Ubisoft: Nächste Konsolengeneration 2012?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Nächste Konsolengeneration 2012? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Nächste Konsolengeneration 2012?
 
Ich hab schon immer auf Ende 2011 getippt. Finde deshalb das Ubi Soft damit richtig liegen könnte.
 
Na hoffentlich wird das neue Sportspiel nich so ne Softwarewurst wie shaun white. Da wurde 70% des potentials verschenkt!!!
Mit 2011/2012 rechne ich persöhnlich auch!
 
"...Außerdem ist man bereit für die kommende Konsolengeneration und experimentiert bereits mit neuen Technologien um dann voll durchstarten zu können. " Holodisc?!
Oder man baut wieder auf alte NES-Zeiten und Modulbausteine, nur halt in Form von SD-Karten oder so...
2012? Ne neu Xbox vielleicht, ne neue Playstation noch nicht. Auf alle Fälle ne neue Wii!!!
 
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen da die Hardware noch nicht so weit ist für den neuen Japanischen TV Standart der 2015 kommt, hier mal ein paar Spec´s damit ihr wisst was ich meine
7680 × 4320 Pixel
3D-Audiosystem für 24 Surround-Lautsprechern
Datenrate von 24 Gbps die gebraucht werden
3D ohne Shuttle Brillen (Angeblich arbeiten schon diverse Hollywood Studios an den ersten Filmen)


http://www.slashcam.de/news/single/33-Megapixel-TV-Standard-am-japanischen-Horizont-6668.html

und wer noch mehr mag hier die offiziellen Seiten der japanischen NHK

http://www.nhk.or.jp/digital/en/super_hi/index.html

And by the way das hier alle auf den 10 Jahres Plan von der PS3 rumgeritten wird, ähm ja das Sagt Sony aber niemand will ihnen wirklich zu hören, die PS2 wird auch 10 Jahre leben obwohl es die PS3 gibt ;-)
 
Ja, die PS2 hat nächtes Jahr ihren Runden.

Sinnvoll wäre ein Weltweit einheitlicher Standart, nur die Infos aus Japan (sind auch schon paar Tage alt) sagen doch wieder nur aus, in EU erst 2020, bis dahin gibts dann schon die übernächste Generation von Konsolen.

Auch das Internet spielt ne große Rolle, besonders in DE, viele haben immer noch kein Anschluß oder ist vorgesehen aber es wird gebraucht.

Wenn sich die Konzerne mal zusammen tun würden, würde auch vieles schneller laufen, bei Sony experimentiert man ja schon bei der PS3 mit 3D und ner 2000erx1600er-Auflösung da ist die Technik zu 2015 gar nicht so abwegig, aber dann auch Weltweit und nicht wieder so ne Kundenverarsche wie 2006 mit HD-Ready...
 
rost_83 "nur die Infos aus Japan (sind auch schon paar Tage alt" irgendwie mag ich solche Leute wie dich nicht, sich nicht wirklich informieren und dann den Schlauberger raushängen lassen, wenn du dich mit dem "UD TV" ein wenige beschäftig hättest und ein wenig Recheriert hättest dann wüsstest du das ist der neue Standart und der ist schon längst beschlossen die Japaner führen ihn 2015 halt ein. Und Infos von 2008 auf der Japan Broadcasting Site die ich als Link dazu gepackt habe sind nicht alt.
 
Neuer japanischer TV-Standard, mal gespannt wie das sich durchsetzen soll.

Sollte man vielleicht mal erwähnen, dass dieses System immer noch Prototypen-Status hat, im direkten Vergleich mit 35mm-Film steht, in Kinos, Museen und ähnlichen Einrichtungen eingesetzt wird, die empfohlene Mindestgröße des Bildschirms/Leinwand 7 x 4 m beträgt (ganz zu schweigen von dem Abstand zur Leinwand, da reicht ein 40qm Wohnzimmer nicht mehr) und dass ein 2 Stunden langer Film knapp 25 Terabyte benötigt?
 
off-topic: da ist HD gerade mal so im Kommen und die basteln da schon an den nächsten utopischen Auflösungen herum. Nicht dass ich das nicht gut finde, nur, dann ist ja später selbst die Blu-Ray-Sammlung wieder out ;-) (ich hab nur DVDs ...)

Topic: Würde ich auch schätzen, dass zu dem Zeitraum die neue Generation eintrudelt.
 
@ the unity
Ich kann mich dir nur anschließen, das man sich jetzt schon Gedanken um eine neue Konsolengeneration macht finde ich ein bisschen übertrieben, denn sooo alt ist die aktuelle ja nun auch wieder nicht.
 
Spätestens 2010 wird MS mit einer neuen Xbox kommen. Microsoft hat mehrmals betont das sie wieder vor den Konkurrenten eine neue Konsole herausbringen wollen. Die nächste Wii wird spätestens 2010/11 kommen.
 
hektor
Ich rechne eher mit Ende 2011.
Den von dir angegeben Termin find ich zu früh.
 
Man ich hoffe wirklich das noch mindestens 10 Jahre vergehn bis ein neuer TV-Standard markttauglich ist!
 
Haha ich glaube das ist das beste minus das ich je bekommen habe fuer technische specs, hier rennen wirklich spinner rum, naja jetzt weiss ich warum frueher leute auf den scheiterhaufen kamen weil sie meinten die erde ist rund und hektor nein es wird nicht 2010 wobei ich dir recht gebe das es wohl so geplant war, das risko ist momentan einfach zu gross und full hd nicht massentauglich in den "wohlhabenden" laendern besitzen gerade mal 30% hdtv geraete
 
naja 2011 wäre schon etwas früh. denke eher ende 2012 oder 2013. sony will mit der ps3 geld verdienen und ms wird auch erst ne neue konsole auf den markt werfen wenn sie in zugzwang kommen. naja und nintendo denkt sicherlich nicht daran nen wii nachfolger so früh zu veröffentlichen.

mich würde ein ds resp. psp nachfolger mehr interessieren im moment. weiss da jemand was?

gruss ray
 
Och nöööö.... Ich will mir nicht schon wieder ne teure neue Konsole kaufen.
 
Zurück