Capcom: Multi-Konsolen-Politik

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Multi-Konsolen-Politik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Multi-Konsolen-Politik
 
Jedenfalls wird aus diesem Grund auch Monster Hunter.3 nicht nur für Wii kommen sondern zumind. auch als PSP Version.

Natürlich erst eine Weile nach der Wii Version.
 
Vielleicht ist Hier der Zeitpunkt eingetroffen in dem sich Sony, Microsoft und Nintendo zusammentun und eine gemeinsame konsole für die nächste Generation aufbauen = "Wii-Box 4".
Das wärs doch, eine Konsole ohne Exklusiv Titeln indem man mit Mario über kultige Levels hüpfen darf, mit Kratos ein paar Zyklopen verhauen darf und mit Master Chief ein paar Mutanten den Hinter versolen darf;-)
 
ich glaube es währe besser gewesen wenn sie die konsolenhersteller sich zusammen tuen wörde, denn dann würden die games nur noch auf einer konsolen kommen.
aber vieleicht kommt irgendwann die zeit, das es nur eine konsole gibt.
mal schauen was uns die sterne sagen.
 
Duman
Wieso musst du eigentlich immer gegen MS bashen.
Bei jedem Kommentar von dir in jeder News machst du das. Was hast du bitte schön davon?

Außerdem, MS besitzt ebenfalls eine Reihe von Studios.
Zudem entwickeln auch einige unabhägnige Entwickler exklusiv für die XBOX 360.
 
Ich bin so frei und kopier zum Thema "Microsoft-Exklusivtitel" einfach mal meinen eben geschriebenen Text einer anderen News hier rein. Bei der marktwirtschaftlichen Lage bleibt wohl eher die Frage, ob Microsoft wirklich der dümmere der beiden Firmen ist, wie ich hier schon beschrieben habe:
Also ich finde die Strategie von Microsoft verdammt schlau. Während andere in einer Zeit, in der der Markt eh in einer Krise steckt, gewaltig Ressourcen in neue Games stecken, deren Verkaufserfolg am Ende in den Sternen steht, nehmen sie sich einfach erfolgreiche Games - die von den Spielern bereits angenommen und begeistert gespielt werden - her, und lassen exklusiven Content erstellen.
Kommt oft vor, dass ich bei den großen Blockbustern enttäuscht bin, wenn das Spiel schon zuende ist und mit einem Mal bekomme ich die Möglichkeit, noch weiter zu zocken, ohne das ich erst viele Jahre darauf warten muss.
Dies unterstütze ich natürlich nur solange, insoweit das Preis-/Leistungsverhältnis auch stimmt. Aber bei "GTAIV", "Fallout 3" sowie "Tomb Raider Underworld" hab ich da z.B. keine Bedenken. Das eine jahrelange Entwicklung viel Geld kosten und am Ende trotzdem so richtig floppen kann, haben wir ja an "Too Human" gesehen. Vielleicht hat Microsoft daraus etwas gelernt und geht - gerade in diesen Zeiten - einen weniger risikoreichen Weg. Firmenpolitisch sicher nachzuvollziehen.
 
@Duman
Es gibt aber auch Leute, denen man so absolut gar nix Recht machen kann - egal wie man es anpackt.
Die meckern dann... und meckern... und... ja, und wenn sie dann fertig sind, dann gehen sie schlafen. Danach überlegen sie dann, über was sie weitermeckern können.
Wenn Microsoft jetzt kurzerhand Studios kaufen würde, würdest du - und einige andere hier - sicher auch wieder meckern, also ist die Frage, was du von Microsoft eigentlich erwartest bzw. ob es überhaupt etwas gibt, was diese Firma machen kann, mit dem du einverstanden wärst. Aber es ist ja glücklicherweise nicht deren Aufgabe dich glücklich zu machen, sondern die treuen 360-Besitzer.
Ehrlich: Bevor ich einen Exklusivtitel hab, der richtig schlecht oder mittelmäßig ist, nehm ich lieber 5 DLCs, die mich wirklich beschäftigen und meine Lieblingsspiele verlängern. Und wie erwähnt: Ein DLC wird sicher nicht soviel kosten, wie der Unterhalt eines eigenen Entwicklerteams + kompletten Entwicklungsaufwand. Das ist zu solchen Zeiten sicher sinnvoll.
Ich bin mir nahezu sicher, dass allein der GTAIV-DLC am Ende besser wird, als der ein oder andere Exklusivtitel auf Sony-Seite. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es ja insgesamt 3 DLCs geben soll. Wenn jetzt jeder die Spielzeit haben und dazu vielleicht jedes Mal die Story einer anderen Person innerhalb von Liberty City bieten sollte, wär das schon klasse, wobei ich das so sehe und natürlich nicht für alle anderen 360-Besitzer sprechen kann.
 
