Playstation 3: Doch keine Probleme mit Firmware 2.60

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Doch keine Probleme mit Firmware 2.60 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Doch keine Probleme mit Firmware 2.60
 
manchmal erinnert mich die News-Seite hier eher an "stille Post" ;-)
aber scheinbar haben sich alle auf dieses Gerücht gestürzt. Nun, irgendwo ist aber Sony selbst schuld. Ist nämlich einmal das Image angekratzt, wird man immer wieder auf alten Fehlern rumreiten.
 
No-Limits

Ich hab mich nicht darauf gestürzt.
Bin da fein raus :P

Theoretisch könnte Sony das Magazin sogar verklagen. Ist doch schon fast Rufmord was da betrieben wurde. Auch wen dieser ohnehin schon recht angekratzt ist.
 
Das ist genau das was tag täglich in der Welt abgeht. Ob Firmewareprobleme sind oder Finanzkrisen, BSE, Gammelfleisch oder Vogelgrippe, oder mögiche Atomraketen im Irak...
Erst wird ein Gerücht in die Welt gesetzt, dann rießiges TamTam gemacht und alle sind in Angst und Schrecken und am Ende verfliegt wieder alles oder war nur heiße Luft.
Ich habs schon aufgegeben Zeitung zu lesen oder vermeide wenn es geht Nachrichten, man lebt viel ruhiger und muss sich nicht tagtäglich mit irgendwelchen Mist rumschlagen die Mediengeile Reporter erfinden um die Seite 1 der Blöd-Zeitung zu füllen und genauso ist es mit Fehlern in der PS3, um keine andere Konsole wird so ein Wind gemacht nach jedem Update als um die PS3.
Mein Philips-HD-Receiver hat meine PremiereCard nicht angenommen, aber bevor ich die Firma Philips groß in den Medien in den Ruin getrieben habe, habe ich mich im Netz mal schlau gemacht und 2 Schrauben später war der Schacht an der richtigen Stelle und die Karte konnte eingeschoben werden, ohne dass ich daraus ne News gemacht habe oder Philips nen wirtschaftlichen Schaden getragen hat.
Es passiert immer mal was, das ist leider normal und zur Realität geworden...
 
@garfield

ich meinte nichtmal die User hier, sondern die I-Net-Seiten, die das irgendwo aufgeschnappt hatten und ohne das etwas zu hinterfragen einfach mal reingesetzt haben. Aber ich glaube, dass es allgemein nur an unserem Zeitalter liegt, dass sich sowas wie Lauffeuer verbreitet. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, heisst es: Schweres Erbeben in China, Reissäcke umgefallen. *lol*
 
Mal ganz ehrlich,
die News mit den Problemen hab ich verfasst.

Meine Intention war es,
die Leser zu informieren bzw. zu warnen,
nicht die PS3 schlecht zu machen (warum auch, ich mag die Konsole sehr, auch wenn mir Sonys Politik gehörig auf den Zeiger geht).

Da ich selbst am Sonntag Probleme mit der PS3 hatte (zwei Abstürze in Folge), war die News/ Gerücht für mich nachvollziehbar.
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70536&sys=29


Ha ha. Na wo sind denn die Trolle bei denen angeblich nach dem letzten Firmenupdate nichts mehr funktionierte? Wenn man sich jetzt die Kommentare der letzten News durchliest, kann man nur noch lachen, oder soll man Mitleid haben.

---------------------------
Kann doch sein, dass die ein, zwei Leute, die im Forum von Problemen bei sich gesprochen haben diese Probleme hatten. Nur weil das eine Fehlmeldung war heißt das doch nicht, dass kein Mensch auf dieser Welt danach Probleme hat. Zumal es da um andere Probleme ging, als in der News.

Und das Gemaule, dass darüber berichtet wurde kann ich nicht nachvollziehen. So etwas kann bei den besten Quellen passieren!
 
muß ich jetzt angst um meine ps3 haben oder nicht ? hier wird man ganz verrückt gemacht ...

denn ich liebe meine ps3, sie ist die einzige für mich. ich würde alles für sie tun.
 
@TommyKaira
Aja....
Ich weiß zwar nicht, welchen Teil du z.B. von "seit dem ich mir die 2.60 version heruntergeladem hab geht gar nix mehr" nicht verstanden hast, aber wahrscheinlich hast du Recht. Es würde doch kein Mensch falsche Grüchte über die PS3 in die Welt setzen. Das machen immer nur diese blöden PS3-Fanboys über die XBox.
 
@Tommy

natürlich kann so etwas mal passieren, ich will dem Newsschreiben jetzt auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber ich bin der Meinung, man sollte hier unbedingt zwischen "News" und "HörenSagen" unterscheiden. Am Besten sogar diese beiden hier getrennt auflisten.
 
so jetzt können sich mal alle pfeiffen aus dem anderen Thread direkt mal entschuldigen , angefangen mit aaron und co .

Nur am mist labern alle, die nichmal ne Ps3 haben oder sie nichtmal "anmachen"

Echt lächerlich die Leute...
 
@Dirty Pretty Thing
Was ist Manipulation?
Man erzählt den Menschen etwas was sie abkaufen und vermarkte es so ausgereift bis es zur Normalität geworden ist.
Sei es der schnell gefundene Schütze beim Kennedy-Attentat, die These des "Diana-Unfall", die "Terroristen" der Anschläge aufs WTC oder die Mondlandung...

