Playstation 3: Interview mit Reeves zur Preissituation

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Interview mit Reeves zur Preissituation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Interview mit Reeves zur Preissituation
 
Am besten finde ich von dem Kerl eigentlich folgendes Zitat aus dem Interview:

"I´m not going to comment on that. I simply don´t know what their plans are. I´m not going to be as arrogant as to comment on either Nintendo or Xbox 360."

Also ich musste schmunzeln. ;)
 
öhm ja mich als hardcore Gamer der sonst 400 Euro für eine Graka ausgeben hat habt ihr im Sack, aber verkaufen werdet ihr erst ab > 249 euro das war schon immer euer problem bei der Generation, ob MS oder Sony und deshalb hat Nintendo auch den Weg gemacht. Was die Produktionskosten anbelangt ähm ja wen wollt ihr was vom Pferd erzählen nach drei jahren müssten die eigentlich bei 20 % dem liegen was es beim anfang war.
 
Mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, dass da mal ne Preissenkung kommt ;-) Allerdings frage ich mich gerade, was der gute Herr mit früh bis mittelfristig meint (mittelfristig versteh ich eh nicht).

Die PS3 ist eine tolle Konsole, die mir persönlich 400 Euro wert war. Aber es gibt eben viele Leute da draußen, die davon nicht überzeugt sind und für das Geld halt bei der Konkurrenz eine ähnliche Qualität erhalten plus ein paar Spiele. Von daher wäre eine Preissenkung sehr angebracht.
 
@ james pond muss ich auch sagen die ps3 ist von dem was sie bis jetzt kann der bessere Weg auch vom gesamt konzept, Die Masse wird über kurz oder lang nicht den MS weg gehen z.B. für das online spielen 60 euro extra zahlen, von MS sollte man das Pay System übernehmen, von nintendo alternative konzepte auch ausprobieren wie ein system gesteuert wird, die ps3 wenn denn jetzt endlich mal eine preissenkung kommt hat potenzial und wird es auch liefern können
 
@echodeck

Wenn die Leute es irgendwann nicht mehr einsehen für das Onlinegaming zu bezahlen dann kann MS das ja jederzeit ändern. Bis dahin könnten aber immer mehr Kunden, die bei der PS3 vergebens auf eine Preissenkung warten, zur Konkurrenz übergelaufen sein.

Derzeit sieht es so aus das MS den besten Onlineservice bietet und dafür Geld verlangt. Der Sony Service hingegen ist zwar kostenlos, dafür aber auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. So gesehen hat irgendwie beides seine Vor und Nachteile.

Kritisch für MS würde es jedoch erst werden wenn der Sony Service genauso gut wird wie der von MS und dabei dann kostenlos ist. Dann hat man einen wirklichen Vergleich, derzeit aber bezahlt man bei Microsoft für die Qualität des Services, während es bei Sony schon fast eine Frechheit wäre dafür noch Geld zu verlangen.

Zumal Sony ja mit Home gerade beweist das nicht alles so ganz kostengünstig zu bekommen ist.
 
Wieder einmal das alte Lied.
Wir hoffen auf eine Preissenkung von von Sonys Seite her heißt es: "Später!"
Ich denke auch, dass man mindestens 100, wenn nicht 150 Euro zurückgehen müsste, bevor die PS3 richtig durchbricht und eine WAHRE Konkurrenz zu Nintendo und MS wird. Anders wird das nichts...

...und hey, ich zahle die 60 (eigentlich sinds nur 50 wenn man weiß wie und wo :) ) Euro gern für den Service, weil er gut ist. Ansonsten käm mir das auch nicht in die Tüte und wenn ich sehe, dass so ein dusseliger WoW-Account für EIN Spiel 12 Euronen (?!) kostet, was über das Jahr gerechnet 144 Euro, also mehr als das DOPPELTE ist, dann beschwere ich mich nicht. ca. 5 Euro im Monat für Online-Gamen ist schon okay, nur teurer dürft es wirklich nicht sein...
 
Zurücktreten Bitte!

Ih weiß garnicht was die noch da machen. Mit sony geht es bergab und bergab. Die PS3 ist zwar kein Flop, aber der Durchbruch blieb bis jetzt aus, und Sie kommt noch nicht in Fahrt. Die aktuelle Unternehmensleitung hat versagt, spätestens wenn es in einem Jahr nicht besser wird, wird es krachen.
 
Ist doch klar dass die PS3 IMMER die teuerste der 3 Konsolen bleiben wird: Selbst wenn Sony den Preis um 150€ kürzt - was nicht passieren wird - sind Wii (mit WiiSports im Bundle) und ne XBOX360 Arcade immernoch billiger.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Ist doch klar dass die PS3 IMMER die teuerste der 3 Konsolen bleiben wird: Selbst wenn Sony den Preis um 150€ kürzt - was nicht passieren wird - sind Wii (mit WiiSports im Bundle) und ne XBOX360 Arcade immernoch billiger.

---------------------------------------------------------------------

Sehr richtig, aber wenn die PS3 150 Euro billiger werden WÜRDE, dann würd es wesentlich mehr Leuten in den Fingern jucken und das Blu-ray Argument käme wieder zum Tragen, find ich...
 