Mehr DLC statt neue Exclusivtitel mit der Rechtfertigung der Wirtschaftskriese?!?
Sorry, aber wenn das stimmt und dies die neuste Hyperstrategie seitens Microsoft sein soll, dann ist dies die größte Scheisse, die ich seit Jahren gehört habe und die topt selbst (im tieferen Sinne und den Auswirkungen zu Folge betrachtet) alle "Heiße-Luft-von-sich-geb" Sonytreats zusammen!
Ich will keine beschissenen DLCs die mich mit dauernden "Häppchenkosten" für ein paar Minuten bei Laune halten sollen sondern ich will Fortsetzungen sehen!
Am Ende folgen dann solch beschissenen Ergebnisse wie die Half Life Episoden (ok die sind jetzt keine DLCs gewesen, aber hier gut vergleichbar)! Statt uns Teil 3 zu liefern, wird der Spieler über Jahre hinweg mit einer 3er Episodenstaffelung bei Laune gehalten mit mal besserer (Episode 2) mal dem Titel nicht gerecht werdender (Episode 1) Qualität!
Nein danke sage ich da!
Ich werde so ne scheisse ganz bestimmt nicht unterstützen!
Am Ende enden Spiele noch in Serienform....im Monatstakt gibt es dann ein Level zum Downloaden...."SUPER"!
 
TheProfiGamer
Ein paar Minuten Unterhalten?

Jeder der fallout DLCs bietet jeweils 5 Stunden Spielzeit.
Der GTA4 DLC bietet ca 10-12 Stunden Spielzeit.

Wen man jetzt bedenkt das schon viele vollwertige Spiele nur um die 5-8 Stunden Spielzeit bieten, dann bietet jeder dieser DLCs soviel Spielzeit wie die Gesamtspielzeit vieler Spiele.
 
Eine einzige Konsole wäre das Schlimmste was uns passieren könnte!
Sowas nennt man dann auch Monopol!
 
Echidna_SH hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist Hier der Zeitpunkt eingetroffen in dem sich Sony, Microsoft und Nintendo zusammentun und eine gemeinsame konsole für die nächste Generation aufbauen = "Wii-Box 4".
Das wärs doch, eine Konsole ohne Exklusiv Titeln indem man mit Mario über kultige Levels hüpfen darf, mit Kratos ein paar Zyklopen verhauen darf und mit Master Chief ein paar Mutanten den Hinter versolen darf;-)

--------------------------------------------------------------------------

Traumvorstellung!
Einfach alles an Vorurteilen und Grabenkriegen hinter sich lassen und die Power und Erfahrung von drei Megakonzernen unter einem Dach. Was wäre DA für uns Spieler drin. Man mag es sich leider nur in den kühnsten Vorstellungen ausmalen...
 
@Duman
Ich glaube nicht, dass dieses Jahr ein schlechtes für Microsofts 360 wird - eher ein schwächeres. Es kommen ja noch einige exklusive Titel (die du selbst ja schon aufgezählt hast - abgesehen von GoW3, welches dieses Jahr 100%ig nicht erscheinen wird - sowie einige mehr), dazu das ein oder andere bisher unangekündigte Game (wohl zur E3, da diese ja wieder in ihrer ursprünglichen Form zurückkommt und man sich doch wieder mehr auf Spieleprojekte über das laufende Jahr hinaus konzentrieren möchte) und am Ende auch noch die vielen Multiplattformtitel. Mich persönlich interessiert z.B. vor allem "Venetica" von Deck13, welches sehr vielversprechend aussieht. Also "langweilig" wird es einem auf der 360 sicher nicht.
Und wenn man bedenkt, dass Microsoft seit Release der Konsole die Spieler eigentlich in regelmäßigen Abständen mit Exklusivtiteln versorgt hat, so dürfen die sich sicher mal ein ETWAS ruhigeres Jahr gönnen - die Spieler gehen aufgrund vieler Multititel sicher nicht baden. Das eine permanente Versorgung mit Exklusivtiteln nicht selbstverständlich ist, hat man ja lange Zeit am Line-Up der PS3 zum Release und die Monate darauf gesehen. Erst durch MGS4 kam mehr oder weniger eine richtige Wende, die die PS3 endlich richtig ins Spiel gebracht hat.
Und dann nach so langer Zeit wird es mal ein klein wenig ruhiger und schon fühlen sich Leute wie du dazu berufen, wieder mal kräftig auf Microsoft rumzutreten. Auch wenn ich nicht alles von Microsoft gut heißen kann, so scheint das wohl bei den meisten schon aus Gewohnheit zu geschehen.

