Alan Wake: Neue Infos... zur richtigen Zeit

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Neue Infos... zur richtigen Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Neue Infos... zur richtigen Zeit
 
Das ist mit Abstand der Titel, für den ich dieses Jahr am sehnsüchtigsten auf neue Infos warte! Ein kleines Team ist der Qualität bestimmt zuträglich.
 
Wurde es nicht auch für PC angekündigt?

Ich glaube nicht, dass es noch 2009 erscheint. Klingt jedenfalls nicht so.
Hoffen tu ichs natürlich, da mich das Spiel schon bei der Ankündigung fasziniert hat :)
 
Es wurde zuerst für den PC angekündigt, dann für die Xbox. Alle Screenshots stammen übrigens von der PC-Version, die Konsolenfassung wird grafisch natürlich abgespeckt.

Ob das Spiel im Endeffekt gut wird bleibt abzuwarten. Man weiß ja noch praktisch gar nichts über das Spiel und viele langjährige und heißerwartete Spieleprojekte sind ja schon in einem Disaster geendet (man denke nur an Too Human).
 
Ja so langsam könnte Remedy aber auch mal zu Potte kommen,also fünf Jahre sind schon heftig lange und so langsam verliere ich das Interesse an dem Titel.
Am Anfang klang das ja alles ziemlich innovativ und neu,aber seitdem ist eben viel Zeit vergangen und mittlerweile gibt es genug andere Top-Titel die Beachtung verdienen.
Trotzdem hoffe ich das es gut wird denn bei Remedy ist man ja hohe Qualität eigentlich gewohnt -siehe Max Schmärz.
 
@hektor:

Was laberst du da? Ursprünglich wurd es für die Xbox 360 UND Games for Windows angekündigt. Und auch wenn die veröffentlichten Screens aus der PC-Version stammen, woher willst du wissen das die Konsolen-Version abgespeckt wird? In den Leistungsspitzen wird man dann aus dem PC natürlich mehr herausholen können, das ist schon klar. Aber besorg dir erstmal nen High-End PC damit du es auf Höchstkonfigurationen spielen kannst ;-)

Als Desaster würde ich Too Human übrigens nicht bezeichnen, aber das ist wie so vieles auf unserer liebevollen, fairen Welt subjektiv. Ich finde es zum Beispiel ganz gut. Andererseits gibt es natürlich Menschen bei denen ich ganz persönlch gerne ein vorzeitiges ableben herbeiführen würde... aber dagegen gibt es Menschen die gerade diese Personen mögen... aber das ist ein anderes Thema xD

@News: Meine Meldung läuft zudem über den 360-Channel da Remedy in der Original-Meldung die PC-Fassung mit keinem Wort erwähnt hat. Ich denk aber das die neuen Informationen dann auch auf die PC-Fassung zutreffen werden.
 
Too Human ein Dissaster nennen, kann ich nur sagen warscheinlich nicht gespielt, gerade der Coop Modus rockte wie sau.

zu Alan Wake, so wie ich Remedy kenne aus den letzten Jahren, wenn Sie was verkündigen dann mit Hand und Fuss ansonsten setzten sich die Herren nämlich nicht in Szene. Also kann man mehr als ein paar Infohäppchen erwarten sonder konkrete Sachen.
 
Ist mir noch immer ein Rätsel wie die so lange für in Adventure brauchen, ich freue mich zwar drauf und wenn es gut wird ist es gekauft, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum das so lange dauert.
 
und da machen sich die xbox fans über gran turismo lustig :D
naja alan wake wird bestimmt ein gutes spiel. werds dann aufm pc zocken. denke aber nicht dass es noch 2009 erscheint.
 
Der war gut. Die 500+ zusätzlichen Karren mit ihren ca. 200.000 Polygonen modellieren sich natürlich von selber.
Massenhaft detaillierte Assets brauchen leider massenhaft Zeit ... und dewegen werden die Spiele auch immer kürzer und kürzer.
 
@ Sigistauffen denke mal das es so spät kommt liegt eher daran, das sie erst nach Prologe die Rechte für die Schadensmodel aller Autofirmen bekommen haben und das ist glaube ich schon ein ziemlicher Akt das einzubauen ..... aber das hat hier irgendwie nichts zu suchen denn es geht ja um Alan Wake und da zu sage ich gerne Remedy sind für ihre Zeit gut im Plan, Max Payne hat auch immer so lang gedauert von einem Teil zum anderen.
 
Der erste Max Payne Teil hat glaube ich 4-5 Jahre Entwicklungszeit verschlungen.
 
@ GarfieldausHN hoffen wir auf vier Jahre :-D dann wäre sie fast fertig, glaube auch das sie nicht mehr lang brauchen ansonsten würden wir nicht langsam angefüttert werden :-D
 
@ Daface: du hast nicht oft gran turismo gespielt oder? das sind nicht nur ein paar strecken und autos. das spiel ist vom umfang her in seinem genre spitze. da kann man sagen was man will. und diesen riesen umfang entwickelt man halt nicht in ein paar tagen.
und wer bei den ps3 spielen ständig von this is waiting redet der sollte erstmal auf alan wake und splinter cell conviction schauen.
 
Zurück