Killzone 3: Open Beta - Eindrücke

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.159
Reaktionspunkte
21
Nachdem nun seit gestern die Open Beta zu haben ist, hier mal ein paar Eindrücke zum Multiplayermodus von Killzone 3 nach ca. 2h Spielzeit.

Killzone 2-Veteranen werden keine großen Probleme haben sich einzufinden. Die Tastenbelegung sollte 1:1 übernommen worden zu sein. Auch schaut die spielbare Map nach Killzone aus. Es scheinen nach wie vor reichliche Wege, durch die man von A nach B kommen kann, vorhanden zu sein. Zugriffsmöglichkeiten von mehreren Seiten stehen zur Verfügung, offene Areale sowie mehr oder minder geschlossene Räume scheinen auf jeder Map zu existieren.

Klassentechnisch gibt es kleine Veränderungen, so weit ich das bisher sehen konnte. Der Ingenieur hat beispielsweise ein MG, statt der Schrotflinte, zur Verfügung. Die Türme können durch mit Levelaufstieg gewonnene Punkte verbessert werden. Damit scheint man auch Waffen freischalten zu können, was ich persönlich nicht besonders schön finde. Das alte System mit, erreiche das und dies oder schaffe jenes so und so oft (z.B. 10 Pistolenkills für ein Abzeichen, 8 Abzeichen für den Revolver) fand ich persönlich um Welten besser. Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass man als Sanitäter mit dem Defibrillator nicht mehr quer durch die Gegend schießen kann. So kann man das Ding nicht mehr zum töten verwenden und auch keine gefallenen Kameraden mehr aus einiger Entfernung beleben. Man muss nun direkt beim Spieler sein und die entsprechende Richtungstaste betätigen.

edit: Postiver kann man dagegen die Änderung bezüglich des Wechsels von Waffen auf Tools und vice versa sehen. Musste man im zweiten Teil wieder auf die Waffe wechseln, scheint es nun so zu sein, dass man die Richtungstaste gedrückt halten muss, bis die entsprechende Tätigkeit beendet wurde (Bespiel, reparieren von Gegenständen wie Munitionsboxen und Türme).

Weiter wurden auch Veränderungen hinsichtlich der Trägheit vorgenommen. Es scheint allgemein alles ein wenig schneller zu gehen. Es stört nicht unbedingt, jedoch finde ich, dass es eine Menge an "Charme" im Vergleich zum Vorgänger nimmt. Ein wenig Trägheit scheint weiterhin vorhanden, ist mir persönlich jedoch zu wenig, um sich vom "Einheitsbrei" abzuheben. Einen direkten Vergleich zur Konkurrenz kann ich aber nicht anstellen, da ich diese - mit Ausnahme von M.A.G. - nicht wirklich lange im MP gespielt habe.

Trotz der Änderungen spielt es sich immer noch, vielleicht auch nur irgendwie, wie Killzone. Inwieweit sich das ganze nun auswirkt, bleibt wohl weiterhin abzuwarten.

Ich freu mich trotzdem auf den Titel, geordert ist er schon, hoffe nur, dass der Versand aus UK schnell von statten geht.
 
Ich finde das verbesserte Gameplay die Steuerung gerade gut. Diese extreme Trägheit war für mich ein Nogo..das war nur nervend.
 
Hab mal 2 Stunden gespielt, komm mit der Steuerung aber immernoch nicht wirklich klar :( . Ansonsten top
 
Hab die BETA nun auch ausführlich gezockt!
Mein Fazit
KILLZONE3 WIRD DER HAMMER!!!

P.S: Noobs schnallt euch an^^
 
Hach, freu ich mich auf das Game. Bin sehr gespannt, wie es wird.

@cremefotz
Freu mich schon, den Clan wieder aufleben zu lassen. Bloß hoffe ich, dass ich schnell wieder mit der Steuerung zu Recht kommen werde. Sind jetzt doch fast 50 Tage Spielzeit, wass ich in CoD MW2 und BlackOps verbracht habe.... :nut:
 
Dann wirst du dich über die Steuerung bei Killzone3 freuen, die hat nämlich mit dem 2er nichts mehr zu tun.
Die CoD Fanboys, die das Spiel sowieso wieder nach einem Monat weglegen, haben mal wieder gewonnen^^

Killzone wird aufjedn Fall dér Hammer
 
cremefotz hat folgendes geschrieben:

Dann wirst du dich über die Steuerung bei Killzone3 freuen, die hat nämlich mit dem 2er nichts mehr zu tun.

Die CoD Fanboys, die das Spiel sowieso wieder nach einem Monat weglegen, haben mal wieder gewonnen^^


Killzone wird aufjedn Fall dér Hammer

Hey.... Ich bin auch ein Fanboy!
;) :) Aber ich bin immer offen für andere Spiele!
 
Nach nochmals 90 Minuten zocken bin ich hellauf begeistert.
Ich bin dennoch der Meinung, dass Killzone 3 mit dem zweiten Teil nicht mehr wirklich viel gemein hat.

Wer von euch vielleicht ab und an mal eine Runde mit mir zocken will, kann mich ja im PSN adden.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Nach nochmals 90 Minuten zocken bin ich hellauf begeistert.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Killzone 3 mit dem zweiten Teil nicht mehr wirklich viel gemein hat.


Wer von euch vielleicht ab und an mal eine Runde mit mir zocken will, kann mich ja im PSN adden.

Bekommst ne Einladung von mir. Dann können wir von Anfang an rocken!
:mosh:
 
bin zu faul einen eigenen thread zu eröffnen, deshalb frag ich euch einfach hier: wer hat bock bisschen online zu zocken? id ist x_bademeister_x .
 
Zurück