Fallout 3: Kommender Patch nicht für PS3

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Kommender Patch nicht für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Kommender Patch nicht für PS3
 
Schweinerei. Das war das Einzige was mich an dem Spiel gestört hat. Und jetzt bekommen es nur die Xbox360 Besitzer? Das sollte doch auch für die PS3 Version machbar sein. Wäre doch sicher kein großes Problem, oder hat MS da vielleicht die Finger im Spiel? Naja, ich will nix unterstellen, der Patch kommt sicher auch noch für die PS3.
 
Wie jetzt ? Man kann nach Spielende nicht weiter die Welt erforschen ? Da muss ich mir beim zocken, aber viel Zeit lassen und ausgiebig die Welt erforschen, habe mittlerweile über 20 Spielstunden auf dem Konto.
 
"kann man dann auf der Xbox 360 mittels neuem Patch weiterhin die Spielwelt erforschen."

JA! endlich, das wurde aber auch Zeit. Hab die Story zwar abgeschlossen, aber immer vorher gespeichert, damit ich doch noch alles von der Fallout Welt sehe.
@Swar
Ja wenn du an einem bestimmten punkt der letzten Aufgabe nicht speicherst gibts kein zurück. Ärgerlich wenn man nicht regelmäßig speichert...
 
Auch wenn´s mir eigentlich egal sein kann...hab das Spiel zum Einen noch nicht & zum anderen beide Konsolen...aber diese Entscheidung kann auch ich für alle PS3-ONLY-Besitzer nicht nachvollziehen!!
 
Glaube das liegt daran das es für die Xbox bald neue Inhalte gibt die man mit seinem alten Charakter spielen kann.
Hoffe mal das der Patch trotzdem für PS3 kommt,
sollte es langsam mal von meinem Händler bekommen.
 
Also langsam nimmt es ungerechte Züge mitsich was M$ da abzieht und kommt mir jetzt keiner, die können nichts dafür.
ICh will gar nicht wissen wieviel M$ die letzten Monate hat springen lassen um bei diversen Zusätzen bevorzugt zu werden, siehe GTA4, TombRaider:U, oder jetzt Fallout3...
Erst Windows, jetzt machen sie es genauso mit der Xbox, hoffentlich steigt das Kartellamt bald ein weil das ist Manipulation am offenen Wirtschaftsmarkt.
Mir kanns zwar auch egal sein, da ich das Spiel nicht habe, aber da wird einiges klar, wozu der verblendete Kunde greift wenn dann solche Meldungen kommen. Gerade bei Multispielen dürfte diese Bevorzugung von M$ nicht sein, wäre ja genauso, als würde Aral sagen, Benzin gibts nur für Porsche Chayen - Fahrer....!
 
Da die Inhalte eh nur für die 360 erscheinen würde der patch so oder so keinen Sinn machen. Ein genereller patch wäre im Gegensatz aber sehr begrüssenswert.
 
Scift hat folgendes geschrieben:

@Swar

Ja wenn du an einem bestimmten punkt der letzten Aufgabe nicht speicherst gibts kein zurück. Ärgerlich wenn man nicht regelmäßig speichert...

______________

Das ist ja Schwachsinn, in Oblivion konnte man nach dem Ende auch weiter zocken und warum haben sie das bei Fallout nicht gemacht ? Naja muss ich bei meiner PS3 Version darauf achten, am Ende regelmäßig zu speichern.
 
@Swar: Richtig, das ist völliger Schwachsinn. Es schränkt auch stark den Aspekt "Ich spiele meinen Charakter und tue das, was mein Charakter tun würde" ein, denn anfangs kann man es mit der Hauptquest zwar gemütlich nehmen, wenn man davon ausgeht, das der Charakter einfach nur aus Vault 101 geflüchtet ist und nicht wirklich dringend nach Papa sucht. Ab einem gewissen Fortschritt kriegt die Haupt-Quest aber eine gewisse Dringlichkeit, sodass der eigene Charakter schon sehr gleichgültig sein muss, um sich links und rechts noch um Lapalien (AKA Side-Quests) zu kümmern, womit man vor der Wahl steht, die Haupt-Quest und damit das Spiel jetzt abzuschliessen, oder aber man gibt es auf, in die Rolle seines Charakters zu schlüpfen und handelt entgegen jeder Logik in der gegebenen Situation.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Also langsam nimmt es ungerechte Züge mitsich was M$ da abzieht und kommt mir jetzt keiner, die können nichts dafür.

ICh will gar nicht wissen wieviel M$ die letzten Monate hat springen lassen um bei diversen Zusätzen bevorzugt zu werden, siehe GTA4, TombRaider:U, oder jetzt Fallout3...

Erst Windows, jetzt machen sie es genauso mit der Xbox, hoffentlich steigt das Kartellamt bald ein weil das ist Manipulation am offenen Wirtschaftsmarkt.

Mir kanns zwar auch egal sein, da ich das Spiel nicht habe, aber da wird einiges klar, wozu der verblendete Kunde greift wenn dann solche Meldungen kommen. Gerade bei Multispielen dürfte diese Bevorzugung von M$ nicht sein, wäre ja genauso, als würde Aral sagen, Benzin gibts nur für Porsche Chayen - Fahrer....!

