Red Faction - Hilfe

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute,
habe jetzt einen Durchgang auf Verrückt begonnen, habe bisher alles geschafft und stehe kurz vor der Befreiung von Oasis bei einer letzten Nebenmission Geiselbefreiung, die egal auf welchem Schwierigkeitsgrad die schwerste überhaupt ist. Diese habe ich für den Schluss aufbehalten, damit ich auf die Moral der Kolonisten pfeifen kann und bei Toden nicht jedes Mal einen manuellen Savepoint laden und den ganzen Weg nochmals fahren muss, um Moralverlust zu vermeiden. Habe gestern begonnen und nach etwa zwei Stunden die Moral von über 70 auf Null gebracht, bevor ich aufgegeben habe.

Es geht darum, dass man in einem Lagerhaus in Oasis Geiseln auf drei Stockwerken befreien muss, das Haus steht zwischen zwei Strassensperren mit den grossen Lasern und einer ganzen Kompanie EDF.
Anschleichen geht nicht, da man automatisch Aufmerksamkeit bekommt. Es nützt auch nichts, die Soldaten und die Strassensperren vorher zu erledigen, da die Feinde unendlich respwanen. Man hat dabei einzig den Vorteil, dass die Idioten nicht mit den Lasern auf das eigene Gebäude schiessen, nimmt dabei aber in Kauf, dass man von wahren Trauben von Feinden alle gemacht wird.
Schnelligkeit ist alles, da mir bei der Mission auf Normal schon die Bogenschweisserumnition ausgegangen ist, für das Sturmgewehr sind es zu viele Gegner und schwere Waffen kann man kaum einsetzen, um die Leitern zu den Geiseln nicht zu zerstören.
Das beste Vorgehen bisher war, mit einem Containerwagen die zwei Laser der vorderen Strassensperre zu überfahren und das Fahrzeug genau vor dem vorderen Durchgang des Gebäudes zum stehen zu bringen, um die Öffnung zu verschliessen. Es kommen aber auch so noch genug Gegner nach.
Ich habe mir schon Szenarien überlegt, in denen ich die unterste Geisel befreie und anschliessend mit dem Raketenwerfer einen kleinen Unfall mit den zwei anderen verursache, da es ausreicht, eine Geisel ins Ziel zu bringen. Das möchte ich aber für den Schluss aufbewahren, da es moralisch schon ein wenig verwerflich ist und ich ausserdem eine Herausforderung mag.

Hat sonst jemand eine Idee, wie man das schaffen könnte? Gibt es da eine gute Taktik?

Grüsse
PixelMurder
 
Das Problem mit der Geiselbefreiung hat sich erledigt, einfach so lange versuchen, bis es klappt. Auf jeden Fall habe ich das eines Morgens eingeschmissen und auf Anhieb geschafft.

Dafür habe ich jetzt eine neue Frage, die zwar nicht mehr zum Thread-Titel passt, aber ich muss ja nicht gerade für jedes Problemchen einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe jetzt jede Mission auf Verrückt geschafft:bigsmile: und bin an der End-Mission, wo man mit dem Panzer einen Gipfel stürmen muss und dabei einem nie gesehenen Projektil- und Laser-Hagel ausgesetzt ist, das ist die wohl fetteste Panzerschlacht, die ich je gesehen habe.
Das Problem ist aber, dass man mit dem Panzer unmöglich den Gipfel in einem Stück erreicht, ich habe einzig einen Kumpel, der das auf Leicht geschafft hat.
Auf jeden Fall erreicht man den Gipfel nicht vorne zu Fuss, auch das ist wohl schon auf Normal fast unmöglich. Das bedeutet, dass man sich rauf kämpft, in dem man so schnell wie möglich einen neuen Panzer kapert, wenn der aktuelle brennt.

Ich frage mich wirklich, ob es da einen Schleichweg gibt, den man mit dem Jet-Pack benutzen kann, denn langsam werde ich immer entnervter. Kennt wohl jemand so einen Weg?

(Eine Abkürzung habe ich schon gefunden. Da ich selbst bei der vorsichtigsten Spielweise sowieso nie weiter als bis nach der Brücke komme und lieber an einem von mir bestimmten Ort den Panzer wechsle, kürze ich den Kampf ab, in dem ich mich mit dem Panzer ohne Rücksicht auf Verluste schnell bis unterhalb der Pfeiler prügle(das geht immer), dann mit dem Jet-Pack rauffliege und den Panzer am einen Ende der Brücke klaue. Das kann wohl bis zu fünf Minuten ersparen, da einem selbst die schönste Schlacht nach dem zwanzigsten Anlauf nervt.)

Edit:
-------------------------------------
Ich habe mal die Zeit gestopt, die ich zum Erreichen eines Punktes etwa 500 Meter nach der Brücke benötigte: es waren 21 Minuten. Das bedeutet, dass man etwa 30 Minuten hat, bis man vor dem Endgegner steht, der mich beim vorletzten Versuch sofort mit einem einzigen glücklichen Schuss durch die Mauer über den Jordan befördert, dh. ich habe ihn noch nicht mal gesehen, bevor ich erneut alles beginnen musste.
Da fehlt doch klar ein Checkpoint.

Ausserdem gibt es da Feinde, die zielsicher mit ihren Lasern durch die Mauern schiessen, ohne ein Loch zu hinterlassen, was wohl ebenfalls ein Bug ist und bedeutet, dass man die Deckungen rauchen kann.
 
Zurück