Resident Evil 5: Doch eine PC-Version?

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Doch eine PC-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Doch eine PC-Version?
 
sollen sie sich bloß mehr mühe geben als mit der letzten umsetzung für den pc....naja noch schlimmer kann sie eigentlich nicht werden als die von Resident evil 4. hoffen wir mal das beste
 
Also ich persönlich hatte anfangs nur gehofft dass Resident Evil 5 auch für den PC portiert wird, aber mittlerweile bin ich mir auch sicher. Klar, ich kann mich auch irren, dennoch...hab da ein sehr gutes Gefühl.
Resident Evil 4 hab ich am PC von Anfang an mit dem Patch gezockt und fand es super. Immerhin hab ich es nie geschafft es auf PS2 durchzuzocken und am PC dann direkt 2x!
 
Also ich finde die Resi-Serie gehört auf die Konsole. Warsch. wird auch Resi 5 wieder für den PC erscheinen, war ja wie gesagt bis jez immer so. Ich könnte mir auch ne Wii Version vorstellen. Das Ganze halt dann mit entsprechender Grafik und was die Wii halt sonst ned packt, aber der Steuerung wegen würd sich das sicher lohnen.
 
Na da darf sich ja McNintendo aber freuen, dass er Resi5 ja dann doch noch flüssig und ohne mickriger HD Auflösung spielen darf;)
 
Hmm!!! Dann gehören die technischen Unzulänglichkeiten der Vergangenheit an und RE5 könnte richtig gut werden. Leider wird man aber mit dem 360-Pad zocken müssen, da die Steuerung aber schon auf der Konsole recht umständlich ist...
Naja, Hauptsache die Grafik ist geil :-D

@Tricer: Soviel müssten die an der Grafik garnicht ändern. Die Animationen sind die gleichen, die Videosequenzen kann man 1:1 übernehmen und RE4 ist von 2005 und sah damals verdammt gut aus. Die Wii kann aber deutlich mehr als der Gamecube. Von daher mach ich mir keine Sorgen. Der größte Vorteil wäre allerdings die deutlich bessere Spielbarkeit, welche dem Spielgefühl zu gute kommt.

MFG

McDaniel-77
 
Es gibt zig verschieden Gamepads für den PC du musst nicht unbedingt den Xbox Controller nehmen sogar das PS3 pad kann man am PC anschließen.
 
@McDaniel-77:
Nya wenn du die videosequenzen 1:1 übernimmst hast du dann Videos die gut aussehn und dann wenn man spielt siehts ned so gut aus...is ja auch ned der Sinn am Ganzen. Die Wii kann Resi5 graphisch nich so rüber bringen wie die 360 oder PS3. Und bevor du jez sagst ich bin son Wii-hater: Hab selber eine und bin sehr zufrieden. :)
 
@hitman316: Das PS3 Joypad ist das schlimmste, was ich jemals benutzt habe. Es rutscht aus den Händen, ist innen hohl und hat scharfe Kanten wie ein billiges Plastikpad aus der Ramschkiste.

Das XBox360 Wireless Pad ist wirklich hervorragend verarbeitet, liegt super in der Hand, hat ein ausbalanciertes Gewicht und funktioniert für Rennspiele oder Emulator sehr gut. Das wars dann aber schon *leider*.

Wie will man einen Egoshooter mit Gamepad zocken? Das ist übelst. Außerdem sind die Egoshooter, welche mit Gamepad gezockt werden, extrem langweilig, da langsam und viel zu einfach.

@Tricer; RE4 hatte auch Videosequenzen, welche wie In-Game aussahen. Die Grafik von RE5 ist jetzt wirklich nicht umwerfend oder besonders komplex. Für die Wii müsste man vielleicht etwas weniger Zombies auf einem Haufen zulassen. Auf 480p ist das einfacher zu berechnen. RE4 hat auf dem Gamecube perfekt funktioniert und RE5 ist fast identisch. Mir gefällt nur die Steuerung nicht so gut wie am Gamecube oder Wii und das der Aktenkoffer nicht mehr existiert ist auch blöd. Auf der jetzigen Version von RE5 sieht man nicht, welche Items man hat. Beim Aktenkoffer hatte man alles auf einen Blick.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Die Grafik von RE5 ist jetzt wirklich nicht umwerfend oder besonders komplex.

Ich glaube du brauchst eine Brille. Resident Evil 5 gehört grafisch zusammen mit Titel wie GoW 2 Und K2 zur absoluten Grafikrefferenz auf der XBOX 360/PS3.
 
Zurück