denn in der Langzeitmotivation seh ich, trotz Community-Levels, eben das grosse Manko bei LBP. Innovation hin oder her, letztlich ist es Jump&Run, von Links nach Rechts, nicht mehr und nicht weniger...
 
@ Hammel

Ich spiel es seit dem release ;-)
Ja wenn du immer alleine spielst, kannst du ja auch nicht so viel Spaß haben.. Ich hab da nun 2 Network Freunde aus England, mit denen spiel ich immer jeden Tag, natürlich ab und zu auch mit weiteren Leuten. Es ist ja auch in vielerlei hinsicht eine community Platform, man trifft sich online und man unterhält sich.. Wenn man sich die ganze Zeit volllabert, nebenbei coole lustige levels spielt, dann ist das einfach großartig..
Es ist eben nicht nur ein simpler Platformer ala Mario, es ist irgendwie alles.. Ich meine, z.B. mit dem MGS4 level pack kamen ja ganz neue möglichkeiten hinzu, mit der Farbkanone, den unsichtbaren Wänden, schießende Gegner mit Energiebalken, nun konnte man einen little big shooter bauen.. Genauso wie verschiedene Coaster levels, Rätsel levels, Abenteuer levels, Survival levels, und und und...
Aber wie gesagt, am lustigsten ist es, mit Network Freunden zu kommunizieren, und währenddessen zu zocken... Ok, vielleicht habe ich eben symphatische Freunde im PSN.. es gibt ja auch viele dumbasses...
 
Also mir wär der x-te Shooter oder Rennspiel lieber gewesen als dieses LBP! Habs angetestet und nun hier rumliegen! Das ging gar nicht!
 
Der Start von LBP war zwar anfangs schleppend, aber dafür hat der Titel fast schon Longseller Qualitäten.
 
@ bnaked
@ vangus

Ihr redet vielen LBP-Gamern aus der Seele. Mir macht es auch immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag, dank der tollen Community-Levels und den tollen Network-Partnern.

Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, vor Allem wegen der Langzeitmotivation, aber ich finde es einfach nur klasse, und bei mir ist es fast immer noch eine Qual der Wahl bei der Spielauswahl, was ich denn nun spielen soll, sprich: LBP schafft es bei mir fast immer in die engere Spielauswahl.
 
Klasse Spiel, das es verdient hat. Ohne Frage!

Aber wo sind denn jetzt die ganzen Nörgler, dass das Spiel zu dem und dem Zeitpunkt nur 400.000 mal verkauft wurde. Wäre ja soooo ein Flop, wie alles von Sony...

Blah, Blah, Blah... :D

Auch wenn´s vermutlich nur wenige interessiert: habe heute meine PS3 Festplatte ausgetauscht und von 60 auf 320 GB erweitert. Feine Sache und klappt kinderleicht. :D
So, sorry. Zurück zum Thema.
 
Zurück