@the unity

Woher hast du denn die Info mit Home ?
Von einer monatlichen Grundgebühr habe ich noch nie etwas gehört !?

Und das kostenlose Online gaming bei der PS3 wird auch kostenlos bleiben.
Zumindest hat das Sony bis zuletzt immer wieder bestätigt.
Ausserdem hat das mit Home auch gar nichts zu tun.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

@the unity


Woher hast du denn die Info mit Home ?

Von einer monatlichen Grundgebühr habe ich noch nie etwas gehört !?




Tja dann solltest du vielleicht manchmal mal lesen wenn du etwas herunterlädst. Das ganze steht nämlich schon in den Nutzerbedingungen von Home.
 
@Jaypeekay

Oh die Nutzerbedingungen , die lese ich in der Tat nie.
Letztlich muß man ja eh immer sämtliche Bedingungen akzeptieren , bevor man ein Programm startet.
Hmmm... das ist ja echt Mist.
Gut das mich Home sowieso nicht interessiert.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

@Jaypeekay


Oh die Nutzerbedingungen , die lese ich in der Tat nie.

Letztlich muß man ja eh immer sämtliche Bedingungen akzeptieren , bevor man ein Programm startet.

Hmmm... das ist ja echt Mist.


Aus dem Grund ist es auch besser wenn man in den Kontoeinstellungen festgelegt hat das Abonnements nicht automatisch monatlich verlängert werden, sofern man eine Kreditkarte eingetragen hat.

Andernfalls könnte es nämlich vorkommen das auf einmal jeden Monat einige Euro von der Kreditkarte gebucht werden ohne das man das mitbekommt. :)
 
solche phrasen in irgendwelchen nutzungsbedingungen sind in Deutschland nichtig, wenn es darum geht das etwas kostenpflichtig ist, ohne das explicit darauf hingewiesen wird. Ist in Deutschland gesetzlich festgelegt, ebenso muss man sich als Verbraucher keine AGB´s oder sont was durchlesen. er darf unterstellen, dass sie vertrauenswürdig sind, ansonsten sind sie nichtig. aber mal ganz ehrlich einkonzern wie sony hat sicherlich nicht die absicht, leute auszutricksen.

nur wenn da groß und deutlich darauf hingewiesen wird, dass es kostenpflichtig ist, dann muss man auch zahlen. aber ein vermerk in irgendwelchen bedingungen alleine ist nicht rechtsgültig.
 
@Longplayer
das was du gesagt hast gilt für andere Sachen(mit einmaligen Kosten die nur kleingedruckt erwähnt werden), Du lädst dir software runter und es erfolgt kein Hinweis das die Entgültige Version Kostenfrei ist so wie die Beta(eine Beta egal ob geschlossen oder offen ist Kostenfrei), sobald die Kosten kommen bekommst du deinen Hinweis glaub mir(so dumm sind selbst die von Sony nicht), aber die meisten überlesen solche Hinweise dann eh, und selbst wenn es fett da steht sind die schneller am Download als du schauen kannst. das ist nunmal so, wenn du davon ausgehst etwas ist kostenlos wirst du dir nichts durchlesen da muss schon groß und fett dastehen das es was kostet, die meisten merken das erst wenn sie aufgefordert werden eine kreditkarte oder bankverbindung anzugeben(und da es sich um einen Service handelt der sofort nutzbar ist wirst du hier im voraus zahlen müssen und nicht wie bei den fällen auf die du dich berufst im nachhinein)
 
ich lese viel und bin selber der Meinung, wird sie billiger kaufen mehr.
Ergo verdienen sie mehr an zubehör, spiele usw. aber nein sony hält den preis stolz...
Was spricht gegen eine kleinere Festplatte?
Notfalls rüstet man selber auf, was spricht dagegen das man wifi rauslässt und somit den preis senkt etc. pp.
Zu viele (für mich) unnötige features.
 
Übel nehme ich nur, dass die meisten geilen Stücke voraussichtlich nur in Japan erscheinen werden -> FF VII Advent Children Bundle inklusive PS3. Für so etwas würde ich auch gern mehr hinblättern - ist halt ein Sommerurlaub weniger, macht mir nichts aus.
 
Goreminister

Wieso zahlt du 50 Euro für Live?
Über Ebay bekommst du 12 Monate Live schon für 34,99 Euro.
 
Wie HOME soll evtl. mal Gekd kosten.

Ich geh maldavon aus, dass die meisten sich die Nutzungsbedingungen nicht durchlesen und das nicht wissen.

Wenn die sich jetzt ein Haus in Home kaufen und dieses Einrichten latzen die doch richtig Geld und 2 Wochen Später erscheint beim Starten von Home

"Wir haben die offene Beta beendet sie müssen jetzt bezahlen"

Dann bin ich gezwungen für die Benutzung meines schon bezahlten Hauses extra nochmal zu zahlen.

Alle Achtung, dass ist Geschäftssinn.

MFG DE
 
Zurück