Mass Effect: EA dementiert Umsetzung für PS3

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: EA dementiert Umsetzung für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: EA dementiert Umsetzung für PS3
 
"Aufgrund der Multi-Plattform-Politik von Electronic Arts ist jedoch davon auszugehen dass das Spiel früher oder später für mehere Systeme erscheinen wird. "

Was bringt es den PS3 Usern wen sie den 1 teil nicht haben. Die Story baut direkt drauf auf. Und man spielt denselben Charakter/Crew wie im 1 Teil.

Finde es schade das JannLee in der News eine mögliche PS3 Version der Fortsetzung in Aussicht stellt, obwohl es dazu keinerlei Anhaltspunkte gibt. Klar kann es am Ende doch eine geben. Doch bevor es nichts handfestes gibt hätte ich mich mit so einer Aussage in der News noch zurückgehalten.
 
Wieso denn zurückhalten? Klar es ist nur ein Gerücht, aber das Gerücht über die Fortsetzung um Teil 2 ist immer noch aktuell. Abgesehen davon habe ich es ja nicht als Fakt dargestellt ;-)

Was nützt es den 360-Usern oder PS3-Only Usern denn wenn sie erst mit Resident Evil 5 anfangen? Schließlich baut die Handlung von Resident Evil 5 auf die 4 Vorgänger auf ;-)...
 
JannLee

Finde dein Vergleich hinkt etwas. Da jedes Resident Evil Spiel eine in sich abgeschlossene Story hat.
Während ME mit einem offenen Ende aufwartete, und man jetzt darauf wartet wie es weiter geht.
 
Und man soll seinen Charakter aus Mass Effect 1 in den zweiten Teil importieren können.
Die Triologie ist schon extrem verflochten.
 
Dann hätte man MGS 2 auf der alten xbox auch nie veröffentlichen sollen... oder ShenmueII... ausserdem finde ich das ME 1 in sich schon ein Ende hat, so dass sicherlich auch Leute direkt mit Teil2 einsteigen könnten. Alles eine Frage, wie sie Teil 2 aufbauen werden.
 
Ähnlich wie bei Bioshock wird es wohl auf eine Zeitexklusivität hinauslaufen...inkl. "Klappe halten"-Klausel.;)
 
No-Limits

Bei Shemnue 2 gabs einen Film dazu das die komplette Story zum Vorgänger erzählte.
 
Garfield
Und was spricht dagegen, dasselbe bei ME zu machen? ;-) Warten wir doch einfach ab... Alles Diskutieren bringt nix, solange EA/Bioware nichts dementiert respektive ankündigt.
 
Hoffe mal es bleibt dabei auch das es nur für 360 erscheint , wenn ich könnte würde ich selbst ME exklusiv für 360 sichern denn dieses Spiel ist es mir allemal wert , naja man hats ja auch bei Bioshock gesehen aber das hätte sich Take2 sparen diese umsetzung für PS3 reicht an die 360 verkaufszahlen bei weitem nicht ran
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

No-Limits


Bei Shemnue 2 gabs einen Film dazu das die komplette Story zum Vorgänger erzählte.

---------------------
Das war aber auch mehr gut gemeint, als wirklich sinnvoll. Also wenn ich den Vorgänger nicht gekannt hätte, hätte ich mit der DVD nichts anfangen können.
 
Duman

Nein hab ich nicht.
Fänds nur schade wen die XBOX 360 eine Exklusivserie verlieren würden.
Finde jede Konsole sollte ein paar Serien haben die es nur darauf gibt.
Außerdem wen es für beide Konsolen erscheint, bedeutet es auch das es nicht speziell auf die XBOX 360 Hardware zugeschnitten sein wird. Und man dadurch nicht das optimum aus der Hardware rausholen kann.
 
@Garfield:

Es ist ein Irrglaube das man mit Spielen welche Multi-Plattform sind nicht das Optimum aus einer Hardware rausholen kann. Es gibt genug Spiele die auf mehreren Systemen veröffentlicht werden/wurden und beweisen dass das sehrwohl möglich ist. Eine Steigerung ist IMMER irgendwo drin. Es gibt genug Tricks auf die man zurückgreifen kann.

Die Frage ist eher ob sich Entwickler/Publisher den Mehrkosten stellen wollen um wirklich das letzte aus den Systemen heraus zu holen.
 
Wäre schade wenn Mass Effect 1 nicht für die PS3 kommt. Allerdings stehen die Türen für ME 2 & 3 immer noch offen. Die meisten Videospiel-Gerüchte treffen irgendwann ein ;)
 
das spiel wird nicht für ps3 erscheinen bioware hat einen exklusivvertrag unterschrieben für ie ganze Trilogie. (so wie toohuman die trilogie die keiner wollte ^^ ist nur ein scherz das spiel ist ok ^^)
 
So wie EA das ausdrückt ist das weder Fisch noch Fleisch. Für mich liest sich das so, alles ist Spekulation da EA nichts bekannt gegeben hat und da nichts bekannt gegeben wurde, kann EA auch zu allem nichts sagen.

Damit ist alles offen. Mass Effect kann kommen, kann aber auch wegbleiben.
 
@Toastman:

Da hast du dich aber verlesen. EA hat eine PS3-Version des ersten Teils offiziell dementiert. Eine Umsetzung von Teil 1, ich wiederhole: von Teil 1, wird es nicht für die PlayStation 3 geben.

Wozu sie sich nicht geäußert haben ist Mass Effect 2, ob das für die PS3 erscheint, da Mass Effect 2 - wohlwissend das es für 360 in Entwicklung ist - offiziell von EA auch noch nicht für die 360 angekündigt wurde.
 
Zurück