Yakuza 3: Drei neue Videos aus der Unterwelt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 3: Drei neue Videos aus der Unterwelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yakuza 3: Drei neue Videos aus der Unterwelt
 
Es ist ein solcher Jammer, das SO ETWAS nicht zu uns gelangt, auch wenn es womöglich sehr exotisch für westliche Spieler ist sich in einem solch krasses Krimskramsladen wie im ersten Video herumzutreiben. Aber GENAU DAS ist doch das Interessante, also hoffen wir mal inständig dass es hierzulande erscheinen wird und es nicht wieder 2 Jahre dauert wie bei YAKUZA 2...
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Mal sehen wie es mit einem Import aussieht.

-----------------------------------------------------------------------

Ja nu, einen Import zu dem Spiel wird es sicherlich geben, aber was nützt es dir wenn alles komplett japanisch ist??? :(
*heul* dabei siehts so gut aus...
 
Sega verbaut sich selbst die Chance aus der Yakuza reihe einen internationalen hit zu machen !
 
Wieso wird der Titel in der News als gute Alternative zu GTA gehandelt?

Finde die beiden Games kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
 
ich hoffe es erscheint doch noch im westen. alles andere wäre ja echt scheisse. das spiel sieht einfach toll aus.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wieso wird der Titel in der News als gute Alternative zu GTA gehandelt?

Finde die beiden Games kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

-----------------------------------------------------------------------

@GarfieldausHN:
Mmmh, naja....Open World, Gangsterdasein (nur halt in Japan) Minispiele die sehr an die in GTA IV erinnern... Das sind schon Parallelen die das Spiel zu einer Alternative zu GTA IV machen!

@DesertWolf:
Du sagst es....!!!!!!
 
Goreminister

Ebeneso könnte man aufzählen was die beiden Games nicht gemeinsam haben.

Keine Fahrzeuge
Keine Schusswaffen
Keine völlig frei erkundbare Welt, sondern nur einzelne Bereiche die man erkunden kann
Die möglichkeit seinen Charakter weiter zu entwickeln
Etc.
 
@GarfieldausHN
Mmmh, bist du da sicher?
Bislang hat man ja nur japanische Infos gesehen, bzw. gelesen.
Keine Waffen? Mmh, weiß ich nicht, aber im Grunde genommen ist es ein Sandbox-Game was in der Gangsterwelt spielt und das reicht für mich um die Parallele zu ziehen :)!

Ansonsten find ich die Theorie von Restriker interessant.
Erstmal alle "Westspieler" traurig machen und danach so richtig "aufgeilen" wenn man das Spiel in Japan veröffentlicht hat und schließlich doch für den Westen ankündigt.
 
Nun gut man könnte schon sagen das Yakuza 3 sehr wahrscheinlich auch nach US/EU kommen wird WENN nicht mind. die Produktionskosten in "Japan only" wieder herein kommen.

Also mit anderen Worten sollten die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Produktionskosten in Japan nicht stimmen könnte ich mir schon vorstellen das Sega versuchen wird das Geld über US/EU wieder zu bekommen.
 
Ich Versteh die Verkaufspolitik von Sega ohnehin nicht! Wir bekommen den 3 Millardesten schlechten Sonic Teil aber nicht dieses Spiel ! Valkyria Cronicles wird hier Released(Gott sei dank) aber die von Sega sind zu faul einen Deutschen Untertitel einzufügen was sich auch auf die Verkaufszahlen negativ ausgewirkt hat ! Yakuza 2 bekommen wir hier im Oktober(glaub ich) 2 Jahre nach Japan wo die PS2 schon im sterben liegt und sehr viele Potenzielle Kunden auf Next Gen Konsolen umgestiegen sind ! Sehr clever Sega !

Man sollte mal anstatt 30 Mitarbeiter in den USA, lieber ein paar von den Managern von Sega Japan Feuern, da sie offenbar von Games echt null ahnung haben !
 
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht von sony, da ist ein publisher der ein tolles spiel macht und sie bringen es regional, die Frage ist warum ? eine lokalisierung kostet vielleicht 100000 euro die werden sie auf jedenfall einfahren und das sollten sie eigentlich an Hand der anderen Teile wissen ....
 
"Yakuza" ist eben KEIN Sandbox-Game, sondern ein klassisches Action-Adventure der alten Schule, wie auch die "Zelda"-Games und Konsorten. Ein Sandbox-Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass man die Spielwelt (bis zu einem gewissen Grad) beliebig manipulieren kann, was hier flachfällt. In einem Sandbox-Spiel hat man keine Verbindung zu seiner Umgebung, man bewegt sich anonym durch Massen anderer Anonymer. In "Yakuza" hat einem fast jeder etwas zu sagen.
 
Yakuza Kenzan hat es bekanntlich auch nicht in den westen geschaft daher glaub ich kaum das sich etwas daran anedern wird ... sollten zudem auch noch die verkaufszahlen stimmen ist das ganze noch unwahrscheinlicher ...
 
Ja wie? Kein Sandbox oder Open World-Game?
Dann wird YAKUZA 3 strikt linear?
Kein Ausweichen und wählen von Missionen?
Keine verschiedenen Handlungsstränge je nachdem was man tut?
Glaub ich nicht!!!
 
Goreminister

Hast du die anderen Teile nicht gespielt?
Yakuza war noch nie ein Open World Game.
Es gab immer nur einzelne Gebiete die man bis zu einem gewissen Grad frei erkunden konnte.
Das ganze ist mit Shenmue zu vergleichen.
 
@Goreminister: Deiner Logik nach zu urteilen müsste jedes popelige Rollenspiel ein Sandbox-Game sein ;) .
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist mit Shenmue zu vergleichen.


So habe ich das jetzt auch verstanden, aber SHEN MUE hat auch viel Handlungsspielraum gelassen... Und bei FALLOUT 3 (ein Rollenspiel) kann man auch eher tun und lassen was man will, oder? Naja, fast. Es gibt halt immer nen Hauptstrang.
Nun verwirrt mich doch nicht so.
Wird YAKUZA also so aufgebaut dass man nun Missionen erledigen muss die vorgegeben sind um weitere Bereiche frei zu schalten? Das glaub ich einfach nicht...

Dennoch: Ich bin verwirrt!
 
Zurück