Studie: Videospieler nehmen mehr Drogen

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Videospieler nehmen mehr Drogen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Videospieler nehmen mehr Drogen
 
...und die nächste Studie beweist wieder das Gegenteil.
 
WTF!
Ich zocke bereits seit über 25 Jahren, bin verheiratet, nehme keine Drogen, habe ein gesundes Selbstbewußtsein und einen "normalen" Freundeskreis!
Egal wie ich es dreh oder wende, irgendwie will diese Studie wie so viele Andere bei mir nicht zutreffen! :D ;)
 
Hahahahahaha allein der Titel "Videospieler nehmen mehr Drogen" brachte mich schon zum Lachen. Und dann noch diese armen unterdrückten 7% Gamer-chicks.
Sehr amüsant, sehr amüsant.
 
So manches Spiel macht bekifft mehr Spass. Besoffen zocken ist doof, kriegt man nix geregelt. Aber ich trinke sowieso keinen Alkohol, nehme nur gelegentlich mal etwas Naturprodukte zu mir. Das dadurch die Abhängikeit gefördert wird, kann ich mir bei einem labilen Menschen durchaus vorstellen. Aber dazu gehören noch viel mehr Faktoren als nur Videospiele. Das soziale Umfeld, Bekanntenkreis, Familie. Genauso gut könnte man auch behaupten, dass Leute die geschieden sind eher zu Alkohol neigen oder sonstwas.
 
Nennt diese Studie auch logische Gründe für den wahrscheinlicheren Drogen-/Alkoholkonsum bei Videospielern? Oder hat man sich einfach eine zahlenmässig stark beschränkte Testgruppe herausgesucht und die empirische Beobachtung dann einfach als Fakt dargestellt? Vielleicht ist es ja genau umgekehrt: Drogenkonsumenten spielen vermehrt Videospiele :D.
 
@ rittervonhinten
Word. Kann dir nur zustimmen mit allem was du gesagt hast.
 
Ok, 7% der befragten Frauen, die Videospiele spielen, haben ein geringeres Selbstbewusstsein. Gehen wir davon aus, dass gleich viel Frauen wie Männer befragt wurden, sind das 400 Frauen, von denen nur 7% Viodeospiele spielen. Und von diesen 7% haben 7% ein geringeres Selbstbewusstsein???

Soll das heißen, von 496 befragten Personen, die Videospiele konsumieren, haben nur ca. 2 ein geringes Selbstbewusstsein? Klar, dann müsen Videospieler ja generell unter einem geringem Selbstbewusstsein leiden. Wenn das kein Beweis ist...

Die Studie ist ja lächerlich :)
 
Ja, besoffen Motorstorm oder GranTurismo fahren ist nicht lustig...
Die Studie ist wie immer totaler quatsch, morgen kommt die nächste, da wird dann behauptet, Zocker sind fett weil sie zu viel essen, übermorgen, Zocker sind untergewichtig weil sie nix essen, alle Zocker brauchen ne Brille, alle Zocker sind Singles....
Sorry, aber diese Umfragen und Studien sind manchmal sowas von nicht zutreffend, von Mio. Menschen wird eine Umfrage/Studie auf 1000e reduziert und dann wieder auf 1Mio. hochgerechnet.
Sind dann auch alle Frauen Schlampen nur weil eine bis zum 20. Lj schon mit 50 Männern im Bett war...?
 
na ganz quatsch ist das nicht, hab ja selber ca. 10 jahre gekifft und auch viel gezockt, war zwar auch viel feiern aber das was anderes, nun zock ich zwar immer noch, nur die ganzen substanzen sind nicht mehr dabei.
wenn man sich mal z.b. bei xbl manche gamertags anschaut ist einiges klar und wenn man sich dann noch deren kommentare anhört, also ich kann das bestätigen.
 
Mal im Ernst: Ich habe eine Studie erstellt und herausgefunden, dass 100% aller befragten Frauen mich lieben. Die Befragung fand im Rahmen des mütterlichen Wohnzimmers statt, befragt wurde eine Person.

Wenn man die richtigen fragt kriegt man immer die richtigen Antworten.
 
...was für ein heiloser Schwachsinn.
Naja, wenn man sonst nix zu tun hat :)
Sollten sich mal sinnvoll beschäftigen solche Experten und mehr spielen, hehe
 
nach nen paar bier burnout spielen finde ich besonderes lustig ^^ solang es allerdings net allzuoft vorkommt :D
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Mal im Ernst: Ich habe eine Studie erstellt und herausgefunden, dass 100% aller befragten Frauen mich lieben. Die Befragung fand im Rahmen des mütterlichen Wohnzimmers statt, befragt wurde eine Person.


Wenn man die richtigen fragt kriegt man immer die richtigen Antworten.

---------------------------------------

Wenn eine Studie vernünftig durchgeführt wird bekommt man auch gute und representative Ergebnisse.
Ob das bei dieser hier so war ist zweifelhaft.

Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass besagte Gruppen schon häufiger unter Videospielern zu finden sind.
Für Menschen mit sozialen Defiziten etc. bietet sich dieses Hobby ja nun einmal an.

Auch das unter den Befragten viele "Drogenabhängige" (Cannabiskonsumenten als Drogenabhängig zu bezeichnen ist schon gewagt) mag stimmen.

Nur:
Ob nun wirklich das Spielen an sich zu diesen Dingen führt wird mit dieser Studie in keiner Weise bewiesen.
Die Argumentation ist jedenfalls grotesk.
Kaum ein Mensch wird sich seiner Umwelt entfremden nur um Spiele spielen zu können.
Wird es auch geben, sicher, aber in Einzelfällen.
Die Gründe für eine unfreiwillige Isolation liegen meist woanders.

Schon deshalb weil hier über die Befragten nichts weiter bekannt ist, ist es unmöglich eine Ursache auszumachen.

Warum man die Ursache in den Spielen sieht ist mir auch schleierhaft.
Ich habe nur sehr begrenzte Grundkenntnisse in der empirischen Sozialforschung aber das erste was man mir beibrachte war:

Nur weil Punkt A und Punkt B zur gleichen Zeit auftreten heisst das noch lange nicht, dass der eine Punkt den anderen bedingt.

Immerhin ist es auch empirisch nachgewiesen, dass in Gegenden in denen viele Störche leben mehr Kinder geboren werden als anderswo.

Das das nichts mit den Störchen zu tun hat dürfte den meisten klar sein.

Dumm nur, dass die meisten nur auf die Ergebnisse achten, nicht aber auf die Stümperhaften Methoden mit denen manche Studien durchgeführt werden.
 
Hey mir fällt da gerad was ein, vielleicht wurden nur WoW Junkies befragt :D
 
Hey, eigentlich könnte man dier umfrage auch umdrehen.

Immerhin waren 100% der Befragten Zocker Studenten, sprich Zocker ham ein überdurchschnittlich hohes Bildungsniveau!
 
Kiffen und Zocken

Mittendrinn statt nur Dabei

oder so ^^
 
Zurück