Nvidia: Stellt 3D-Brille vor

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Stellt 3D-Brille vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Stellt 3D-Brille vor
 
naja mal schauen ob sie es schaffen eine Brille in diesem Sektor zu etablieren, erinnert mich irgendwie an die Kopfschmerzen vom Virtual Boy ;)
 
Wer braucht den sowas? Das nervt nur und macht Kopfschmerzen, konnte etwas ähnliches schonmal auf der gc 07 ausprobieren und so dolle wars auch net.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen immer so ne Brille aufzusetzen.
Wenn dan gleich en richtiger 3D fernseher.
 
...und für die Brille braucht man einen ziemlich neuen Monitor der 120 Hertz kann. Ansonsten soll das ganze schon ziemlich spektakulär sein, wobei wohl viele nach 30 minuten über übelkeit und Kopfschmerzen klagten ....
 
Ich benutze die 3D-Technik schon länger, allerdings per Beamer, da kommt der 3D-Eindruck viel besser rüber als per Screen, wo es immer so wirkt als schaue man in ein Loch. Schließlich kann man am PC fast jedes Game schon lange in 3D spielen, insofern es die Nvidia-Schnittstelle unterstützt. Die 3D-Schnittstelle ist nicht neu, die gibts schon lang. Lediglich die Filmindustrie entdeckt die dritte Dimension wieder einmal neu.

Zudem: Wer vernünftiges 3D will, der entscheidet sich sowieso für zwei Beamer und die Polarisations-Lösung, da gibts garantiert kein Kopfweh und das allerbeste Bild.

Denn was mich an den Shutterbrillen viel mehr nervt, sind die ständig leeren Knopfzellen, und kabelgebundene Brillen sind sowieso nicht zu empfehlen. Bräuchte man nicht zwei identische Beamer für die POL-Lösung, wär ich schon längst umgestiegen.

Trotzdem: 3D macht irrsinnig Spaß und man kann relativ günstig einsteigen.

Pitlobster
 
ich befürchte kopfschmerzen, überlegt mal, wenn man dauernd so nen display vors auge hat, das immer an und aus geht...so etwas kann nicht gesund sein.
Aber ich begrüße neue 3D View, aber bisher hats nie wirklich geklappt...jedenfalls bekommt man ja schon von diesen fernsehbrillen kopfschmerzen.
zwar hat man hier nur eine lcd brille auf, die an und aus geht und man guckt auf den monitor der das eigentliche tut, dennoch bin ich da ein wenig skeptisch.
 
Wenn sich das durchsetzen sollte können sich die hersteller von HDTVs warm anziehn^^ "ABSATZEINBRUCH"
 
@ pitlobster warum schreibst du da nicht mal ein spezielle, was es da für Möglichkeiten gibt, wie man sowas realisiert usw ? mich und wahrscheinlich ein paar andere würde das Thema schon ziemlich intressieren,

Danke
 
120Hz sind jedenfalls besser, als die 50/60 Hz der SEGA 3D-Brille für das SEGA Master System.

Wie man sieht, hat sich an der Technik in über 20 Jahren nichts geändert. Die Polarisations-Lösung wird auch im IMAX verwendet, wobei man dort zum Glück nur 45 Minuten einen Film anschaut. Augenbrennen, Kopfschmerzen... Die Shutter-Brille hat auch den Vorteil, dass man auch bei geneigtem Kopf 3D sehen kann, für die Polarisations-Technik müssen die Polarisationsfilter für die Augen immer schön im 90°-Winkel zum projezierten polarisierten Bild stehen. Am besten die Polarisationsbrille fest einspannen ;-)

MFG

McDaniel-77
 
@pitlobster naja das ist schon ziemlich alt, für die schnell lebigkeit des Marktes, mich würde insbesondere noch halbwegs bezahlbare Lösungen ohne Brille intressieren wenn es sowas überhaupt gibt !
 
@ echodeck: ja gibt es bzw wird es geben: "3D-Fernseher" sie ermöglichen diese 3d optik ohne brille...mit normalen fernsehern(HD) geht das auch, aber nur mit brille
 
du meinst die Carisma Lösung naja selbst für mich sind dann 12000 euro für ein TV Gerät doch ein bissel viel ;-)
 
ka wie das heißt, weiß nur, dass sich 3d fernseher in der entwicklung befinden und dass es sie auch shon gibt...naja 12000 euro...wer weiß was in 5 jahren ist. oder hättest du vor 5 jahren gedacht, dass du heute einen guten full hd fernseher über 1meter diagonale deutlich unter 1000 euro bekommst???
 
das letztes mal habe ich eine 3d brille bei der elsa erazor x2 Grafikarte benutzt . Die war mti dabei ^^
 
heftig wieso kriege ich den dafür ein minus? Sonst ist mir das echt egal , aber nun ist die Lächerlichkeit übetroffen
 
*g* ich hab in Berlin im Imax mal so nen 3D-Film mit dicker Brille geguckt. Ich fand´s cool aber meine Freundin musste danach kotzen! ;-)
 
Zurück