Zu deinem Statement: Okay, mal angenommen Microsoft würde jetzt einige Studios aufkaufen: Was gibt dir das bitte an Sicherheit?? Wie lange dauert es wohl deiner Meinung nach, ein neues, exklusives Spiel auf den Markt zu bringen??? In diesem Jahr würdest du davon wohl sicher nix mehr sehen, womit dein Problem wieder von vorne beginnt.

Erneut muss ich dir wieder mal vorwerfen, dass du die Statements der Leute hier genauer lesen solltest. Ich hab bspw. NIE geschrieben, dass die DLCs für die 360 alle besser sind, als das exklusive LineUp von Sony. Lediglich, dass der ein oder andere groß angekündigte Titel am Ende nicht der erwartete, große Hit werden könnte. Dann hat man zwar einen exklusiven Titel mehr, aber im Endeffekt weniger davon, als von einem 10 bis 12 Stunden langen DLC. Auf Microsoft-Seite gibt es da ja auch Beispiele wie "B&K Schraube locker" oder "Too Human". Du solltest echt mal genauer lesen.
Desweiteren solltest du mal drüber nachdenken, dass wir erst Januar haben und du schon von einem schlechten 360-LineUp für 2009 sprichst.

@TheProfiGamer
"Mehr DLC statt neue Exklusivtitel mit der Rechtfertigung der Wirtschaftskrise??" Gute Frage. Die Sache mit der Wirtschaftskrise war allerdings lediglich ein Erklärungsversuch für die vielen exklusiven DLCs, der Sinn ergeben würde. Es muss ja einen Grund geben, warum Microsoft schon so viele Jahre am Markt überlebt hat. Auch wenn sie jetzt viel Geld haben (was hier ja gerne und oft betont wird), so hat auch diese Firma mal klein angefangen und sich dann zu dem Riesen erhoben, den wir jetzt sehen.
Was DLC an sich betrifft, so hab ich dazu meine Meinung ja schon kundgetan und auch geschrieben, dass diese natürlich nicht allgemein für alle 360-Besitzer gilt. Also ist es klar dein gutes Recht, dich drüber zu beschweren und - mal ganz drastisch ausgedrückt - die 360 zu verkaufen und dich vollkommen der Sony-Konsole zu verschreiben. Ob dich das glücklich macht, hängt dann wohl nur von deinem Spielegeschmack ab.

Sicher dürfte aber sein, dass DLCs immer mehr an Bedeutung gewinnen - da kannst du dich genauso streuben, wie ich es bspw. gegen das Blu-Ray-Medium mache. Diese Entwicklungen werden wir beide sicher nicht aufhalten können. Ein gutes Beispiel dürfte wohl "Burnout Paradise" sein, welches ja schon sehr viele Updates erhalten hat, die aber nicht nur aus simplen 2 Autos oder einer neuen Lackfarbe bestanden haben. Bin mir sicher, dass gerade DLCs wie die von GTAIV die Bedeutung der Bezeichnung "Downloadable Content" ganz neu definieren werden. Die Spielzeit wird immer länger (von wegen "Häppchen" im Vergleich zu aktuellen Vollpreisgames), der Fan hat die Möglichkeit, den Spielspaß seines Lieblingsgames noch zu verlängern ist und wenn der Preis dafür am Ende stimmt - was will man mehr?
Und wie ich schon geschrieben hatte: Einzige Bedingung ist, dass ein DLC ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis einhält. Dann sind die Besitzer glücklich und die, die es nicht interessiert, widmen sich halt ihrer PS3/ihrer Wii oder sonstwas. Gezwungen wird am Ende ja keiner dazu.
 
Zurück