----------------------
Exklusiv-Deals sind also Manipulation am offenen Wirtschaftsmarkt!? Man kann es auch echt übertreiben... Und was soll das Kartellamt bitteschön bei Exklusiv-Deals machen? Aber auf der PS3 gibt es natürlich keine Exklusiv-Deals, nein...

Zumal das bisher eh nur irgendwelche Vermutungen sind, dass MS damit was zu tun hat.
 
@ JannLee

Mareo hat Recht! Es handelt sich nicht um einen Patch, sondern eher um die Möglichkeit nach dem Kauf des DLC´s mit seinem Spielstand weiterzuspielen:

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor.../fallout_3_kein_glueck_fuer_ps3_besitzer.html
D.h. auch XBOX360 Besitzer die sich den DLC nicht kaufen, schauen in die Röhre! Auch eine Möglichkeit seine Ware an den Mann zu bringen.

@ rost83

Exklusive DLCs sind ein Ersatz dafür, dass kaum ein Dritthersteller noch exklusive Vollpreisspiele anbietet. Meiner Meinung nach wird DLC in den meisten Fällen eh überschätzt.
 
Wieso vermutungen, 50Mio Dollar an Rockstar sind keine Vermutung sondern Realität.
Es ist in dem Sinne falsch, weil einem gerade bei Multititeln nicht mehr die Wahl der Konsole gelassen wird, sondern direkt darauf hin gearbeitet wird, welches Gerät man kaufen soll (sollte, darf, kann).

Das wäre genauso, würde Toschiba jedem Fernsehbauer 100Mio geben mit der Bitte, in ihren Geräten eine Sperre einzubauen die verhindert Pro7 oder RTL zu empfangen damit die, die Pro7 und RTL empfangen wollen, "NUR" Toshiba-Fernseher kaufen...

Und dann muss man solche News lesen: http://www.golem.de/0901/64815.html
Tolles Unternehmen, vor allem hier: http://www.golem.de/0901/64771.html

Besonders hervorzuheben ist das Wort: Gewinn, Nettogewinn...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zumal das bisher eh nur irgendwelche Vermutungen sind, dass MS damit was zu tun hat.


okay. natürlich. GTA 4. 50 Millionen. nie passiert
 
@ rost

Aha. Was haben denn nun Fallout 3 mit Entlassungen zu tun? Ach so, man muss natürlich wieder was negatives über MS posten, ob es was damit zu tun hat oder nicht.

Wir reden hier nachwievor über Fallout 3 und einen exklusiven DLC. Aber was anderes: Warum bekommt denn Mirrors Edge auf der PS3 einen exklusiven DLC. Was da wohl dahinter steckt?
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Zumal das bisher eh nur irgendwelche Vermutungen sind, dass MS damit was zu tun hat.



okay. natürlich. GTA 4. 50 Millionen. nie passiert



Er spricht vom Fallout 3 Patch, du Dösbacke.
 
also das Problem ist ganz einfach:

xbox360+PC Versionen sind so gut wie identisch.
PS3 Version bedarf vieler Codeanpassungen und Änderungen.

Aus diesem Grund kommt bei einigen Multititeln die PS3 Version immer etwas später (siehe z.B. Bioshock) oder es wird erst gar keine PS3 unterstützt.
Ich schätze hier lief es genauso, XBox und PC Version der DLC´s sind fertig, für PS3 muss noch nachgearbeitet werden.

Also ist nicht das böse M schuld sondern die schwierig zu programmierende PS3 ... aber wie wir alle seid letzter Woche wissen ist das von Sony ja so beabsichtigt gewesen ;)
 
@rost_83:

Da liegst du Falsch! Das ist Gang und Gäbe in vielen Branchen! Außerdem wird die als Käufer immer noch die Wahl gelassen. Dass Spiel das du erwirbst die Vollversion. Das volle, fertige, abgeschlossene Spiel.

Was zum Download Angeboten wird sind ZUSATZ-Inhalte! Also Inhalte die ursprünglich nicht für das Hauptspiel geplant waren. Und bei den Zusatzinhalten ist es vollkommen egal.

Abgesehen davon dürfte es nach deiner Rechnung keinerlei Exklusiv-Deals geben. Sony müsste God of War auf der 360 veröffentlichen, schließlich ZWINGEN sie den Kunden ja sich die PlayStation 3 zu kaufen um das Spiel zu spielen.

Und das gleiche macht Microsoft mit Halo! Bodenlose Frechheit! Wo bleiben die Russen? Hier kann das Gesetz nicht mehr viel ausrichten! xD
 
@rost_83

Und was soll das jetzt deutlich machen? Microsoft ist ein gewissen- und rücksichtsloses Unternehmen?! Wie kannst du nur MS!..nein M$! Ein Unternehmen was Gewinn verfolgt und sich in möglichst vielen sparten versucht zu etablieren (was aktuell laut golem.de im Bereich Notebooks nicht so wirklich funktioniert). BUHH! Wegen den wirtschaftlichen Verhältnissen kündigt auch Microsoft Entlassungen an? Also sowas aber auch! *Ironie aus*

Mal ehrlich, findest du es nicht selbst peinlich so Comments hier zu hinterlassen, zumal in der News nichtmal als Grund MS steht. Ich will dir jetzt auch nicht empfehlen weniger DSDS und mehr WISO zu schauen ;)...Sony entlässt übrigens bis zu 8.000 Mitarbeiter. Was das hiermit zutun hat? Muss wohl irgendwie die Folge von dem Patch sein :D
 
Zurück