Assassin's Creed 2: Sequenz 13, Hilfe bei Attentat

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

Ich hab ein Problem in Sequenz 13 (Bonfire of Vanity). Da soll man ja die 9 Führer von dem durchgeknallten Priester exekutieren. Ich hab mittlerweile 25 Versuche hinter mir das Opfer auf dem Schiff zu exekutieren. Ich schalte den Wächter auf dem Steg aus, die beiden die immer zum Heck des Schiffes laufen, und den der links patroulliert. Wenn ich dann aber die beiden am Steuerrad erledige werd ich entdeckt, wenn ich versuch ins den Ausguck zu klettern werd ich entdeckt, wenn ich an Bor steig und ne Rauchbombe werf werd ich entdeckt, wenn ich den Wächter auf dem Steg nur vergifte um die andern anzulocken kommt keiner.

Mit der Pistole kann ich ihn nicht erfassen da die beiden gepanzerten Wächter vor ihm stehen. Die Tips die ich gegoogelt hab (u.a. Rauchbombe und Pistolenangriff) haben nicht geholfen.

Hat einer von euch nen Tipp für mich, oder kann man die Sequenz abbrechen denn ohne diese Exekution geht es ja in der Story nicht weiter.
 
hi,

ich habe es eigentlich so gemacht, wie du es beschrieben hast. zuerst den auf dem steg. dann die beiden, die zum heck des schiffes laufen. als nächstes der wächter, der links vom opfer patroulliert. dann bin ich wieder ans heck und habe, wenn der wächter, der rechts des opfers patroulliert nicht hinsieht, die beiden am heck stehenden mit der doppelklinge erledigt. dann schnell wieder ausser sicht (a besten schnell vom schiff springen) und in der nächsten phase von hinten auf das opfer springen.

achte immer darauf, wo die wächter hinschauen.
 
Ok, dann war ich evt auch nur zu voreilig. Die beiden am Steuerrad hab ich auch mit den Doppelklingen erledigt, bin dann aber nicht ausser Sicht sondern wollt gleich durchbrechen und da hat sich der andere eben schon wieder umgedreht. Die fehlenden Wachen alarmieren die nicht?

Trotzdem schon mal Danke für deinen Tip.
 
Es geht viel einfacher, den Tipp habe ich mir bei den Youtube-Videowalktroughs geholt.


Am Anfang tötest du vom Dach aus die beiden Wachen die den Weg runter zum Schiff bewachen, kannst du mit einem Attentat aus der Luft machen.


Dann gehst du in die Stadt hinein und lässt dich einfach von den Wachen in der Stadt erwischen, da sie ja in dieser Mission immer in Alarmbereitschaft sind, greifen sie dich sofort an.


Nun musst du nur noch mit den gesamten Stadtwachen im Schlepptau zum Schiff runterrennen und seltsamerweise springen nun sämtliche Wachen die auf dem Schiff sind vom Schiff herunter und helfen ihren Kollegen von der Stadtwache dich umzubringen.

Nun musst du nur noch in aller Ruhe sämtliche Wachen töten die dich angreifen, und der Händler auf dem Schiff, also dein Attentatsziel ist mutterseelenallein, du brauchst nun nur noch aufs Schiff zu klettern und ihn erledigen und voila, Mission geschafft.

Funktioniert 100prozentig, habe es mehrmals getestet, in knapp 10 Minuten ist die Sache geschafft.

Ist zwar nicht sehr elegant und heimlich, geht aber sehr stressfrei und einfach.
 
Danke für die Tipps, hab es vorhin auch so geschafft. Erst die Stegwache (die Einzelne) ausgeschaltet vom Wasser aus. Dann die beiden Wachen die zum Heck patroullieren. Danach die Wache die links das Deck abläuft (die rechts geht nicht ungesehen). Danach zurück zum Heck und die rechte Wache am Steuerrad vergiften und wieder von Bord springen. Wenn die jetzt durchdreht und stirbt springen die Berserker und die rechte Deckwache (die hin und her läuft) von Bor und überprüft den Steg. Also vom Heck wieder rauf aufs Steuerdeck und von da ein Luftattentat auf die Zielperson.

Kurios: Wenn man die linke Wache am Steuerrad vergiftet positionieren sich die Berserker so, dass man sie auf keinen Fall ungesehen ausschalten kann und die übrige Deckwache nimmt den Platz der Berserker ein, damit hat man dann keine Chance mehr an die Zielperson ranzukommen ohne entdeckt zu werden. Das war im ganzen Spiel die schwerste Mission bzw Teilmission, die anderen 8 Leutnants waren ein Klacks. Jetzt fehlen nur noch 3 Erfolge dann hab ich die 10 voll. Der Kampf gegen die 10 Gegner ohne Lebensverlust (mach ich morgen sollte kein Problem sein) die Federsuche (wird lästig, ich seh es schon kommen) und dann eben noch der Besuch aller Städte mit dem Auditore-Umhang.

Danke an alle für ihre Tipps und Hilfen.

Von mir aus..... closed
 
Azar Jarved hat folgendes geschrieben:

Es geht viel einfacher, den Tipp habe ich mir bei den Youtube-Videowalktroughs geholt.


Am Anfang tötest du vom Dach aus die beiden Wachen die den Weg runter zum Schiff bewachen, kannst du mit einem Attentat aus der Luft machen.


Dann gehst du in die Stadt hinein und lässt dich einfach von den Wachen in der Stadt erwischen, da sie ja in dieser Mission immer in Alarmbereitschaft sind, greifen sie dich sofort an.


Nun musst du nur noch mit den gesamten Stadtwachen im Schlepptau zum Schiff runterrennen und seltsamerweise springen nun sämtliche Wachen die auf dem Schiff sind vom Schiff herunter und helfen ihren Kollegen von der Stadtwache dich umzubringen.

Nun musst du nur noch in aller Ruhe sämtliche Wachen töten die dich angreifen, und der Händler auf dem Schiff, also dein Attentatsziel ist mutterseelenallein, du brauchst nun nur noch aufs Schiff zu klettern und ihn erledigen und voila, Mission geschafft.

Funktioniert 100prozentig, habe es mehrmals getestet, in knapp 10 Minuten ist die Sache geschafft.

Ist zwar nicht sehr elegant und heimlich, geht aber sehr stressfrei und einfach.



DAS ist ja mal ein super Tipp! - Ich hänge nämlich bei der Mission auch seit einiger Zeit fest...

Muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal nachspielen. Danke.


In diesem Sinne: Die anderen Führer sind übrigens einfacher zu erledigen, Mersadion. ;)
 
Weiss ich, bei den andern hab ich bei keinem länger als 6 min gebraucht. Der Rekord war bei dem Typ der über die Dächer flüchtet, den hatte ich nach 20 sek.
Wie gesagt, der Typ auf dem Schiff hat mich in Summe locker 2,5 Stunden meines Lebens und viele Nerven gekostet. Aber jetzt haste ja 3 verschiedene Lösungsansätze zum Nachspielen.
 
Zurück