Sony: Einbruch des operativen Gewinns

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Einbruch des operativen Gewinns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Einbruch des operativen Gewinns
 
Seh ich das gerade richtig?
Die PS3 wurde weniger verkauft als im Vorjahr noch?
 
ja der herr hirai wird das nun so begründen:

"wir wollten nicht, dass zu viele Konsolen auf den Markt kommen, da ansonsten die PS3 als Massenware betitelt würde, was aber wiederum dem hohen Verkaufspreis widerspricht!"
 
@ No-Limis! Das ist korrekt...wobei man aber sagen muss dass November 2007 ne Preissenkung in einigen Ländern war!
 
400.000 weniger...ne preissenkung muss her, dann gehts wieder aufwärts.
 
Nachdem massiven Gewinneinbruch wird es wohl kaum eine Preissenkung geben.
 
eine arge zwickmühle, wenn mans so betrachtet...

bin gespannt wann die ersten köpfe rollen bei sony
 
@No-Limits und Addihex

Nein, das ist nicht korrekt. Es geht lediglich um das 3. Quartal (01.10.2008 - 31.12.2008), welches in der Regel aber aufgrund des Weihnachtsgeschäftes, dass Absatzstärkste ist.

Und eine Preissenkung im November hat also sehrwohl ein großen Einfluss auf die Verkaufszahlen von einem Quartal.
 
Zwar gab es keine Preissenkung im letzten Quartal, aber dafür doch diverse Bundles. Aber anscheinend hatten die nicht den gewünschten Erfolg.
 
Die Auswirkung einer Preissenkung kann man doch nicht mit der Auswirkung von irgendwelchen Bundles auf die Verkaufszahlen gleichsetzen...
 
gleichsetzen zwar nicht. aber trotzdem wird eigentlich deutlich, dass die erhofften systemseller, nicht zum systemseller avancierten (bsp LBP)
 
@Hammel

Richtig, LBP ist total hinter den Erwartungen zurück geblieben und ich kann es nicht verstehen. Das Spiel ist der absolute Hammer - da sind sich sowohl die Fachpresse als auch die Gamer einig. Da kommt dann ma ein innovatives Game, aber die Leute kaufen es nicht. Die meisten wollen momentan halt doch nur Casual-Mist, die übliche Shooter- und Actionkost oder das x-te Need for Speed.

Bin sehr gespannt wie sich KZ verkaufen wird...ich glaube fast es wird auch nicht so laufen wie erhofft. Aber mal schauen. Lasse mich gerne überraschen!
 
@ Der Baba

Das ist eigentlich nichts neues, außergewöhnliche Spiele a'la Okami, BG&E, ICO usw. bleiben wie blei im Regal liegen.
 
@Swar

Klar da hast du recht, aber LBP ist ja jetzt nichts völlig Neues - es ist und bleibt ein Jump´n´Run mit tollen zusätzlichen features wie einem spielerischen Leveleditor und tollem Coop. Es ist also auch nicht der totale Exot, das würde ich von Okami z.B. schon behaupten.
 
@ Der Baba

Ich finde LBP ein geniales Jump'n Run, die Levels sind liebevoll gestaltet und die Charaktere sind einfach knuffig, da ist es klar das der anspruchslose Shooterspieler nicht damit klar kommt.
 
Der Baba

Naja das Design von LBP ist schon etwas exotisch. Ich denke mal viele Gamer lassen sich dadurch einfach blenden, und glauben LBP sei nur etwas für jüngere. Vielleicht ist aber auch einfach die Zeit der Jump n Runs abgelaufen.
 
Die Videospielbranche ist besonders abhängig von "Meinungsführern/innovatoren" sprich: solhen leuten wie uns, die sich über alles informieren, und dann den uninteressierten im freundeskreis sagen was sie sich kaufen sollen^^...naja jedenfalls muss sony diese leute stärker überzeugen...ich als selbsternannter marketing-experte sehe da momentan eine flaute bei sony. das marketing steckt bei denen in einer tiefen krise. bei microsoft ist es zwar auch nicht so prickelnd, vieles könnte man mit dem richtigen marketing bewegen...aber immerhin hat es MS momentan deutlich besser drauf...
 
ich kann das mit LBP auch nicht verstehen, dass spiel ist sehr gut...
 
Zurück