Metal Gear Solid 4: Knackt in den USA die Million-Grenze!

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Knackt in den USA die Million-Grenze! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Knackt in den USA die Million-Grenze!
 
Metal Gear Solid 4 war ja auch ein wunderbares Spiel bei dem ich jede Minute genossen habe .Da bin ich mal gespannt wann ein Metal Gear Solid 5 kommen wird .
 
Erst eine Million ? Naja hätte man sicherlich mehr erwartet, ich muss es übrigens noch durchspielen.
 
@swar

naja, insgesamt sinds ja ca. 4, die angabe bezieht sich nur auf usa. MGS4 hat sich in etwa so gut verkauft wie alle vorgängerteile auch. Dafür, dass sich die PS3 bis jetzt ca. 20 Millionen mal verkauft hat - was immer noch deutlich weniger ist, als es mit der PS2 zu den Zeiten stand - ist das garnicht mal ein so schlechtes Ergebnis.
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

ist das garnicht mal ein so schlechtes Ergebnis.




Doch ist es...wenn du mal die ganzen Millionen anschaust die in das Spiel gesteckt wurden ist eine Verkaufssumme von 1er Million nach so vielen Monaten bloß ein witz. (US Bezogen)
 
@ Chefkoch

Wieviel Millionen wurden den reingesteckt?

Weißt du das zufällig?

Ich finde diese Aussage von dir halt sehr verwunderlich, weil ich denke das 4 Mio weltweit ein sehr guter Verkaufserfolg ist, auch vergliche mit anderen Spielen dieser Gen und den Vorgängern der Serie.
 
ich gleiche mal Swar´s minus aus.
Leute ich kann nicht verstehen, wenn jemand seine meinung kund tut, niemand kränkt, oder irgend was fanatisches macht, ihm ein minus zu geben.
Zudem stimme ich ihm zu. Ein so sagenhaftes spiel, und erst jetzt die 1 Mill. erreicht, finde ich auch etwas komisch. Das bedeutet entweder das japan 2,5 millionen verkauft hat, und europa 500.000 oder auch wir haben über 1 million schon vor den USA gekauft. Und das finde ich auch ungewöhnlich.


Fakt ist das MGS4 auf jedenfall unter wert verkauft wurde.
1. für mich eines der besten spiele überhaupt
2. einschränkung Nr. 1 ist man spricht nur all jene an die eine PS3 haben.
3. einschränkung Nr. 2 nur personen über 18
4. einschränkung Nr. 3 das spiel macht nur sinn wenn man ALLE Vorgänger seit PSone kennt.
5. einschränkung Nr. 4 Man muss das Genre mögen
6. einschränkung Nr. 5 Man muss die geschichte mögen und verstehen, und vor allem in verwirrenden Phasen durchhalten.

MGS1 und 3 konnte man unabhängig von einander spielen, MGS2 waren vorkenntnisse von MGS1 von Vorteil.
Aber MGS4, da musst du alle kennen, sonst hast du keine Chance, jeder der gelaubt das spiel dennoch im großen und ganzen verstanden zu haben, wird sich gewaltig irren.

Von daher ist MGS4 ein spiel das garnicht so viele Käufer erreichen kann, wie es verdient hätte.

Von daher salutiere ich vor "The Boss" und "The Philosophers".
 
@chefkoch

ach echt? na, wie sieht denn da die Bilanz aus? Hast schon mal bei Konami angefragt?

Hör doch auf...die haben einen ordentlichen Umsatz gemacht, wenn schon 4 Millionen Exemplare weltweit verkauft wurden. Selbst wenn das Budget bei 50-80 Millionen lag (da gibt es sowieso nur Schätzungen, deswegen wundert mich deine Aussage) ist die Gewinnspanne noch absolut sehenswert. Siehe auch hier:

http://www.gamestar.de/news/branche/1950638/konami.html
 
@Eisregen:

In Europa hat MGS die Millionen-Marke eher durchbrochen als in den USA. Die Verkaufszahlen für sich sind wirklich sehr gut, keine Frage. 4 Millionen Einheiten von einem Spiel abzusetzen ist super!

Allerdings gemessen an dem Hype den Sony und Konami um das Spiel gemacht haben ist es traurig dass das Spiel erst jetzt die Millionen Marke in den USA geknackt hat.

