Nintendo: ...schützt neue Pokémon Marken

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...schützt neue Pokémon Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...schützt neue Pokémon Marken
 
Hehe, ich frage mich gerade, wieviele Pokemon-Spiele es mittlerweile gibt. Es ist erstaunlich, dass sich das echt so lange hält und immer noch neue Spiele mit den Mini-Monstern entwickelt werden. Nicht dass die Games alle schlecht sind, aber die erste Generation von damals müsste ja nun herausgewachsen sein.

PS: Ich habs damals auch ganz gerne gezockt.
 
Boah!! Nein! Echt?
Ist denn das die Möglichkeit!! :D

Als ich noch Pokemon gespielt hab gabs nur 150 Pokemon! Und das war gut so!
Jede neue Generation Pokemon ist doch auch bloß ein Abklatsch der Vorgänger Generation!^^
 
Leider herrscht bei Pokemon schon lange stillstand.
Sowohl spielerich als auch grafisch.
 
Ihr müsst bedenken. Die Spielerschaft von 1995 hat heute eventuell schon heranwachsende Sprösslinge, die dem Pokemön-Fieber ebenfalls verfallen sind...
 
mich würde mal interessieren wlche farbe "Pokémon Scarlet" ist? wusste nicht das "Scarlet" eine Farbe sein soll, dachte kommt von Scar !?!? *confused*
 
Ich kann mich noch gut an die Zeit damals erinnern...
Ich saß im Schulbuss, nen alten GameBoy in der Hand (natürlich noch Schwarz-Weiß) und habe Pokemon gespielt..wie immer versammelten sich natürlich um meine Schulter einige Schaulustige...

Schon lustig, dass sich Pokemon bis heute gehalten hat.
Wäre doch mal interessant, wenn eine Spieleseite mal son Pokemonspiel testen würde...
 
Stimmt schon frag mich wieder das Aktuelle Pokemon aussiehr und sich "anfühlt". Pokemon Blau hab ich damals auch gespielt und für die möglichkeiten des GB wirklich erstaunlich viel drin gewesen. Nur Zelda hat mich antülich mehr überzeugt. By the Way... Bisaflor einfach nur cool ;)
 
pah! da hat er schon die blaue edition und himmelt bisaflor an... turtok 4tw!

ich habe früher auch viel pokemon gespielt und sogar die karten gesammelt. waren einfach tolle spiele! ich denke mal, einen der neuen teile werde ich mir zulegen, einfach um zu gucken was draus geworden ist und um in erinnerungen zu schwelgen. hachja...
 
Damals hat wohl fast jeder von uns Pokemon gespielt. Ich hatte auch die Rote, blaue und später noch die gelbe Version. Das letzte was ich mir gekauft hab war irgendwann die Silberne, danach war schluss.

Damals gabs glaub ich 250 von den Viechern und man hatte noch einen gewissen Überblick, mittlerweile gibts warscheinlich 2500, darauf hab ich keinen Bock mehr. Vor allem ist der Wow-Effekt schon lange verflogen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Leider herrscht bei Pokemon schon lange stillstand.
Sowohl spielerich als auch grafisch.


Nicht ganz, seit 2005 könnte man aber schon zählen, was ja auch ein paar Jahre her sind eher es was sehr gutes gab. Die RPGs waren immer von hoher Qualität, da kommt es auf den Handhelds überhaupt nicht auf die Grafik an...

Ausser Pokemon Diamant/Perl, hat zwar nette Ideen, baute leider aber stark ab.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"Damals hat wohl fast jeder von uns Pokemon gespielt."


gut, dass du "fast" gesagt hast- ich konnte dem müll noch nie etwas abgewinnen...

----------------------------------------------------------------------------
Wieso wolltest du kein Pikachu haben.:D
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"Damals hat wohl fast jeder von uns Pokemon gespielt."


gut, dass du "fast" gesagt hast- ich konnte dem müll noch nie etwas abgewinnen...


Heute frage ich mich manches mal auch wie ich mich jemals für sowas interessieren konnte. Heute knall ich in Games sowas lieber ab hehe. :D

Aber war halt ein Hype damals und ich kenne fast keinen der davon nicht erfasst wurde. Freut mich für jeden den es nicht erwischt hat. ;)
 
Ich habe im zarten Alter von 33 das erste mal Pokemon gespielt, die Perl version auf DS(den hatte ich mir ein Jahr vorher für einen langen Flug geholt) einfach damit ich endlich mal weis was an Pokemon so Faszinierend ist.
Ich habs echt versucht, aber nach ungf. 10 Std. musste ich eingestehen das es scheinbar nur was für "Kinder" ist, ich habs also an einen 11 Jährigen verschenkt der sich nen Ast gefreut hat.
Dass die Spiele trotz gleichem Konzept so erfolgreich sind kann ich schon verstehen, nur muss man in dem richtigen Alter sein um von den vielen Kämpfen und der Sammelleidenschafft gepackt zu werden ;-)

Ich will nciht wissen wie viele ps360ger hier im Forum auf Nintendo meckern die in den letzten 15 Jahren selber irgendwann mal Pokemon gespielet haben :D *sorrykonnteichmirnichtverkneifen*
 
Krass, dass es Pokemon schon so lange gibt. War damals der erste in der Klasse, der Pokemon hatte... :)
Ich warte bis Heute auf ein Pokemon-RPG für die große Konsole im schnieken Cellshadinglook... :/
 
ich habe mich immer gefragt warum Nintendo nicht mal ein Pokemon Rollenspiel für den Gamecube/wii rausbringt. Das colosseum ist doch mittlerweile angestaubt und langweilig...
 
Was haltet ihr von einem old school pokemon trainer club ? *g*
 
Zurück