Apple Macintosh: Der Mac feiert 25. Geburtstag

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple Macintosh: Der Mac feiert 25. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple Macintosh: Der Mac feiert 25. Geburtstag
 
Kann mich nur anschliessen. Herzlichen Glückwunsch. Habe selber einige Produkte von Apple und kann nur sagen: Es gibt nichts Besseres. Jeder der noch mit Microschrott Produkten arbeitet kann einem nur leid tun.
 
@dante1711: Danke für diesen wirklich geistreichen Beitrag!!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg, allerdings bin ich da nicht ganz deiner Meinung!
Viele sagen: Apple ist geil usw... gibt nix besseres...
Mittlerweile kann jede halbwegs gute Linux-Distribution stylischer aussehen inkl. der ebenfalls guten Programme, von daher seh ich bei den OS keinen Vorsprung mehr. Und da ich momentan intensiv die Windows 7 BETA teste, muss ich gestehen, microschrott war gestern... Wenn das rauskommt, kann es locker mit Apple mithalten, dass ist nämlich seit langem wieder ein richtiger Burner!!!

Bevor hier leute ankommen... Ich habe nen mac mini, früher nen power mac G4 gehabt, also bin nicht apple-fremd. Allerdings wirklich nur noch selten zum surfen und zum arbeiten in gebrauch. Dasselbe kann ich auf meinem PC ja auch machen und dort harmonieren die Programme mittlerweile auch gut zusammen. Wie gesagt, der PC holt in sachen Komfort auf, apple ist dagegen momentan eher auf der Schiene: Style und teuer. Dazu kommt, dass - selbst wenn ich Bock auf MAC OS habe - das auch tadellos auf meinem PC läuft, allerdings nach Win7 und Ubuntu.

Und seit die ihre neuen MacBooks alle ohne matten Bildschirm ausstatten, werde ich auch weiterhin kein Notebook kaufen! Und da bin ich nicht der einzige

Zu anderen Apple-produkten: Klar, Teenies wolln nen Ipod, stylisch, teuer, ist halt "in"... ebenso mit dem iPhone, allerdings gibt es bei beiden Produkten wesentlich besserer Modelle anderer Marken und dazu auch noch weit billiger. Nur leider schauen halt viele "mode-bewusste" Leute nur auf den apfel als Marke.
Und desshalb wird es leider noch etwas dauern, bis Apple ihre Strategie ändern werden und wieder auf die "alten" User hören werden.
 
@Meenzer85

schonmal ein iPhone bedient oder in der Hand gehabt?
Klar ist das ein Style-Produkt, klar gibts bessere Handys und es gibt auch bessere MP3-Player...
Aber bei der Bedienung rennen viele Apple hinterher...
Gottseidank ist das iPhone erschienen, denn plötzlich fangen auch andere Hersteller an, richtig geile Bedienkonzepte für ihre Handys zu entwickeln..
Davor waren die meisten Touchhandys totaler scheiss...
Auch die iPods sind simple und ohne schwierigkeiten zu bedienen...
Der Appstore und davor der iTunes Music Store waren auch wegweiser...

Ich arbeite hauptsächlich auf Macs und benutze sie auch privat. Windows benutze ich nur noch selten, wobei ich ganz und gar nichts gegen Microsoft oder ihr Betriebssystem habe...
Mir fällt nur immer öfter auf, dass wenn ich ein tolles Feature in Windows bemerke, gabs das schon ein Weilchen davor in MacOS...

Aber besser kopiert als schlecht entwickelt...
Und auf Windows 7 bin ich echt gespannt, denn ganz von Windows kommt man eben nicht los...

ach.. und zu dem leidigen Thema mit den Glossy Bildschirmen...

Ich hab noch ein altes MacBook mit mattem Bildschirm, das neue MacBook mit glossy Bildschirm ist aber dank besserer Hintergrundbeleuchtung auch bei direkter Sonneneinstrahlung viel besser lesbar...

Beim neuen MacBook Pro 17" kann man einen matten Bildschirm bestellen und auch bei den 15"-Modellen wird ein matter Schirm bald Option sein...
Man hört also auch jetzt schon auf die "alten" User...
 
@ Meenzer85 ich teste von Berufswegen Win 7, das ist ein Vista Sp2 und eigentlich ist es müssig mit dir überhaupt darüber zu reden denn du hast nicht wirklich Plan von solchen Dingen, ein OS ist mehr als eine Oberfläche und paar geklauten Widget, Windows 7 liegt deutlich weiter hinter Snow Leopard also OSX 10.6 das vor Win 7 kommen wird und Linux Desktop egal ob KDE oder Genome, damit zu vergleichen dann hast du wirklich keinen Plan und wahrscheinlich noch nie dich mit OS X beschäftigt ....
 
Zurück