Allerdings ist es allgemein bekannt dass sich die Software auf der PS3 nicht ganz so gut verkauft wie auf 360 zum Beispiel. Verstecken muss man sich mit den Zahlen natürlich nicht, denn das Spiel hat bestimmt ordentlich Gewinn eingebracht.
 
Mal was ganz anderes. Kann sein das es schon längst bekannt ist. Aber mir ist es neu. Bin gerade auf folgende Meldung zur MGS Verfilmung gestossen:

Für 2009 ist eine Verfilmung unter der Regie von Kurt Wimmer nach einem Drehbuch von Hideo Kojima angekündigt. Als Produzent fungiert Michael De Luca, Solid Snake wird von Christian Bale gespielt, dies wurde nach einem Interview mit Bale in dem Magazin "NUTS" bekannt gegeben
 
Naja wenn man die Vkz. von MGS 4 mit CoD MW und GTA IV vergleicht, sind die Zahlen einfach nicht berauschend und bei dem Hype hätte ich persönlich mit 7 bis 8 Millionen Einheiten gerechnet.
 
bin ja geschockt!!!nur eine milli.da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet,weil es ist wirklich en klasse spiel,wenn man es natürlich als spiel bezeichnen darf
 
Swar

Du kannst doch die Verkaufszahlen eines Only Titels nicht mit denen eines Multititels vergleichen.
 
Ich habs ja immer noch nicht gespielt und werde es wohl auch nur in absehbarer Zeit, sollte es für die 360 kommen.

Es ist keine schlechte Billanz, schon klar. Aber gemessen an dem, was das Spiel vermag, ist es irgendwie schon wenig. Aber vielleicht wirds ja noch multi...
 
Also hab jetzt ma ein bischen bei VGCharts recherchiert...4 Mio is für einen exklusiven Titel sehr ordentlich! Damit wäre MGS bei den bestverkauften XBOX360 Spielen unter den TopTen auf dem neunten Platz !!! Also bitte liebe Xbots oder besser gesagt Chefkoch: Lass dein gebashe!!!

@Garfield

Doch, Swar kann sehr wohl CoD und auch GTA mit MGS vergleichen, denn beide haben sich NUR für die Xbox öfter verkauft als MGS!

Hier der Link: http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total
 
Eisregen121

Ähm was hat dein Kommentar jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Naja was ich sehr abschreckend finde sind die PS3 Software Preise generell.

Ok, auch hier kann man wieder 100 Händler aufzählen, wer ein gewisses spiel, wo am billigsten hat.

Aber dafür habe ich z.B. bei Spielegrotte auch versandkosten. Aber das ist mal egal.

Ich nehme mal Amazon.de (und nicht co.uk oder sonstiges)

(Immerhin das größte online kaufhaus mit oft humanen preisen)


Da sind PS3 Preise schon unverschämt teuer. Zahlen die mit 69.99 oder sogar über 70 Euro gehen sind garnicht mal so selten.

Vergleiche es das mit xbox spielen habe ich oft eine Preisspanne von 5-20 Euro drin.( xbox PC sind dann nochmal 10 euro preisunterschied.)

Selbes Spiel für 70 oder 40 euro hmmmm ich frage mich wieso das so gemacht wird.


Normalerweise bin ich kein Freund von gebrauchten Spielen. Aber selbst gebrauchte Spiele kosten auf PS3 oft so viel wie neu auf Xbox.

Hier muss was passieren. Ich weiß jetzt nicht wie es in den USA ist, aber wenn es da genauso ist, dann wundern mich die schlechteren Software Zahlen nicht wirklich.



------

Also teuer sind sie neu auf jeden Fall, das kann man net bestreiten. Aber dass 360 Games in der Regal 5-10 Euro günstiger sind, kann ich so nicht bestätigen. Und gebrauchte Spiele gibt es zurzeit für maximal 40€, wenn man auf den richtigen Seiten sucht, so viel wird ein 360 Game wohl kaum kosten...
 
Die Zahlen sind schon sehr gut. Aber ausser Shootern erreichen kaum welche Spiele so hohe Verkaufszahlen, von Mariotiteln abgesehen.
 
Zurück