Japan: Die Hardwarecharts der KW 3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 3
 
Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht, dass sich die 360 wirklich mal bei 10000 einpendeln wird.
 
schon rekordverdächtig nach über 3 jahren , fast an die 1 Millionen zu kommen... aber bis dahin dauert es noch bis star ocean4 .
Oder vielleicht schon resi5 !
 
Ich denke SO 4 kann da einiges reissen. Obs für die Mio. reicht wird sich zeigen.
 
Denke auch wie Garfield Star Ocean wird mindestens einen größeren Schub bringen, aber nur für eien kurze Zeit.

Aber bei der Ps3 das selbe Spiel , die brauchen Resi5 und endlich ein FInal Fantasy.

Killzone änder da absolut nix, weil wir ja wissen was die von shootern dort halten : )
 
Die brauchen eher eine Slim-Editition.

----------------------------------
 
@Addihex:

Wie kommst du darauf? Die Konsole hat fast die 900.000 erreicht. Lange wirds definitiv nicht mehr dauern bis die 360 die Million-Grenze knackt.
 
Ryo Saeba Fan

Ich freu mich zwar auch sehr auf Yakuza 3.
Doch selbst in Japan ist das jetzt nicht der Systemseller.
 
@GarfieldausHN

Doch ! Zwar kein so grosser wie MGS4 aber dennoch reichte es für einen großen Anstieg der Verkauften PS3 Konsolen !

Meine Prognose für die nächsten Wochen: Die PS3 wird immer weiter abfallen bis sie nur noch ca. 10.000 Verkauft pro Woche und nachdem Yakuza 3 erschienen ist wird auf einen Schlag 40.000 davon Verkauft !
 
Meine Prognose:

Mit Monster Hunter 3 bombt die Wii alles weg. ;)
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Meine Prognose:


Mit Monster Hunter 3 bombt die Wii alles weg. ;)


WTF!! Woher willste dass wissen?!!? :D
 
Ich muß gestehen, ich finde Puddy`s und Desert Wolf`s Prognosen ganz gut.

Die Yakuza Serie ist fest etabliert, und kann in der Bundle Edition sicher was reissen. genauso wie das Advent Children Bundle (man munkelt ja das es sogar eine PS3 im Advent Children Design sein wird, wenn das der Fall ist, würd ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, das sie für das Teil Schlange stehen).

Aber Monster Hunter für Wii wird sicherlich reinknallen wie noch was! Monster Hunter ist DAS Spiel in Japan unabhängig vom Geschlecht möchte ich hier mal betonen (hab noch nie so viele hübsche Mädels zocken sehen wie in Japan ;) ;) und das war oft Monster Hunter (auf PSP).

Das Nintendo dieses Spiel bekommen hat, für ihre Konsole die sowieso ohne Ende beliebt ist,
das ist schon fast wie ein Finishing Move. Die Frage ist halt, ob das wirklich noch soviel bei den Hardware verkäufen ändert, die Wii verkauft sich ja ohnehin gut.

Was man generell sagen kann ist, das die HD Konsolen jetzt endlich ein höheres Verkaufsniveau in Japan haben.

Ich denke auch, das die 360 die Millionen Marke mit Star Ocean knacken wird. (Vorher kommen da ja auch Street Fighter 4 und Biohazard raus)

Ich mag zwar die 360 immer noch nicht (persönliche Meinung- kein Bash- aber erwähnen muß ichs einfach :D ),doch soviel Erfolg hat sie dann doch verdient, einfach der Spiele wegen.
 
@TommyKaira
Wie oft willst du eigentlich noch betonen wie gut sich die Xbox in Japan verkauft?
Witzig finden ich nur daran das es bei jeder Japan Hardwarecharts News kommt, egal ob sie nun 30.000 oder 9.000 Einheiten verkaufen konnten.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Ich muß gestehen, ich finde Puddy`s und Desert Wolf`s Prognosen ganz gut.

Die Yakuza Serie ist fest etabliert, und kann in der Bundle Edition sicher was reissen. genauso wie das Advent Children Bundle (man munkelt ja das es sogar eine PS3 im Advent Children Design sein wird, wenn das der Fall ist, würd ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, das sie für das Teil Schlange stehen).



Die 160GB PS3 samt Advent Children Blu-ray und FFXIII Demo kommt auch am 16.4.09.

http://www.amazon.co.jp/PLAYSTATION...001Q9EI4S/ref=pd_ts_vg_2?ie=UTF8&s=videogames
 
hitman316 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Wie oft willst du eigentlich noch betonen wie gut sich die Xbox in Japan verkauft?

--------------------
So oft, wie damals die PS3-Fanboys Woche für Woche über die 360 in Japan gelästert haben...

Ne ernsthaft. So oft schreibe ich das ja nun mal echt nicht. Bin halt selbst überrascht, dass sich die 360 für ihre Verhältnisse so gut schlagen kann.
 
Damit die, die die Wahrheit nicht vertragen, noch mehr Minusse verteilen können, ich hab auch eine längerfristige Prognose:

Neben Monster Hunter gibt es einen weiteren Toptitel, der für die Wii angekündigt wurde und wiederum für einen Schub der Wii-Verkausfzahlen sorgen könnte bzw. wird (Prognose): Dragon Quest X.

Wie stark dieser Schub aussehen wird, ist eine andere Sache, da, wie ja schon angesprochen wurde, die Verkaufszahlen ohnehin schon sehr gut sind. Schaut man aber mal auf die PSP-Verkaufszahlen (die sich ja auch prima verkauft) nach dem Erscheinen von Monster Hunter, sieht man einen ordentlichen Sprung von über 50%.

Wäre ich ein zynisch veranlagter Mensch, würde ich ja in diesem Sinne der Konkurrenz viel Spaß wünschen, mir würde kein Argument einfallen, wie man gegen diese Titel anstinken könnte.

Aber so freue ich mich einfach auf ein wunderbar aussehendes Monster Hunter Wii und hoffe, dass noch mehr Games in die gleiche Kerbe schlagen. ;)
 
Zurück