NPD Group: Neue Zahlen vom US-Markt

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group: Neue Zahlen vom US-Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group: Neue Zahlen vom US-Markt
 
49 % Marktanteil von Nintendo an den gesamten Softwareverkäufen! Saustark!!! Und Sony rettet sich durch die PS2 und die PSP auf beachtliche 32 %. MS hat sich auch gut entwickelt, aber ich hätte eigentlich mit mehr als 19% gerechnet.
 
@Der Baba:

Ja die Zahlen sind schon gigantisch. Du darfst nicht vergessen das sich in den USA vor allem auch Spiele wie Madden usw... auf allen System erstklassig verkaufen. Und besonders die PS2-Basis ist noch sehr groß und aktiv, sowohl in den USA als auch hier, einer der Gründe weshalb Sony so einen großen Anteil der Software Verkäufe in den USA hat.
 
Ich finde nur erstaunlich, dass die 49% des Marktes an Softwareverkäufen ziemlich gut mit den Verkäufen von Hardware übereinstimmen.

Die Wii-Userbase hat 2008 um 25,9 Millionen zugelgt, die Xbox360-Userbase um 11,3 Millionen und die PS3-Userbase um 10,3 Millionen.

OK, weltweit sieht es für Nintendo 2008 noch besser aus, als gedacht:

>>> Wii : PS360 = 26 : 22
 
haben die von sony tatsächlich gedacht so ein schmarrn wie little big planet würde sich gut verkaufen? lächerlich!

gratulation an nintendo. neben den extrem starken hardwareverkäufen können sie wohl auch bei der software stark punkten.

microsoft hat sich auch gut etabliert.
 
Zurück