Sind zwar etwas sehr weit hergeholte Vergleiche zu einem kleinen "Firmeware"-Update aber wenn du dir deine News noch einmal durchliest, klingt es nicht wie eine "Information" sondern auch nur das Weitertragen von nicht bestätigten Gerüchten.

Die Kunst des Schreibens besteht darin, Worte wie "Möglicherweise", "Eventuell", "Könnte", "Vielleicht" usw. zu verwenden. Dies mindert die Harte Aussage und würde die wiedergegebene News auch nur auf reine Spekulation reduzieren.

Aber Deine News klingt nun mal wie ein wirkliches Problem wie beim FW 2.40 oder bei GTA4 auf PC oder den Freezes bei Assassin´s Creed auf der PS3.
 
also so wie ich diese FW-Update-Geschichte bis jetzt verfolgt habe, scheinen die 60GB-Versionen davon nur ganz selten betroffen zu sein. Die Vermutung, dass die 40GB-PS3 weniger qualitativ hochwertige Bauteile hat (was ja auch von Sony bestätigt wurde) liegt nahe. Gut, man mag jetzt natürlich denken: was hat die FW mit der Hardware am Hut? Aber anscheinend gibts da wohl ein Zusammenhang in der Abstimmung zw. HW und Software...ist jetzt nur so ein Gedanke.

@topic

ganz schön böse so ne Falschmeldung, das hätte für Sony auch schlimmer ausgehen können, wenn die verantwortliche Quelle ihre Meldung nicht widerrufen hätte. Interessant sind ganz klar die Bestättigungen seitens der User, welche auch meinten "ihre Linse wäre überhitzt"...? Logisch....
 
Aaron1979 @: falls du hier liest,... jetzt weist du sicherlich was ich meinte mit ehrlichkeit! ich glaube an die behauptung weil ich es lesen möchte ,...kann nicht der richtige weg sein und schon garnicht eines erwachsenen mannes ?? egal ob es stimmt, aber man sollte nicht alles glauben!

zum thema: wie ich schon öfters schrieb wird im i net wird gerne alles aufgepucht und ich denke das vieles schlimmer gemacht wird als es wirklich für die betreffente firma/person ist!
um gewisse zweifler in gewisse bahnen zu lenken.
viele haben sich über die ps3 z.b. ein urteil gebildet auf solch fragwürdigen news. z.b. wird mir erzählt wie scheisse doch ps3 online ist, auf die frage nach der psn id hat die person kein plan was das ist, das ist nur ein beispiel woran man erkennt das viele sich auf dinge stützen die so nicht der wahrheit entsprechen!! genauso verhält sich das mit sony pressesprecher (manchmal schon übel) kann es nicht sein das es so verfasst wird wie es die meisten gerne lesen wollen? nur um die konkurrenz fertig zu machen? ich erinnere gerne an ms aussage das die ps3 billiger wird, ist doch klar welcher hintergedanke dahinter steckt!

in diesem sinne, sollte man nicht alles glauben und einfach auch mal was hinterfragen, auch wenn die womögliche wahrheit einem nicht gefällt.

das gilt auch für sony´s

fehler dürft ihr behalten Oo
 
@maddog1207
Die Vermutung ist berechtigt. Wir haben hier auf Arbeit 3 Baugleiche Rechner von DELL mit einer Grafikkarte Nvidia FX3450, einziger Unterschied: 2 der 3 KArten haben einen kleineren Lüfter was zur Folge hatte dass diese schneller drehen musste um die gleiche Leistung zu erhalten wie der eine große Lüfter. Nur mit einem Firmeware-Update konnte das Problem behoben werden, was wohl (nicht gemessen, aber gefühlt) dazu führt, dass der Rechner ein wenig langsamer ist.
Und zwar ist die Lautstärke weg, aber so kann es auch im Umkehrschluss zu Ausfällen führen bei denen so viele Faktoren eine Rolle spielen die man gar nicht mehr zu 100% absichern kann, sei es ein kleinerer Widerstand, ein Transistor der in der 40er Vorhanden ist, in der 60er aber nicht, es könnten aber auch andere Hardware daran schuld sein (Cam, PlayTV, etc.) es kann aber auch der unsachgemäße Gebrauch des Gerätes selber sein, z.B. während des Abspielens eines Films oder Spiels die CD auswerfen was zu AlgorithmenProblemen in der Software führt was beim nächsten Update zu einem nicht vorhergesehenen Fehler führt weil irgendeine 1 an der falschen Stelle steht, nur leider begreifen es viele nicht dass nicht alles durch die viele Technik und Software einfacher wird sondern eher komplizierter, siehe dem IPhone, ein gelöstes Problem führte zu einem neuen anderen Fehler...
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70536&sys=29


Ha ha. Na wo sind denn die Trolle bei denen angeblich nach dem letzten Firmenupdate nichts mehr funktionierte? Wenn man sich jetzt die Kommentare der letzten News durchliest, kann man nur noch lachen, oder soll man Mitleid haben.


---

So schauts aus, Kollege.

Besonders wenn man versucht, mit Problemen der Konkurrenz, vom Thema abzulenken.
 
Zurück