Xbox 360: Software-Verkaufszahlen Japan

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Software-Verkaufszahlen Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Software-Verkaufszahlen Japan
 
oha Blue Dragon ! wußte garnich das ein xbox rpg dort über 200.k verkauft hat.

sozusagen hat jeder 4te xbox Besitzer das Spiel. Das verdammt gute Quote , da die xbox knapp 870k+ KOnsolen erst verkauft hat!
 
Die ganzen Microsoft Exklusiv RPG haben sich für die Entwickler wohl nicht rentiert bei den schlechten Verkaufszahlen und das in Japan dem RPGland.
 
Die 360 konnte zumindest die installierte Hardwarebasis der Vorgänger-Konsole in Japan überholen. Dieses Jahr werden sie mit Sicherheit die Millionen-Grenze knacken. Ich denke mal das wird ein Grund zu feiern sein für Microsoft. Auch wenn das ganze alles andere als gewinnbringend sein wird.

Trotzdem interessant zu sehen das die Konsole langsam Fuß fasst.

@hitman316: Wie kommst du darauf das sich die Spiele nicht gelohnt haben? Du musst ja bedenken das Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey usw... auch international erschienen sind. Zumindst die beiden sind Millionen-Seller. Tales of Vesperia kam hierzulande noch nicht raus. Infinite Undiscovery und The Last Remnant sind bei uns zwar erschienen konnten sich aufgrund der mäßigen technischen Umsetzung wohl auch eher durchschnittlich absetzen.
 
gelohnt haben sich die rpgs schon. ist aber auch nötig wenn man sich die halo3 zahlen ansieht das ist schon bedenklich. ohne die rpgs wäre die 360 wirklich im niemandsland in asien
 
Ich finde Mass Effect auch besser (obwohl besser das falsche Wort ist... mir hat es mehr Spaß gemacht, sagen wir so) als Oblivion.... Fallout 3 hab ich noch nicht angespielt dazu kann ich nix sagen.

@ topic:
Kann mir einer von euch Gamezonern mal aus einem seriösen psychologischen Standpunkt erklärn, warum RPGs so erfolgreich sind in der asiatischen Welt?? Würde mich schwer interessiern.

peace
 
Blue Dragon wurde oft kostenlos zur Xbox dazugelegt, zählt aber trotzdem als verkaufte Version.

Davon mal abgesehen haben alle diese Spiele erhebliche Verluste eingefahren. JRPG verkaufen sich auf der Xbox trotz aller Bemühungen von MS einfach nicht gut. In den USA wurde der Vesperia-Verkauf gestoppt und sogar ein Teil der Produktion eingestampft! Nach Europa wird das Spiel gar nicht mehr kommen.
 
@hektor: Das ist doch normal das die ´kostenlos´ dazugelegten Spiele als verkaufte Versionen gelten. Denk doch mal an das ach so tolle WiiSports das kostenlos dem Controller beiliegt! Ohne dieses Bundle hätte dieses Spiel sicher nicht diese Verkaufszahlen.
 
hektor
So ein Unsinn.
Es wurde nicht kostenlos dazu gelegt.
Sondern es handelte sich um ein Bundle.
Das ist ein grosser Unterschied.
 
----------------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Davon mal abgesehen haben alle diese Spiele erhebliche Verluste eingefahren.
----------------------------------------

Mal wieder weich in der Birne? Blue Dragon hat sich 600.000 mal und Lost Odyssey fast eine Million mal verkauft. Woher hast du denn die Information, dass die Spiele unterm Strich ein Verlustgeschäft waren? Würde gerne deine Quelle sehen. Da du vermutlich keine hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du (wie so oft) bewusst gelogen/Falschinformationen verbreitet hast. Ich frage mich, weshalb du diese qualitativ unterirdischen Beiträge überhaupt noch fabrizierst. In diesem Forum nimmt dich ohnehin keiner ernst :D.
 
Zurück